Jump to content
Sign in to follow this  
Mra

Haarausfall!!! Ich bin so depri....

Recommended Posts

Mra

Ich habe jetzt eine Woche Betamethason genommen und der Haarausfall war meiner Meinung nach besser. Seit gestern habe ich wieder aufgehört und heute beim Haare waschen habe ich über 170 Haare gezählt!!! Davor beim Bürsten waren es auch schon 30!

Das ist wirklich so unschön für mich! Das ist so eine Riesenbelastung für mich!! Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Meine Haare sind schon total dünn!

Hilft dieses Finstarid auch bei Haarausfall durch Schuppenflechte (falls es überhaupt daher kommt).

Wer hat Erfahrungen damit? Wachsen damit auch wieder Haare an denen schon ewig keine mehr gewachsen sind? Wann kann man mit Neuhaarwuchs rechnen?

:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Hallo Mra!

Wenn Du männlich bist, ist der Haarausfall wahrscheinlich genetisch bedingt. Schau Dich in Deiner Verwandtschaft um, wieviele der "älteren" Herren Geheimratsecken und mehr haben.

Mir ist das Problem sehr gut bekannt. Wenn Du mein Bild siehst, muss ich das gar nicht weiter erläutern. Als Kind habe ich bei Familientreffen immer gedacht, dass ich nie so aussehen möchte wie einige meiner älteren Verwandten. Mit 20 Jahren war bei mir die Entwicklung nicht zu übersehen. Zunächst habe ich es dem Stahlhelm bei der Bundeswehr angelastet. Aber nach dem Wehrdienst ginngen die Haare weiter aus.

Ich gehe davon aus, dass es bei Dir eine Beigabe der Natur ist, die mit den männlichen Sexualhormonen verknüpft ist, dass Du Haare verlierst. Finasterid kann in diesen Fällen ein wenig helfen. Allerdings kann es nur dort helfen, wo die Haare nicht ganz zurück gebildet. Ich habe mich längst damit abgefunden und bin bisher auch mit kahlem Kopf gut durch das Leben gekommen. Ein Medikament würde ich dagegen nicht nehmen. Aber das solltest Du mit Deinem Arzt besprechen.

Natürlich kann ich keine Ferndiagnosen erstellen. Wenn es doch ein wenig anders sein sollte, als von mir vermutet, oder wenn es Dir unheimlich wird, was mit Deinen Haaren passiert, lass Dich von einem Hautarzt mal gründlich daraufhin untersuchen.

Viel Grüße von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Hallo Kuno!

Ja stimmt, ich bin männlich. Aber in meiner Familie hat NIEMAND eine Glatze! Auch nicht die Großeltern!

Ich habe immer gedacht ich muss mir keine Gedanken machen was Haarausfall angeht, aber mich belastet das seit mir aufgefallen ist das mein Haar viel lichter geworden ist soo stark!

Wenn ich dann in der Wanne nach dem Duschen soviele Haare sehe wie vorhin bin ich einfach am Boden zerstört...

200 am Tag ist schon wirklich nicht wenig. Lag es daran das ich Betamethason nach einer Woche schon wieder abgesetzt habe (habe leider keinen Arzttermin rechtzeitig bekommen das ich Nachschub bekomme)?

Eigentlich war es die Woche über viel besser als ich es genommen habe

Kann man Regaine und Betamethason zusammen nehmen? Weiß das vielleicht jemand?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo, hatte Dir gerade geantwortet, aber der Text ist weg. Ich habe mal nachgeschaut. Regaine und Kortison sollen nicht kombiniert werden. Der Hersteller deutet an, dass sich negative Wirkungen auf den Salzstoffwechsel bei Kombination wohl verstärken können, obwohl er andererseits meint, dass Regaine nicht vom Körper aufgenommen wird. Offenbar reizt es die Haut. Daher habe ich mich gefragt, ob es ggf. die Pso verschlimmern könnte. Das steht dort aber nicht.

Wünsche Dir alles Gute, vielleicht gibt es ja doch einen Weg den Haarausfall zu verlangsamen. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall.

Viele Grüße

von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mra

Abend!

Danke das du dir die Mühe machst! Wo hast du das denn nachgelesen? Meinst du es würde funktionieren wenn ich morgens Regaine nehme, dann Mittags Betamethason und Abends wieder Regaine? Oder bringt es auch nichts beides um ein paar Stunden versetzt zu nehmen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.