Jump to content
sunnylove

Kur Zuzahlungen ?

Recommended Posts

sunnylove

Also ich fahre am 26.1 das erste mal zur einer Kur nach bad bentheim habe dort stationären aufenthalt aber die papiere halt noch nciht bekommen .. ich kenne mich da sowieso nicht aus udn wollt mal gerne fragen was man da so an geld mitnehmen sollte ? Meine situation ist diese das mein Mann im monent eine Zweitausbildung macht da er halt sein perfekten beruf gefunden hatt ziht er das jetzt durch . ich bin in Elternzeit und wir rutschen dadurch mit der ganzen familie in den Bescheidenen harz 4 wovon ich jetzt nach 6 moanten nichts mehr hören kann weil es nur probleme gab und ich es keinem wünsche .. naja tut nihts zu Sache auf jeden fall fallen bja bei solchen medz. sachen ja immer irgendwelche Kosten an und da wollt ich mich mal durchfargen welche das sind udn wie hoch ? und ob ich denn in meiner situation noch wirklich was draufzahlen muss ? ich freue mich riesig auf die Klinik weil ich es mit der Pso nicht mehr aushalte von schlaflosen nächten wegen Juckreiz ganz zu schweigen .. naja halt freu cih mcih seher auf die erholung :) hoffe kann mir hier einer helfen . lg Sunny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suzane

Also vom normal fälligem Krankenhaus Tagegeld müsstest du bei Harz 4 meine ich befreit sein

Am besten rufst du mal bei deinem Versicherungsträger an und fragst nach.Normaler Weise sind das glaube ich 10,-€ pro Tag.

Ansonsten solltest du Dir Taschengeld für Wasser oder ähnliche Dinge einstecken. Halt all das was deinen Aufenthalt angenehm machen könnte.

Was deine Papiere betrifft...wenn du der Versicherungsträger nichts weiß ,kannst du das auch in BB persönlich erfragen.

Papiere werden aber häufig erst 14 Tage vorher verschickt.Mach dir also mal noch keine all zu große Sorgen.

Wahrscheinlich werden sie in den nächsten Tagen bei dir eintreffen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd

Also ich fahre am 26.1 das erste mal zur einer Kur nach bad bentheim habe dort stationären aufenthalt aber die papiere halt noch nciht bekommen .. ich kenne mich da sowieso nicht aus udn wollt mal gerne fragen was man da so an geld mitnehmen sollte ? Meine situation ist diese das mein Mann im monent eine Zweitausbildung macht da er halt sein perfekten beruf gefunden hatt ziht er das jetzt durch . ich bin in Elternzeit und wir rutschen dadurch mit der ganzen familie in den Bescheidenen harz 4 wovon ich jetzt nach 6 moanten nichts mehr hören kann weil es nur probleme gab und ich es keinem wünsche .. naja tut nihts zu Sache auf jeden fall fallen bja bei solchen medz. sachen ja immer irgendwelche Kosten an und da wollt ich mich mal durchfargen welche das sind udn wie hoch ? und ob ich denn in meiner situation noch wirklich was draufzahlen muss ? ich freue mich riesig auf die Klinik weil ich es mit der Pso nicht mehr aushalte von schlaflosen nächten wegen Juckreiz ganz zu schweigen .. naja halt freu cih mcih seher auf die erholung :) hoffe kann mir hier einer helfen . lg Sunny

Hallo Sunny,

nehme Dir ein Mobiltelefon mit Festnetzflat mit ( Simkarte im D1 oder D2 Netz ), da das Miettelefon teuer ist.

Wenn Du bei der Aufnahme anrufst kannst Du Dir ein Zimmer in Bettenhaus 4 oder 6 oberstes Stockwerk bestellen, da ist der Empfang mit dem Handy am besten.

Falls Du mit dem Auto kommst, nimm Dir einen Fernseher ( 1m Antennenkabel nicht vergessen ) von zuhause mit, da die Mietgebühr für ein 37 cm Röhrengerät 1,50 Euro am Tag beträgt.

Ein Wasserkocher für einen Kaffee zwischendurch ist auch nicht verkehrt ( nicht erlaubt ).

Freundliche Grüße

Gerd

Edited by gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Zumindest für Wasser brauchst du kein Taschengeld. Das ist in der Klinik umsonst.

Gibt da mehrere Zapfstellen mit und ohne Kohlensäure.

In der Klinik selber brauchst du so gut wie kein Geld.

Höchstens wenn du mal zum Bummeln oder zur Party ausser Haus gehst.

Viel Spaß und viel Erfolg dort. :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Und das Thermalbad nebenan ist auch frei :daumenhoch:

Also Badesachen einpacken.

Alles Gute und viel Erfolg, Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.