Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Barb

Einen Freund teilen?

Recommended Posts

Guest Barb

Die Zeit war nicht reif, sondern überreif. Seit der Vorweihnachtszeit wollte ich mich mit einer meiner besten Freundinnen, die euch auch als Wichtelmama bekannt ist, treffen, um einen schönen Tag zu erleben. Der Wonnemonat Mai war geradezu ideal, um ihr meinen ganz besonderen Freund vorzustellen. Das Wetter hätte kaum besser sein können, um ihn in voller Schönheit Martina vorzustellen.

Etwas reserviert begann sie, von ihm Fotos zu machen. Aber sein Spektrum an Düften, mal herb, mal würzig oder betörend (den leichten Zwiebelhauch haben wir gönnerhaft ignoriert) ließ die Herrin über alle Wichtel mutiger werden. Nach einem hektischen Addu-Tausch wollte sie nur noch mal von der linken Seite ein paar Fotos machen, huschte aber leicht panisch hin und her, um auch aus dem letzten Winkel noch "das Foto des Tages" vom gepflegten Wilden des Bruders der etwas langweiligen Akkuratesse zu schießen.

Tja, ich glaube, Martina hat sich in meinen Freund verliebt. Nicht nur ihr leicht verträumter Blick beim Abschied lässt mich das vermuten. Ein ganz sicheres Zeichen war, dass sie sich vor ihrer Heimfahrt noch einige sommerlich-beschwingte Kleidungsstücke angeschafft hat.

Vielleicht wird sie ihn mal ganz heimlich ohne mich besuchen, aber es sei ihr gegönnt. Ich teile ihn gerne mit ihr. Vielleicht verrät sie euch seinen Namen, weil sie ihn auch gerne mit einigen von euch teilen würde.

;):D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Suzane

Ihr seit echt süß !!! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Ich tippe auf einen Baum. Aber ein Duftbaum (im Auto) ist es bestimmt nicht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Wie konntest du mir den nur sooo lange vorenthalten, liebe Barb? :);)

Er hat wirklich das gewisse Etwas, einen einzigartigen Charme, den der große Bruder nicht hat. Er hat mich völlig verzaubert.....kein wunder, dass ich ihm völlig erlegen bin. :wub:

Du hast mir aber nicht verraten, dass du ihn - freiwillig - mit mir teilen willst, deinen Freund! ;):P

Hier nun - im ganz Geheimen - ein paar Ansichten :

siehe Anhang! :D

post-12823-0-87298200-1368801631_thumb.jpg

post-12823-0-58308000-1368801677_thumb.jpg

post-12823-0-52438100-1368801699_thumb.jpg

post-12823-0-86465400-1368801720_thumb.jpg

post-12823-0-16262100-1368801811_thumb.jpg

post-12823-0-30891800-1368801834_thumb.jpg

Edited by Matjes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Ist er nicht die Schönheit pur .....unser Berggarten?! :):wub:

Hier noch ein paar Schönheiten aus dem Orchideenhaus :

...die mit den Stiefmütterchengesichtern find ich irgendwie lustig.

post-12823-0-76402000-1368802164_thumb.jpg

post-12823-0-91538800-1368802182_thumb.jpg

post-12823-0-99357200-1368802202_thumb.jpg

post-12823-0-69420500-1368802221_thumb.jpg

post-12823-0-25346700-1368802252_thumb.jpg

post-12823-0-96265200-1368802307_thumb.jpg

Edited by Matjes

Share this post


Link to post
Share on other sites
baerbel

Oh Martina und Barb.........................den Freund würde ich auch gerne kennenlernen ;)

Leider sicherlich viel zu weit von mir weg :(

Schöne Fotos hast du gemacht, Matjes.........................gibt es da noch mehr davon ?

Darf ich fragen wo das ist ?

