Jump to content
Sign in to follow this  
Mosquito

Infos zur Kur

Recommended Posts

Mosquito

Hallo zusammen,

nächsten Monat werde ich zum ersten Mal für 2 Wochen in Bad Bentheim sein.

Nun würde mich interessieren ob ich dort auch gratis das Fitnessstudio nutzen kann und welche Sachen ich unbedingt dort mit hinnehmen sollte.

Meinen Laptop werde ich mitnehmen und mir vorher diesen BILD-USB Stick holen.

Wieviel Freizeit hat man dort im Durchschnitt?

Ich möchte die freie Zeit u.a. zum Lernen und für Sport nutzen.

Gibt es sonst ncoh irgendwelche Tipps?

Share this post


Link to post
Share on other sites

gerd

Hallo Mücke,

willkommen im Forum!

Kaufe Dir unbedingt ein USB Verlängerungskabel 3m und gehe damit durch das Oberlicht außerhalb an die Stebe vom Glasdach und befestige da Deinen D2 Stick, Du wirst sehen Dein Lapi rennt wie Harry.

Rufe vorher bei Frau Fröhlich an und bestelle Dir ein Zimmer in Bettenhaus 6 oberste Etage,Richtung Kurhaus-Park,

da hast den besten Funkempfang.

Wenn mit dem Auto kommst unbedingt den eigenen TV mit 1m Antennenkabel mitbringen, die verlangen 1,50 Euro für einen 37 cm uralt Röhren TV. Ein eigenes Handy spart die Telefonmiete und Du bist nach 22.30 erreichbar

Freie Zeit hast Da ohne Ende.

MfG

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
PSOnkel

einspruch nur an einer stelle, gerd!

das szenario mit den ollen röhrenteilen wird etwas überbewertet. es kursieren zwar tatsächlich noch etliche uralt röhren-tvs. wenn du aber bereits beim empfang sagst, dass du für deine guten euroren per cash auch nur bereit bist, im gegenzug gutes bild über gute geräte zu empfangen, wird man dir sicher ein lcd teil verleihen.

also, unbedingt bei der frage "möchten sie einen fernseher?" die empfangsdame bitten, dass sie "nur lcd-tv" notiert. dann gibt es auch zeitgemässe technik aus tv-archivkammer. klappte auch bei meinen tischnachbarn. wenn wir uns derart bemerkbar machen, bleibt bei gleicher bezahlung der fernsehmann irgendwann auf seinen röhrenteilchen sitzen und lässt vielleicht mal wieder öfters einen vom rollwagen fallen....B)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mosquito

Hey!

Ist dieser Bild Stick im D2 Netz unterwegs oder welches Netz nutzt der? Ich hatte hier nur in einem Thread gelesen, dass der Stick gut laufen soll. Kann das jemand bestätigen oder kennt ein besseres Angebot. Ich brauche ihn nur für die Zeit in Bad Bentheim. Daher wäre PrePaid wohl die einzige Lösung.

Und wie sieht's mit der Nutzung des Fitnessstudios in der Klinik aus? Darf ich den kostenfrei nutzen?

Danke für eure Antworten! :-)

ps. Sieht das nicht ein wenig merkwürdig aus wenn ich da mit einem eigenen LCD Tv ins Haus renne?

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd

Hallo Mücke,

der Bildstick arbeitet im D2 Netz, der Beitrag war sicher von mir im Forum.

Das mit dem eigenen TV in Bentheim ist normal, die Bentheimer die jedes Jahr kommen haben immer ihren TV von zuhause dabei.

Bei der ärztlichen Aufnahme lasse Dir Anwendungen verordnen für die große Muckibude neben dem Schwimmbad.

http://www.trainings-therapie-zentrum.de/TTZ/DE/Portrait/index.php

Ansonsten ist auch noch in der Klinik ein kleiner Fitnissraum der fast immer frei ist und kostenlos.

MfG

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alexus1000

Hallo,

ich war gerade 7 Wochen in Bad Bentheim. Den Internetstick am besten aus dem Fenster halten - aber das haben die anderen ja auch schon erwähnt. Mit dem Sportstudio ist das so ne Sache... wir durften alle nicht weil die Patienten aus der Orthopädie vorgezogen wurden. Was du auf jeden Fall machen kannst - sofern du nicht akut da bist - am Walken teilnehmen. Auch Schwimmen kannst du dir aufschreiben lassen. Falls du nur Akut da bist - dann wird es schwer noch weitere Maßnahmen zu erhalten. Ansonsten kannst du im Wald laufen gehen, eine Runde hat ca. 5km.

