Jump to content
lailalola

Hallo!!!

Recommended Posts

lailalola

Hallo liebe Leute ...

Ich stell mich auch kurz vor. Ich bin 22 und komme aus der Schweiz. Vor circa 5 Jahren hatte ich meinen ersten Schub, seitdem habe ich die Psoriasis nie ganz weggebracht. Sobald wieder die Semesterprüfungen an der Uni anstehen wird es wieder schlimmer. Seit ungefähr einem Jahr gehe ich zur Akupunktur, nehme 2 mal täglich eine chinesische Kräutermischung und habe meine Ernährung umgestellt. Seither geht es etwas besser, aber im Winter ist es halt immer etwas schlimmer .... kurz gesagt, ich freue mich auf den Sommer und die Sonne! :)

Ich freu mich, hier dabei zu sein!

Liebe Grüsse,

Lailalola

Edited by lailalola

Share this post


Link to post
Share on other sites

moika

Hallo Lailalola!

NA dann ein ganz Herzliches Willkommen hier :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sulis

Willkommen in unserer Runde.

:D

Gruß Sulis

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jeny

Halli Hallo :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schlapunski

:D Immer hereinspaziert, hier sind Sie äußerst gut aufgehoben. Bin eigentlich auch noch "DIE NEUE",nämlich erst seit Ende Januar dabei.

Ich bin zwar scho ein eeetwas "ÄLTERES MODEL" (Jahrgang ´41) aber das tut der Sache ja keinen Abbruch, oooder ?? Der Zufallhat mich auf Ihre Seite geführt. Und so wie ich zwischen den Zeilen lesen konnte, scheinen Sie doch noch eeeetwas jünger zu sein. Wie sieht Ihre Haut denn so aus? Oder besser gefragt wieviel % Hautbeteiligung haben Sie zur Zeit? Und WO!! liegt der Hauptherd???? Hände, Füße, Kopfhaut, oder sogar nur Ellenbogen und Knie? Lassen Sie es uns wissen und ich versichere Ihnen, wenn Sie sich abends so 1-2h Zeit nehmen und im Chat sich vorstellen, wird man ihnen sicherlich mit gutem Rat zur Seite stehen.

So, das für´s erste. Da es nun schon sehr, sehr spät (FRÜH!) ist, und ich verg, Nacht auch nicht zeitig ins Nest gekommen bin, muß ich mich heute dazu zwingen, mich von diesem schrecklichen Gerät zu lösen.

In herzlicher Verbundenheit liebe Grüße aus Reit im Winkel, Schlapunski

Share this post


Link to post
Share on other sites
lailalola

Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse!!!

Bei mir sind hauptsächlich die Knie, Ellenbogen, Arme und Beine betroffen. Am schlimmsten ist es definitiv an den Knien. Sonst habe ich am ganzen Körper ein paar kleine Herde, beispielsweise auf den Händen, den Ohren und an der Kopfhaut.

Das Schlimmste für mich ist halt schon das Aussehen. Während meine Freundinnen im Sommer kurze Röcke und Kleider anziehen, trage ich immer Leggins oder lange Stoffhosen. Ist ja nicht so schlimm, aber würde halt manchmal auch mal gerne ein kurzen Rock tragen...

Des Weiteren kann es manchmal auch ganz schön schmerzhaft sein: wenn ich mich im Studium immer mit den Ellenbogen auf dem Tisch aufstütze, dann schmerzt das nach einer Weile echt sehr ....

Liebe Grüsse,

lailalola

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, lailalola -

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du kannst viel Kraft schöpfen -

hast du einen guten Dermatologen - oder versuchtst du, deine Krankheit in den Begriff zu bekommen durch Akupunktur und durch chinesische Heiltees -

wenn es hilft, dann wünsche ich dir weiterhin guten Erfolg - und das ist wirklich ernst gemeint.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
lailalola

Hallo Bibi

Ich habe den Dermatologen etwa drei Mal gewechselt und keiner war wirklich gut! Die haben sich die Haut nicht mal angeschaut und einfach gleich Kortison-Creme verschrieben!

Momentan verlass ich mich auf die Akupunktur, gehe da alle zwei Wochen hin .... die chinesischen Heiltees schmecken eklig, aber vielleicht hilfts ja ....

Nach ein paar Akupunktur-Terminen wurde meine Haut schon viel besser, aber seit es hier so verdammt kalt ist, ist es wieder schlimmer ....

Liebe Grüsse,

Lailalola

Edited by lailalola

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.