Ok, meine Antwort hat sich mit Martina's überschnitten

Edited by baerbel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

...ach, fast hätte ich es unterschlagen, ein kleines braunes Wesen mit buschigem Schwanz ist uns unterwegs begegnet. Es war etwas scheu und schaute uns verwundert an...teilweise etwas verschwommen, wie aus einer anderen Welt...

ob es wohl aus dem Ufo kam, dass dort gelandet war?

post-12823-0-92196400-1368803569_thumb.jpg

post-12823-0-43413800-1368803588_thumb.jpg

post-12823-0-63842800-1368803608_thumb.jpg

Edited by Matjes

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Tja, ich glaube, Martina hat sich in meinen Freund verliebt. Nicht nur ihr leicht verträumter Blick beim Abschied lässt mich das vermuten. Ein ganz sicheres Zeichen war, dass sie sich vor ihrer Heimfahrt noch einige sommerlich-beschwingte Kleidungsstücke angeschafft hat.

Na, das ist wirklich ein ganz sicheres Zeichen! :daumenhoch:

So nen neuen Freund bräuchte ich auch. Würdest du diesen unter Umständen auch durch 3 teilen? ;):D

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken

Ist er nicht die Schönheit pur .....unser Berggarten?! :):wub:

Das stimmt!

Tolle Bilder, Martina. :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Tja, was man nicht so alles auch ohne Facebook teilen kann. ;)

Diesen Freund teile ich gern mit allen, zumal er zu jeder Jahreszeit ein sehenswertes Outfit trägt. :) Und der Gute ist für 3,50 Euro bereit, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Wo bekommt man für den Preis noch so etwas Schönes zu sehen?

Martina, die Bilder sind dir wirklich gelungen. Sogar das kleine Pelzige. :)

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Ich tippe auf einen Baum.

Fast richtig. Im Kakteenhaus steht eine uralte Madagaskarpalme, die fast durch Dach gewachsen wäre. Man hat sie tiefer gelegt, indem man ein großes Loch für ihren Topf in den Boden gegraben hat. Ich schaue immer nach, ob sie noch da ist, wenn ich in den Berggarten gehe. :)

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gehli

Wie wunderschöööön!!!

Bitte auch ein teilchen....... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

....noch einige schöne Ansichten von unserem " Freund " ;

die oben genannte Madagaskarpalme habe ich leider nicht im Angebot ^_^

post-12823-0-55107600-1368879407_thumb.jpg

post-12823-0-23357100-1368879433_thumb.jpg

post-12823-0-19514900-1368879456_thumb.jpg

post-12823-0-69364400-1368879479_thumb.jpg

post-12823-0-73500100-1368879503_thumb.jpg

post-12823-0-55884100-1368879536_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

die oben genannte Madagaskarpalme habe ich leider nicht im Angebot ^_^

Gegen das Blütenmeer kann sie sowieso nicht anstinken. :D Und meine zu Hause ist zwar kleiner, aber schöner gewachsen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Martina und ich haben es gewusst: Der Berggarten ist (manchmal) Nummer eins in Deutschland! :daumenhoch:

Die Neue Presse Hannover vermeldet am 12.6.2013 auf Seite 17:

Der Berggarten ist für die Nutzer der Reise-Internetplattform "TripAdvisor" der beliebteste botanische Garten in Deutschland. Der Berggarten, Teil der Herrenhäuser Gärten, hat dabei die Schlossanlage Wilhelma in Stuttgart, die Botanischen Gärten in München und Berlin sowie den Palmengarten in Frankfurt hinter sich gelassen. "TripAvisor" zählt nach eigenen Angaben, die sich auf Medienanalysen beziehen, zu den weltweit größten Reise-Webseiten im Internet, mit Reiseberichten und Tipps zur Reiseplanung.

Gartendirektor Ronald Clark: "Eine schöne Anerkennung. Sie gebührt dem Berggarten-Team, das mit Hingabe und Können bei der Sache ist." Im Berggarten gibt es rund 12.000 Plfanzenarten.

Ich gebe zu, wie die Überschrift meines Threads schon sagt, dass ich manche der schönsten Ecken meiner Heimatstadt lieber allein mit Freunden teile. Aber da die Gelder immer knapper werden, das Team des Berggartens wirklich gute Arbeit leistet, mache ich schon mal gerne ein bisschen Werbung. ;)

Demnächst zeige ich Matjes mal meine Lieblingsvögel weiter weg von Hannover. Es gibt ihn (hoffe ich doch stark) noch, den Socke, meinen Lieblingssekretär und Freund im Vogelpark. Kongo, den Graupapagei werden wir bei der Flugshow ignorieren, wie er uns: Er pfeift nur Blondinen hinterher. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Lieblingsvögel, Barb! :)

