Jump to content
Sign in to follow this  
Nancy85

Hallo

Recommended Posts

Nancy85

Hallo,

ich weiß eigentlich gar nicht ob ich hier richtig bin. Durch einen Zufall habe ich gestern Abend einen Werbebanner zu Psoriasis gesehen und dacht, evtl habe ich das auch.

Nun der Grund, warum ich das denke. Letztes Jahr im Herbst bekam ich eine rauhe kleine Stelle am Mittelfinger, die ich mir gesundheitlich nicht erklären konnte. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, nach einige Monaten war diese Stelle jedoch erst weg. (Habe immer wieder Bepathen drauf gemacht)

Nun habe ich diesen Herbst am selben Finger diese rauhe Stelle bekommen. Nur wird sie mit der Zeit nun immer größer und in Schüben schmerzhafter, trotz dass ich sie mehrmals täglich mit Bepanthen einschmiere und in letzter Zeit eher mit Melkfett, um Haut weich zu halten.

Ich bin 27 Jahre, alt und habe 2 Kinder (6 und 2). Seit August 2011 bin ich wieder berufstätig und trage oft Einmalhandschuhe oder Cleanhands. (Arbeite als Bäckereifachverkäuferin) jedoch nur am Wochenende, aber danach ist die Haut immer am schlimmsten.

Beim Arzt war ich noch nicht, da ich gehofft habe, dass es evtl nur kältebedingt ist, aber wenn ich hier so weiter stöbere beunruhigt es mich doch schon etwas. Da wird mir der Weg zum Arzt wohl nicht erspart bleiben.

Liebe Grüße Nancy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bibi

hallo, Nancy85 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

ich möchte dir raten, einen Dermatologen aufzusuchen - es muss ja nicht gleich Schuppenflechte sein, es kann auch eine Mehlstauballergie sein - oder eine Hefeallergie, die auch beim Verkaufen der Backwaren auftreten kann - nur durch den Geruch -

ja, gehe zum Arzt und lasse das untersuchen - vielleicht ist ein Allergietest ratsam aufgrund deines Berufes, gerade eben, weil du nur am Wochenende in der Bäckerei arbeitest und dann Schwierigkeiten bekommst mit der Haut -

ich freue mich, wenn du weiter berichtest -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.