Zeit hat man genug. Falls du Kaffee oder Teetrinker bist - nimm auf jeden Fall einen Wasserkocher mit. Tv Gerät auch wichtig. Auch wenn es vom Haus aus fast nur noch Flachbildschirme gibt sind 1,50 € pro Tag einfach zu teuer. Antennenkabel nicht vergessen.

Wünsche dir jetzt schon einen tollen Aufenthalt in BB. Bei fragen darfst mich gerne anschreiben:-)

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mosquito

Ich bin leider akut da.

Da ich regelmäßig trainieren gehe, möchte ich das natürlich dort nicht schleifen lassen.

Na ja, mal sehen was sich da machen lässt.

Zu der Sache mit dem Antennenkabel habe ich nochmal eine Frage:

Was für ein Kabel ist genau gemeint?

Ein ganz normales wie fürs Kabelfernsehen oder eines für die Schüssel oder oder? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
gerd

Ein ganz normales Antennenkabel, 1 Meter von der Steckdose zum TV. ( Kabel TV )

Gerd

Edited by gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mosquito

Alles klar.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn noch Fragen aufkommen sollten melde ich mich nochmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dixie36

Hallo,

ich bin aktuell ab dem 8.5. in Bad Bentheim.

Das mit dem Fernseher ist ganz schön happig mit 1,50 pro Tag. Da nehme ich mir doch lieber ein kleines Radio mit, oder gibt es da Ärger ?

Lg, Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Hallo,

ich bin aktuell ab dem 8.5. in Bad Bentheim.

Das mit dem Fernseher ist ganz schön happig mit 1,50 pro Tag. Da nehme ich mir doch lieber ein kleines Radio mit, oder gibt es da Ärger ?

Lg, Angela

Nöh. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Hallo,

bei mir im Zimmer gab es einen Radiowecker. War im Bettenhaus 4. Weis aber nicht ob die in allen Zimmern vorhanden waren.

Das mit der Zeit ist so eine Sache. Ich hatte teilweise sehr viele Anwendungen, Vorträge usw. War allerdings wegen Haut und Gelenken da. Da summieren sich die Termine.

Bin teilweise wirklich von Termin zu Termin gerannt. Und natürlich immer von einem Ende zum anderen. Also z. Bsp Ergo am einen Ende und dann zum Aquajogging am anderen Ende des Geländes. So ging das eigentlich fast jeden Tag.

Gerätetraining habe ich mir aufschreiben lassen. War allerdings auch wegen den Gelenken.

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alexus1000

Ein normales Radio gibt es wohl in jedem Zimmer. Die Radiowecker wohl nur im BH 4. Zur Info. Der Fehrnsehraum im BH 6/2 Etage ist weg. Auch der in der 3 Etage soll in Zimmer umgewandelt werden. Im BH 2 und BH 5 bestehen wohl immer noch Fehrnsehräume.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mosquito

Muss ich die Kur eigentlich vorher bei der Krankenkasse anmelden?

Für den Arbeitgeber bin ich doch dann ganz normal krankgeschrieben für die Zeit oder?

Fragen über Fragen. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
frajosef

Hallo,

normalerwweise hast Du 6 Wochen Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber und danach bekommst Du Übergangsgeld vom Rententräger. Dieses muß Du kurz vor der Reha beantragen.

lg Jupp

PS Vieleicht sehen wir uns ja noch, ich fahre morgen hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
frajosef

Ein normales Radio gibt es wohl in jedem Zimmer. Die Radiowecker wohl nur im BH 4. Zur Info. Der Fehrnsehraum im BH 6/2 Etage ist weg. Auch der in der 3 Etage soll in Zimmer umgewandelt werden. Im BH 2 und BH 5 bestehen wohl immer noch Fehrnsehräume.

Hallo

Ich bin z.Zt. Bettenhaus 2 untergebracht. Hier gibt es kein Radio auf dem Zimmer und im Fernsehraum fahlt das Antennenkabel. Konnte bestimmt jemand gebrauchen.

Der IT-Empfang mit dem D2-Stick ist auch nicht so prickelnd. Mal hat man Glück, mal läuft gar nichts. Ich gehe immer ins Fernsehzimmer, um eineVerbindung zu bekommen und gehe dann mit dem Lappi auf mein Zimmer.Am besten soll der Hauseigene w-lAN klappen, kostet jedoch für 6 Std. 5,-€.

Hoffentlich konnte ich Euch mit den Infos etwas weiterhelfen.

lg aus BB

Jupp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Announcements

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.