Jump to content
bunny

Sebamed 10% Urea?

Recommended Posts

bunny

Hallo zusammen

Also nach dem Mein Freund letzte Woche seine Hautärztin geschockt hat.

Die meiste erst nach dem Sie ihm ins Gesicht schaute oh das sieht ja toll aus, zeigte er mal seine Beine und dann kam von ihr nur noch ohh. Wir sollten es mit Tabletten versuchen.

Also nach diesem Erlebnis habe ich im Sebamed 10% Urea gekauft und nun nach einer Woche eincremen jucken die Stellen kaum noch.

Auch riecht die Creme für Urea ganz gut und zieht super schnell ein.

Vielleicht hilft das ja bei einem von euch(Soll keine Werbung sein)Nur eine Information..

Habt ihr auch Erfahrungen damit???

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Claudia

Hi bunny,

an der Hautpflege von Sebamed-Produkten konnte ich nie was Schlechtes bemerken, aber mir riechen sie deutlich zu stark, zu parfümiert.

Viele Grüße

Claudia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, bunny -

ich benutze nur parfümfreie Produkte und das bekommt mir sehr gut, weil meine Haut dann ruhig bleibt.

Aber ich frage mich wirklich, wie die Hautärztin deinen Freundes gleich auf Tabletten kam - was auch immer, Fumaderm, MTX usw. ??- vorher sollte eine genaue Untersuchung gemacht werden - Blutwerte, EKG - Lungenröntgen usw.

Ich hoffe, dass deinem Freund langfristig geholfen wird durch die Urea-Creme. Ich habe es auch probiert, aber bei mir ging es gleich nach ein paar Tagen nach hinten los -

alles Gute wünsche ich euch - und nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
jennmo

Hallöchen,

ich benutze auch häufig urea-cremes (Kneipp Nachtkerze + 10% Urea). Allerdings trägt die Urea-Creme nur dazu bei, dass meine Pso-Stellen nicht mehr so trocken sind. Weg gehen meine Stellen davon nicht. Aber zur Pflege kann man Urea-Creme einfach super empfehlen. :daumenhoch:

Aber es freut mich, dass es deinem Freund so super hilft ;)

LG Jennmo

Share this post


Link to post
Share on other sites
bunny

Danke für eure Antworten...

@Bibi

Zu meinem Freund

Sie haben hin jetzt Fumaderm verschreiben und wieder eine Cortisonsalbe..

Sie haben ihm Blutabgenommen zur Diagnose (denn laut der Ärztin hilft uv Therapie so wieso nIcht)...

gruß

Bunny

Share this post


Link to post
Share on other sites
HonigBinchen

Hallo zusammen,

@ Bunny: Freut mich, dass die Creme bei deinem Freund gut wirkt!

ich habe dieses Wochenende auch Sebamed Lotion für trockene Haut Urea Akut 10% probiert und leider keine guten Erfahrungen gemacht :-( Die Creme fühlte sich am Anfang sehr angenehm an und ich hatte den Eindruck, dass sie meinem Körper genau die Feuchtigkeit gibt, die er braucht. Einmal abends drauf gemacht und am nächsten morgen nochmal. Mittags hatte ich am ganzen Körper Ausschlag :-( Ganz langsam geht er wieder weg. Ich dachte, dass die Produkte von Sebamed allergiegetestet sind, scheint nicht so zu sein. Meine Ma will sie jetzt verwenden, hoffentlich bekommt sie keinen Ausschlag, aber ihre Haut ist in der Hinsicht irgendwie robuster :-) Jetzt werde ich was Anderes ausprobieren. Wenn es geht ohne viel Chemie. Und beim nächsten mal nicht gleich den ganzen Körper damit einreiben. Irgendwie kommt man sich wie ein Versuchskaninchen vor ;-)

Ist die Creme von Kneipp mit Nachtkerze + 10% Urea allergiegetestet? Steht da was auf der Packung drauf? Und wie teuer ist die Creme? Wenn sie schon mal hilft, dass die Haut nicht so trocken ist, ist das ja schon mal was. Meine PSO Stellen sind es nämlich sehr (v.a. am Kopf + Gesicht)

Liebe Grüße und ich drück allen ganz fest die Daumen, dass sie ihr Mittel finden *ganzfesteDaumendrück*

Share this post


Link to post
Share on other sites
sonnenblume80

Hallo,

mir hat die UV Therapie super gut geholfen, alle Flecke bis auf drei hartnäckige, Knie und Ellenbogen, haben sich alle super gut zurückgezogen! Klar, da bin ich mir sicher ist das nicht von dauer, aber solange die weg sind, trau ich mich auch wieder ins Freibad :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yuna

Woher will die Ärztin denn bitte wissen, dass die UV-Therapie bei deinem Freund nichts bringt?

Wie wir alle wissen reagiert jeder Mensch anders auf die Therapiemethoden.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.