Jump to content
Sign in to follow this  
FredyOl2709

Linderung bei Juckreiz am Fuß?

Recommended Posts

FredyOl2709

Ich habe seit kurzem Psoriasis an der Hacke und am Sprunggelenk des linken Fußes. Am liebsten würde ich den ganzen Tag barfuß laufen, da ich nicht lange Strümpfe und Schuhe tragen kann. Besonders schlimm ist es nachts. Trotz Cortisonsalben, Antihistaminikum, Fußbädern und Kühlbeutel liege ich fast jede Nacht wach. Was gibt es noch für Möglichkeiten den Juckreiz zu lindern?

KCP

Wie schon in einer anderen Antwort geschrieben, hier einige Tipps für nächtliche Juckreizattacken: Tragen Sie luftige, nicht-synthetische Kleidung, legen Sie feuchte, kühlende Umschläge, z.B. mit schwarzem Tee, an, duschen Sie sich kurz kalt ab, cremen Sie sich regelmäßig zur Rückfettung der Haut ein. Eine weitere Linderung gegen den Pruritus kann eine Therapie mit müdemachenden Antihistaminika bewirken, welche sie in den Schüben abends einnehmen können. Da es unterschiedliche Wirkstoffe gibt, empfehlen wir, mit Ihrem behandelnden Arzt zu schauen, welcher für sie der richtige ist. Ebenfalls kann- sofern ihre Psoriasis nur an den Füßen besteht und keine Kontraindikationen vorliegen- eine UV Therapie in Kombination mit Bädern überlegt werden, welche nicht nur den Juckreiz lindern, sondern auch den Hautbefund verbessern könnte.

Gute Besserung

C. Zeidler

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.