Jump to content
Teardrop

Erscheinungsfrei ins KH, macht das Sinn?

Recommended Posts

Teardrop

Hallo, ihr Lieben,

ich muss ja in 14 Tagen nach Bad Bentheim in die Hautklinik (mittlerweile habe ich mich dazu durchgerungen, hinzufahren).

Nun ist seit ca 2-3 Wochen meine Haut nahezu erscheinungsfrei.

Macht es denn dann noch Sinn, dahin zu fahren?

Ich habe so lange auf den Termin warten müssen, und bin nun wirklich verunsichert.

Kennt sich jemand damit aus bzw ist schon mal jemand erscheinungsfrei in eine Klinik gefahren???

LG Teardrop

Share this post


Link to post
Share on other sites

VanNelle

Natürlich macht das Sinn. Wenns sich nicht um einen Akuttermin handelt.

Die Ärzte kennen das vor Ort übrigens. Bei mir ist auch schon oft eine Besserung

eingetreten, sowie ich den Termin "in der Tasche" hatte.

Deine Reha dort steht dir ja zu und hilft dir sicherlich deinen Hautzustand für

längere Zeitr zu stabilisieren.

Genieße die Ruhe dort.

Wolle

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy

Hallo Terdrop,

bei mir war es vor 2 Jahren genauso. Bevor ich in die Tomesa bin, wurde bei mir mit MTX angefangen.

Innerhalb von 3 Wochen trat so eine Besserung ein, dass ich mir auch überlegte nicht zu fahren.

Ich bin dann doch gefahren und habe es nicht bereut.

Wie Wolfgang schon schreibt, genieße die Zeit und stabilisiere deinen guten Zustand.

Viel Spaß in Bad Bentheim.

Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Teardrop

Das ist ein Akuttermin und keine Reha,

aber wenn die Ärzte das kennen.....

hmmm

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hardy

Das ist ein Akuttermin und keine Reha,

aber wenn die Ärzte das kennen.....

hmmm

Bei einen Akuttermin kann es eine Ablehnung geben. Die Haeuser werden von den Krankenkassen unter Regress genommen, wenn der Zustand keine Akutbehandlung rechtfertigt. Unter Umstaenden musst Du mit einer Ablehnung bei der Eingangsuntersuchung rechnen. Manche Haeuser zahlen inzwischen nicht unerhebliche Summen fuer nicht gerechtfertige Akutbehandlungen an die KV zurueck.

Gruss von

Hardy

Edited by Hardy

Share this post


Link to post
Share on other sites
∇ΩΩΩ∇

Ich halte es für Unsinn erscheinungsfrei in eine Klinik zu fahren. Sowohl individuell als auch wirtschaftlich gesehen. Klar kann man da eine gute Zeit und "viel Spaß" haben aber ich kann jeden verstehen, der in der Klinik und seitens der Kostenträger eine Akutaufnahme ablehnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Da würde ich auf jeden Fall vorher anrufen oder mit dem behandelnden Dermatologen sprechen, um das zu klären. Eine Akutbehandlung bei Symptomfreiheit macht m. E. keinen Sinn. Bei einer Reha könnte man das anders sehen, da diiese nicht nur der Behandlung der Krankheitssymptome dient sonder die Erwerbsfähigkeit wieder herstellen oder diese festigen soll..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rosenfreak

Das hätte keinen Sinn. Was sollen die dann behandeln? Ich war in der Hautklinik allerdings sah ich au s wie ein Streuselkuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andrea*

Für einen Akutaufenthalt darf die Einweisung doch maximal 14 Tage alt sein. Der ausstellende Arzt wird sich von deinem Zustand überzeugt haben, oder wie bist du an die Einweisung gekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Teardrop

Die haben vorher keinen Termin frei gehabt, ich habe die Einweisung vor ca 3 Monaten bekommen und hatte mich echt geärgert, bei einem AKUT-Termin so lange warten zu müssen. Aber man hat mir gesagt, dass ich dann eine neue Einweisung bekomme. Da das alles neu für mich ist und ich vor drei Monaten ja auch noch nicht abschätzen konnte, wie lange so etwas dauert, habe ich das so erstmal geschluckt. Ich höre ja, was die mir dann da erzählen

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle

Genau, lass dich nicht verrückt machen.

Erstmal hin die paar Kilometer.

Und da erfährst du mehr.

Viel Erfolg :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Teardrop

Danke VanNelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.