Jump to content
welt36

Nebenwirkungen bei Humira?

Recommended Posts

welt36

Hallo, wollte mal nachfragen, ob vielleicht jemand, der Humira nimmt, Nebenwirkungen bei sich bemerkt hat. Ich nehm jetzt Humira seit gut 1,5 Jahre und kam bis jetzt sehr gut klar damit. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen beobachten können bis im Dezember vergangenen Jahres es losging. Erst hatte ich ein entzündetes Augenlid, welches immer wieder rot wurde und angeschwollen ist, dazu ist meine Nase innerlich total wund und nässt, was auch höllisch weh tut. Sieht außerdem auch alles net wirklich schön aus! Ein völlig gesunder Zahn ist mir einfach so abgebrochen und jetzt kommt noch ein Ausschlag in den Achselhöhlen dazu, der ebenfalls nässt und sehr schmerzhaft ist.

Alles in allem will oder kann einfach nicht abheilen.

Hat irgendjemand ähnliche Beschwerden unter Humira? Kann das überhaupt alles davon kommen? Ich renn hier von einem Arzt zum nächsten und keiner sagt mir was ordentliches, alle behandeln nur die Symtome, finden aber nicht die Ursache. Und es kommt immer mehr dazu. Langsam habe ich auf diesen ganzen Sch... keine Lust mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

VanNelle

Hallo Welt

Hab mir gerade meinen Humira Pen reingehauen.

Seit knapp 3 Jahren nicht die geringsten Nebenwirkungen.

Kann mir auch nicht vorstellen das das alles von Humira kommt.

Stzt doch mal aus und sieh dann weiter.

Gute Besserung :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
welt36

Hallo VanNelle,

danke für den Tipp. Werd mal überlegen, ob ich das wirklich mal aussetze.

Die einen Ärzte meinen ja, es käme von der Arbeit, (Allergietest auf Kleber und Harze, mit welchen ich zu tun habe, war negativ), die anderen meinen, es käme vom Humira.

Ich bekomm Humira wegen verschiedenen Sachen, Morbus Chron, Colitis ulcerosa und Morbus Bechterew. Ich werde nächste Woche meinem Rheumatologen mal auf die Füße treten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, welt36 -

das ist genau richtig, sprich mit deinen Ärzten - dein Rheumatologe sollte die Untersuchungsergebnisse deines Dermatologen bekommen usw. usw. - ich nenne es Rundumversorgung, habe ja nichts zu verheimlichen und suche Hilfe -

die Symptome, die du beschrieben hast, treffen auf mich nicht zu - ich nehme Humira seit 2 1/3 Jahren und bin bis auf einige kleine Stellen erscheinungsfrei -

sprich mit deinen Ärzten, sei offen und ich wünsche dir viel Hilfe und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.