Jump to content
Sign in to follow this  
Rolf1963

Sport während und nach Bade Puva

Recommended Posts

Rolf1963

Hallo noch mal,

habe vergessen zu fragen ob man nach dieser Bade Puva oder auch während dieser Sport treiben kann ( darf ).

Bisher habe ich nur drüber gelesen das die Haut bei der Therapie dünner wird, deshalb sollte man sich ja auch nicht direkten Sonnenstrahlen aussetzen

Wie aber sieht es beim Sport aus,ich mache Thai Boxen und da bekommt man ja auch einiges ab,kann ich den Sport weiter ausüben oder sollte ich einige Zeit aussetzen?

MfG

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, Rolf1963 -

hast du von deinem Dermatologen keinen Merk- bzw. Aufklärungszettel bekommen, musstest du dieser nicht 'leichten' Therapie nicht zustimmen mit deiner Unterschrift -

wenn es nicht so war, dann fordere deinen Arzt - und lasse dich aufklären -

ich kann dir das mir sagen, denn leider weiss ich nicht, wie man hier Links einfügt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rolf1963

Hallo Bibi,

da mein damaliger Hautarzt die Therapie bei mir abgelehnt hat weil meine Schuppis seiner Meinung nach am ganzen Körper auftreten müßen habe ich mich auch für diese Art Therapie nicht weiter interessiert.

Mein neuer Hautarzt bei dem ich im Januar das erste mal war hat sie mir verschrieben und mich auch aufgeklärt,aber in Sportsachen hab ich leider nicht nachgehakt weil ich es auch nicht wußte.

Nein, eine Erklärung mußte ich noch nicht unterschreiben wird wohl noch kommen.

Da ich ab März mit der Therapie anfange werde ich ihn mal drauf ansprechen.

MfG

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hallo, Rolf,

soweit ich weiß, ist Sport bei einer Therapie mit PUVA nicht ausgeschlossen. Man sollte nur direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Psoralen macht die Haut lichtempfindlich, damit die UVA-Strahlen besser wirken. Zusätzliches Sonnenlicht ist zu viel des Guten.

Vielleicht hilft dir diese Patienten-Info erst einmal weiter. Ersetzen kann sie aber nicht ein Aufklärungsgespräch mit deinem Hautarzt, aber sie kann dich schon einmal darauf vorbereiten. Schreib dir am besten für das Gespräch die Fragen auf, die du hast.

Lieben Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rolf1963

Supere Info,

Danke Barbara

Gruß

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.