Jump to content
Sign in to follow this  
TSG

Hallo, ich heiße Daniel und bin neu hier. Juckreiz.....

Recommended Posts

TSG

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und find Sie sehr symphatisch deshalb trau ich mich hier auch das erste mal darüber zu reden weil es mir eigentlich sehr peinlich ist.

Ich hab ab und zu mal sehr starken Juckreiz der kaum auszuhalten ist im Bereich zwischen Hoden und Penis. Das letzte Mal vor 5 Tagen ca. Es kommt aber eigentlich regelmäßig also in der Woche schon mindestens einmal vor. Bin dort auch ziemlich gerötet und die Haut sieht sehr gereizt aus.

Es wäre wirklich sehr nett wenn mir dabei vielleicht jemand helfen kann,bzw sagen kann was ich dagegen tun kann oder woher das kommt. War noch nicht beim Arzt und mit meiner Freundin hab ich auch noch nicht darüber geredet weil es mir sehr peinlich ist. Der Juckreiz hält eigentlich nicht sehr lange an aber ich hab ich beim schlafen auch schon oft dabei erwischt das ich heftigst daran gekratzt hab. nach paar tagen ohne juckreiz also beim verheilen kann man da schon sagen konnt ich das letzte mal ganz kleine Hautreste runter wedeln( :D weis jetzt nicht wie ich sagen soll :D ) die haut sieht da generell sehr trocken aus wenn sie nicht gerade rot ist.

Vielleicht gibt es cremes die ich benutzen kann???

lg

Daniel

Edited by TSG

Share this post


Link to post
Share on other sites

blueflash

Hallo

geh erst mal zum Arzt und lass es untersuchen. Das muss keine Psoriasis sein.

Viel Spass noch beim Wedeln :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, TSG -

ich finde deinen Eintrag sehr mutig - und besonders das runter wedeln :P

trotzdem solltest du einen Dermatologen suchen, der deinem Juckreiz helfen kann -

viele User hier konnten nicht mehr damit zurechtkommen, die Schuppen - wo auch immer - einfach nur runterzuwedeln -

ich meine, dann geht es dir noch gut -

lies dich durch die Forumsbeiträge durch - und suche einen Dermatologen auf -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Caru

Gegen Juckreiz hilft mir die Salbe DermaPlant sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TSG

Vielen Dank für die schnellen Antworten, echt nett.

Ich weis das "wedeln" war ein bißchen falsch formuliert, vielleicht doch "reiben" :D äähhhhhhmmmmmmm......ich glaub ich lass es lieber Ihr wisst wie es gemeint ist. Zu der Frage ob es mir Gut geht, ja danke mir gehts sehr gut. Gestern nach dem Duschen war die Stelle sehr gerötet aber hat kein bißchen gejuckt und heute sieht man von der Rötung auch kaum noch was, aber es kommt dann doch immer sehr schnell wieder. Und wenn es mal anfängt zu jucken ist es kaum auszuhalten fast schon ein beißender schmerz. Ich werd das jetzt mal gezielt beobachten, denn mein Problem ist wenn es mal nicht juckt denk ich natürlich auch nicht daran, warum auch da ist ja alles in Ordnung!!! Auf jeden Fall vielen Dank an die Antworten, werd die über mir genannte Salbe vielleicht mal ausprobieren. Vielleicht ist es ja ein Pilz, kann das sein? Wie sieht ein Pilz aus? Oh mann, ich sollte wirklich zum Arzt gehen :( .Es is aber auch eine blöde Stelle,mann mann mann. :blush:

LG Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Oh Daniel, ab zum Arzt! Muss ja nicht gerade eine fesche junge Ärztin sein ... obwohl die hätte dann den Blick frei ... :D

---- also ab zum Arzt und abklären lassen. Augen zu und durch, sag dir DER sieht das täglich mehrmals, den störrts nicht!

Edited by Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
TSG

Danke für die Ratschläge, fesche junge Ärztin hätt ich nicht dagegen:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cantaloop

Ja, sowas ist einem peinlich. Aber wenn es eine Pilzinfektion ist, dann steckst Du andere damit an. Von daher: SOFORT ZUM HAUTARZT! Natürlich kannst Du Dir auch in der Apotheke frei verkäufliche Antimykotika kaufen. Gyno Canesten zum Beispiel. Und für Psoriasis - Schuppenpflechte - ist die Stelle für das erstmalige Auftreten eher ungewöhnlich. Sei bloß froh, wenn es nur ein Pilz ist. Sowas ist in 2 Tagen ausgeheilt. Regelmäßige Hygiene (Unterwäsche wechseln und beim Waschen mind. 60 Grad, eher 90.), sorgfältig die Gegend waschen und trocknen. Pilze lieben feuchtes warmes Klima.

Ich kenn mich sehr gut damit aus, weil ich Werbekampagnen für mehrere Anti-Pilzmittelchen entwickelt habe.

Also: Ab zum HAUTARZT.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grauer Wolf

Hallo TSG,

An dieser Stelle hatte ich ebenfalls vor einigen Jahren Juckreiz, er kam aus heiterem Himmel..........

Im Haus hab ich eigentlich immer Lamisil, brauche sie allerdings sehr selten, (Vorbeugeugung Fußpilz) habe dann beim Hersteller angerufen und mein Problem geschlildert, ob ich die Creme auch im Intimbereich verwenden kann, ohne Fachberatung war mir doch etwas unsicher. Die Dame war sehr freundlich - Es spricht nichts dagegen, probieren sie es einfach paar Tage aus. Und siehe da, die Hautreizung verschwand, der Juckreiz ebenfalls und das Problem trat seither nie mehr auf, vielleicht war es einfach nur Glück, ich weiß es nicht........

Gute Besserung

wünscht

Grauer Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.