Vielleicht sollten wir vorher noch zum Friseur gehen, was meinst du.....oder ist er so clever dass er echte Blondinen von unechten unterscheiden kann? :lol:;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Joline hat noch so eine Heino-Perücke von ihrem letzten Cosplay-Treffen, die teilen wir uns dann. :D

post-12755-0-50320300-1371579444_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Hmmmm, meinst du die reicht für uns beide? Und wenn " der pfeifende Vogel" sie uns klaut? :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Und wenn " der pfeifende Vogel" sie uns klaut? :lol:

Dann hätten wir den ersten afrikanischen Vogel, der sich als Gelbhaubenkakadu aus Australien verkleidet. Sensation! :o:D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Wir waren heute im Vogelpark. Unser erster Weg führte zur Flugshow.

Kongo, den Graupapagei werden wir bei der Flugshow ignorieren, wie er uns: Er pfeift nur Blondinen hinterher. :D

Die Papageienshow fand nur eingeschränkt statt, weil ein Falke oben im Baum hockte und keine Anstalten machte, in sein Zuhause zu fliegen. Wir haben uns dann nach dem kleinen Grauen erkundigt und mussten erfahren, dass er letztes Jahr gestorben ist. Das hat mich ziemlich traurig gemacht.

Aber es gab auch schöne Begegnungen mit den Gefiederten. Einen "Vorgeschmack" hänge ich mal an. Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen.

post-12755-0-36249400-1373320950_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Hoppala, der ist ja etwas dick geraten. Ich reiche mal einen kleineren Kerl nach. :D

post-12755-0-31990300-1373321218_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Na, dann will ich mal etwas mitspielen..... :lol::cool:

und meine Freude darüber mit euch teilen,dass ich diesen wunderschönen Tag im Vogelpark erleben durfte mit zwei besonders lieben Menschen! :)

post-12823-0-92754300-1373383186_thumb.jpg

post-12823-0-37247800-1373383212_thumb.jpg

post-12823-0-04158800-1373383260_thumb.jpg

post-12823-0-77390000-1373383687_thumb.jpg

post-12823-0-55104200-1373383743_thumb.jpg

post-12823-0-96791400-1373383777_thumb.jpg

Edited by Matjes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Wir haben uns auch gefreut, dass du dabei warst. :)

Sag mal, ist dir auch aufgefallen, dass mit den Flamingos etwas nicht stimmte?

Irgendwie wurden die Beine falsch angebracht.

gallery_12755_830_9870.jpg

Die Hälse waren bei einigen verdreht.

gallery_12755_830_2727.jpg

Und die Gelenke wurden mit Knete stabilisiert.

gallery_12755_830_33592.jpg

Ausgerechnet dieser Wärter auf der Brücke war intakt und sah ziemlich angriffslustig aus.

Über sieben Brücken darfst du geh'n ...

gallery_12755_830_89931.jpg

... aber nicht über meine. Sonst bekomme ich ...

gallery_12755_830_126930.jpg

... einen dicken Hals.

gallery_12755_830_126723.jpg

Aber die Eulen waren uns gewogen. Sie hatte ihr Programm gewissenhaft absolviert.

gallery_12755_830_80055.jpg

Flying home - und bis zum nächsten Mal.

gallery_12755_830_197995.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Wow, hast du tolle Aufnahmen gemacht mit deiner neuen Kamera! Superklasse!

Da hat sich die Investition ja gelohnt! :)

Ja , ja,. das stimmt, irgendetwas war da sehr seltsam mit den Flamingos..... :D und der Wärter hätte uns beinahe nicht durchgelassen, stell dir vor, wir hätten über Nacht da bleiben müssen! :cool::o;)

Das Foto fürs Kalenderblatt ist dir grandios gelungen, so gut hätte ich das nie hingekriegt! :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Barb

Für das Lob bekommst du ein paar Störche. Dass die uns größtenteils ihr Hinterteil zeigen, konnte ich aus der Entfernung nicht sehen. :(

Nach Durchsicht und Löschen sind ca. 190 Fotos übrig geblieben, davon ein Drittel ganz gute. Du bekommst alle auf CD. Das wickeln wir dann bei einem dicken Eis ab. :)

post-12755-0-94649500-1373393977_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.