Jump to content
Der_Björn

Usertreffen in der Eifel

Recommended Posts

Der_Björn

Gibt es hier auch User die lust auf ein kleines Treffen in der Eifel haben??

Ich habe schon gesehen das hier einige aus der Aachener Region, sowie Aus dem Köln/Bonner Raum Anwesend sind.

Ich würde mich freuen wenn vielleicht ein paar Leute aus der Region Interesse an einem kleinen Treffen hätten (gerne auch aus den anderen Regionen der Republik)

Ich dachte jetzt nicht an ein wahnsinnsevent, eher an ein nettes Beisammensein in entsprechender Lokalität.

Da ich so etwas bisher noch nie gemacht oder geplant habe, bin ich dankbar um jede Hilfe bzw jeden Vorschlag etc

Liebe grüße

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Wir sind Anfang August in der Eifel. Wenn das Treffen just in diese Zeit fallen würde, wären wir dabei :)

Ansonsten leg Du einfach einen Termin fest, einen Ort inklusive Lokalität möglichst auch. Klare Vorgaben. Diskutieren kann man dann immer noch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Hallo Claudia,

danke erstmal für deine Antwort!

Ich habe so etwas noch nie organisiert, und wie schon gesagt, wollte ich da jetzt kein megaevent draus machen.

die lokalität würde sich nach der anzahl der teilnehmer richten, wenn es jetzt wirklich viele wären, würde ich das treffen zb am parkplatz zu unserm nationalpark starten, und später zwecks essen und trinken eine dementsprechende lokalität wählen.

wie gesagt, ich habe so etwas noch nie organisiert, fände es jedoch toll wenn jemand interesse hätte, und vielleicht bei den vorbereitungen helfen würde :-)

Lieb grüße

björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saltkrokan

Hallo Björn,

klingt gut, komme aus dem Koeln-Bonner Raum, wenn's zeitlich bei mir passt bin ich dabei.Bin allerdings momentan Fusskrank,welcher Bereich Eifel waere das?

Viele Grüße

Edited by Saltkrokan

Share this post


Link to post
Share on other sites
cherrymaus

Hallo Björn,

finde es gut, dass Du Dich der Sache mal annehmen willst. Es ist gar nicht schwer so ein Treffen zu organisieren. Erst einmal muss Du warten, wie viele sich bei Dir melden. Da ich erst Anfang Mai das Treffen in Dresden organisiert habe, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass einige wieder abspringen werden. Aber ich würde es an einer Stelle erst im Herbst machen, da im Sommer ja viele im Urlaub sind und bis Herbst sich vielleicht noch einige melden werden.

Auch diese Jahreszeit hat seine Reize.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg !!!!!! :daumenhoch:

Viele Grüße in die Eifel cherrymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Soo, Also Claudia + Anhang wären Anfang August schonmal in der Eifel, da sie ja eine ziemlich Weite Anreise haben, würde ich mal den August Vorschlagen.

Wer hätte denn noch zeit und Lust auf ein kleines treffen Anfang August??

Ich bin für alles offen :-)

Wie schon gesagt richtet sich der ort des Geschehens nach der Anzahl der Teilnehmer.

Liebe grüße aus der Eifel

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest hawe

Also Eifel is für mich ma grad andere Rheinseite. Brücken und Fähren gibts da genug um rüber zu kommen.

Nebenbei biete ich dir noch an dich zu unterstützen und dir Tipps zu geben. Irgendwo und irgendwann organiserte ich auch mal in einer Community Treffen und kann dir ne Menge dazu erzählen.

Edited by hawe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Hey Hawe,

das hört sich sehr gut an :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus

Hallo Björn, habe Interesse an diesem CT-Treffen teilzunehmen. Brauche allerdings den genauen Termin, da ich voraus planen muß. Gruß clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites
andreas42

Hallo Claudia,

danke erstmal für deine Antwort!

Ich habe so etwas noch nie organisiert, und wie schon gesagt, wollte ich da jetzt kein megaevent draus machen.

die lokalität würde sich nach der anzahl der teilnehmer richten, wenn es jetzt wirklich viele wären, würde ich das treffen zb am parkplatz zu unserm nationalpark starten, und später zwecks essen und trinken eine dementsprechende lokalität wählen.

wie gesagt, ich habe so etwas noch nie organisiert, fände es jedoch toll wenn jemand interesse hätte, und vielleicht bei den vorbereitungen helfen würde :-)

Lieb grüße

björn

Hi Björn

klingt gut ich wär dabei

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Komisch, ich hatte nen Beitrag geschrieben, ist aber wohl scheinbar untergegangen, oder ich hab mist gebaut :-(

OK nochmal die Kurzform....

Termin?? Also Anfang August wären Claudia & Co in der Eifel, daher würde ich mich nach den beiden richten, denn sie haben ja die weiteste Anreise.

@hawe.....

den link hättest du dir auch sparen können... ich habe so etwas noch nie organisiert, zudem hatte ich nicht vor da ein Megaevent draus zu machen!! Wenn ich mal in die Situation kommen sollte, das ich nix anderes zu tun habe, als den lieben langen tag vor dem pc zu sitzen, werde ich mich natürlich "voll reinhängen" nur leider muss ich jeden tag auf´s neue meine brötchen Verdienen...

