Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Bluemchen28

Salicylvaseline

Recommended Posts

Guest Bluemchen28

Hallo,

von meinem Hautarzt bekam ich morgens Micanol 1 % verordnet.

Auf die Frage, ob ich denn abends noch Salicylvaseline 10 % auf die Haut, wie in der Klinik nehmen soll, meinte er nur: " Dass können sie auch noch nehmen."

Nun bekam ich Lygal Kopfsalbe ( auch mit Salicylsäure).

Ich möchte gern wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat, und dieses über einen längeren Zeitraum genommen hat.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuno

Mit der fettigen Salizylsäure habe ich denkbar schlechte Erfahrungen gemacht. Die habe ich für die verhornten Stellen an den Füßen bekommen. Dadurch wurde die Haut ganz brüchig und bildete Risse.

Mit der wässrigen Salizylvaseline ging es besser. Da hatte ich diese Probleme nicht.

Aktuell nehme ich aber Creme mit Urea. Damit bleibt die Haut einigermaßen elastisch. Ich bekomme selten Risse. Gelegentliches vorsichtiges Abschaben der Hornschicht ist erforderlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.