Bevor ich jetzt in der Luft zerfetzt werde, Nein, das sollte jetzt keinerlei Anspielung sein, sollte nur heißen das ich halt nicht die wahnsinns zeit habe...

Wer dennoch Interesse an einem "kleinen treffen" bestehen, bin ich selbstverständlich dankbar um jeden Terminvorschlag, bzw Tip oder Anregung zum Thema wie, wann und wo

Liebe Grüße

Björn

Share this post


Link to post
Share on other sites
restvitaminsuche

Mach mal nen Termin klar,

ich tu mein Bestes um dabei zu sein.

Sehr gerne sogar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schwede

Super Sache das!

Da werd ich wohl auch mit von der Partie sein!!

:daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Wunderbar, freut mich das sich viele für das "Date" Interessieren!! Wie schon erwähnt, möchte ich noch warten, bis ich weiß wann Claudia denn in der Eífel ist, denn es wäre toll wenn sie samt anhang auch dabei sein könnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Sooo, also im Zeitraum vom 04.08 bis 10.08 wären Termine für unser Treffen im Angebot, wer hätte denn einen Vorschlag?? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia

Mein Vorschlag: 10.08. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Pinzerella

Da würde ich mich auch gerne anschließen :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Köln

Hallo,

der Termin ist gut und die Eifel nicht fern.

Wo genau wäre das denn? Und könntest Du eine preiswerte Unterkunft vorschlagen, damit wir abends auch n lecker Kölsch genießen können?

Ich würde mich freuen,

Gina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest hawe

@hawe.....

den link hättest du dir auch sparen können...

Ja, is OK :)

Und wo in der Eifel wird sich jetzt getroffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

Guten Abend zusammen.

Also 10.08.2013 würde ich aufgrund der Resonanz schonmal fest machen.

Unterkunft..... Ich werde morgen einmal bei einem guten Bekannten nachfragen, er hat eine kleine Kneipe, inkl sauberen und schönen Fremdenzimmern.

Wo treffen?? Also ich würde sagen der Nationalpark wäre angebracht, von dort wäre es auch nicht sonderlich weit bis zu der Unterkunft (ca. 10 min mit dem Auto)

Gerne nehme ich aber auch andere Vorschläge entgegen, Saltkrokan hat ja auch Interesse, jedoch schlecht zu fuß, da wäre eine "Große" Sightseeingtour wahrlich nicht gerade die Beste möglichkeit.

Es ist von der Eifel (von meinem Wohnort) nicht sonderlich weit nach Belgien, oder Luxemburg, Luxemburg wäre für die Kaffeeliebhaber, sowie für die Raucher interessant, vom Tanken wollen wir garnicht Reden ;)

Also wie schon erwähnt, ich bin offen für alles, für diejenigen die mit Bus und Bahn anreisen würden, wird sich mit Sicherheit auch eine Mitfahrgelegenheit bieten.

So, und nun ran an die Tasten :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der_Björn

damit wir abends auch n lecker Kölsch genießen können?

Ich würde mich freuen,

Gina

Kölsch?? :o Hier trinkt man den edlen Tropfen aus Bitburg(er) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest hawe
...Also ich würde sagen der Nationalpark wäre angebracht, von dort wäre es auch nicht sonderlich weit bis zu der Unterkunft (ca. 10 min mit dem Auto)...
Würdest du bitte einen Ortsnamen nennen? Der Nationalpark ist recht groß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest hawe

Falls ich noch ein weiteres Angebot einbringen darf:

Ich biete noch an am Folgetag des Treffens einen Rundgang durch die wunderschöne Eifel zu führen.

Ab geht es um 9 Uhr morgens. Es geht mit dem Auto nach Monschau (ich kann 4 Leute einladen).

Ab da geht es zu Fuß los. Vorbei an Kaiser Karls Bettstatt und über Holzstege durch das Moor rüber nach Belgien.

Auf einem leichten Weg ohne große Höhenunterschiede geht es den Rundweg zurück zum Startort.

Strecke etwa 20 Kilometer oder knapp drüber.

Schuhwerk sollte trotz der Leichtigkeit der Strecke nicht allzu leger sein.

Dauer je nach Palaverlastigkeit etwa 5 bis 6 Stunden.

Einkehrmöglichkeit gibt es wenig bis gar nicht. Rucksackverpflegung ist angesagt.

Ich gehe bei jedem Wetter.

Keine besonders fordernde Strecke, wenn man zu Fuß gehen gewohnt ist. Es geht fast gar nicht auf und ab.

Wer mag und mitgehen möchte, kann hier mitteilen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Similar Content

    • siri30
      By siri30
      Jeden zweiten Mittwoch im Monat trifft sich die Selbsthilfegruppe für Psoriasis in dem Stiftsweg 17 in 53894 Mechernich.
      Jeder ist Herzlich Willkommen. :-).
       
      Leiter der Gruppe ist Hermann Josef Satzke.
       
      Die nächsten Termine sind am:
       
      11.06.2014  19:30 Uhr
      09.07.2014  19:30 Uhr
      13.08.2014  19:30 Uhr 10.09.2014  19:30 Uhr 08.10.2014  19:30 Uhr 12.11.2014  19:30 Uhr   am 10.12.2014  19:30 Uhr findet die Weihnachtsfeier der Gruppe statt.   Die Termine sind auch hier einsehbar:   https://www.facebook.com/groups/273047552800732/  
×