Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast SaFa

Psoriasisnetz-Südniedersachsen e.v. ???

Recommended Posts

Gast SaFa

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Hautarzt im PLZ Bereich 38xxx (WoB-BS-GF-HE) der sich wirklich um Schuppies kümmert und nicht abspeist.

Auf einer Website eines Hautarztes wird wie folgt geworben: (DIESER Doc ist für mich leider viel zu weit)

Psoriasis?: Wir sind Mitglied im Psoriasis-Netz Südniederrsachsen e.V. und aktives forschendes Zentrum im deutschen Psoriasis-Register. Es werden sämtliche Behandlungen für die Psoriasis angeboten, von der Hautbehandlung mit Cremes bis zur Therapie mit modernsten Medikamenten (Biologica). Auch die hochwirksame amb. Balneo-Phototherapie steht zur Verfügung.

JETZT meine eigentliche FRAGE:

WER kennt diesen Psoriasis-Netz Südniedersachsen Verein?Hat jemand eine KONTAKTADRESSE dieses Vereins oder gar eine Website?

Bekommt man vielleicht darüber eine Aufstellung von Hautärzten mit dem Schwerpunkt Psoriasis (Geräte, Fachtagungen auf dem neusten Stand e.c.t.) ?

SUCHE sehr sehr dringend.

Die Pso wird immer schlimmer. Die PSA ist vom Rheumatologen bestätigt.

Von dort wurde mir nur gesagt suchen SIE sich einen guten Hautarzt......

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas

Hallo SaFa

Leider gibt es im grossen www. wohl tatsächlich nicht viel darüber zu lesen.

Ich selbst, konnte nur die 2 Links finden, die ich dir hier rein gestellt habe.

http://germancompanies.net/psoriasis-netz-sudniedersachsen-ev.714104.deutsches-unternehmen.html

https://www.12designer.com/de/project/9165/details/Logo-Logo-Psoriasisnetz-S%C3%BCdniedersachsen-e-V/

Und so wie sich das für mich liest, sind da auch nur Praxen vertreten. Nur konnte ich leider auch keine Auflistung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quax

Hallo Sandra,

bin selbst Betroffener ( PSO / PSA) und habe auch lange nach dem richtigen Arzt gesucht.

Bin jetzt seit Jahren bei Dres. Staudt / Gütay, Steinweg, Gifhorn und sehr zufrieden. Er deckt meines Wissens nach, das komplette Register ab.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Alles Gute

Quax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast hawe

Ausgehend von Andreas zweiten Link lässt sich ein wenig weiter forschen. Dort werden offensichtlich Designvorschläge für diesen Verein gezeigt.

Sucht man nach "psoriasisnetzwerk südniedersachsen" so kommt man über gecachte Suchergebnisse auf psoriasisnetz-suedniedersachsen.de. Der Aufruf dieser Domain führt jedoch auf eine Seite, die eine Lackiererei zu repräsentieren scheint.

Die Denic-Abfrage ergibt, dass der Inhaber der Domain ein Dermatologe aus Hildesheim ist. Dessen Seite Internetseite ist verlinkt im Web zu finden, zeigt jedoch auch nur, dass dann irgendwann eine Seite da erscheinen soll. Das kann auch da stehen, wenn die Domain nur geparkt und nicht mehr in Benutzung ist.

Die Darstellung der Logoentwürfe stammt aus 2008.

In 2009 wurde offensichtlich in der Augustausgabe von "Der Dermatologe" vorgestellt, dass es in NIedersachsen solche eine Ärztevereinigung geben solle.

Die "Waybackmachine" findet die Domain nicht. Es wurde Nichts davon im Webarchiv gefunden (muss auch nichts zwangsläufig dort zu finden sein).

Kurzum ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit so zu werten, dass es sich um einst geplantes, aber nicht verwirklichtes Netzwerk handelt.

Genaueste und letzte Auskunft dürfte der Domaininhaber geben können, wenn man ihn anruft.

bearbeitet von hawe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudia

Die Ärzte mit Psoriasis-Ahnung, die sich in diesen Netzwerken zusammengeschlossen haben, haben sich blöderweise den gleichen Namen gegeben wie wir schon vor 14 Jahren unserer Internetseite. Das ist nicht schön, aber auch nicht schlimm - finde ich. Okay, ärgerlich ist es wegen der Verwirrung, das schon. Aber wir waren zuerst da ;)

Diese Netzwerke wiederum sind ja in diesem PsoNet zu finden. Schaut doch mal dort, ob Ihr da fündiger werdet. Ich kann das grad nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
∇ΩΩΩ∇

Du hättest eine Marke eintragen lassen sollen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joshua

JETZT meine eigentliche FRAGE:

WER kennt diesen Psoriasis-Netz Südniedersachsen Verein?Hat jemand eine KONTAKTADRESSE dieses Vereins oder gar eine Website?

Bekommt man vielleicht darüber eine Aufstellung von Hautärzten mit dem Schwerpunkt Psoriasis (Geräte, Fachtagungen auf dem neusten Stand e.c.t.) ?

Hallo Sandra,

heute stand in unserer Tageszeitung ein Artikel über das Ärztenetz aus Südiedersachsen für Patienten mit Schuppenpflechte.

Der Wolfenbüttler Hautarzt Dr. Henning Franz hat mit Kollegen das Ärztenetz gegründet. Ich denke, dass du bei ihm weitere Informationen bekommen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Inhalte

    • Löwe1963
      Von Löwe1963
      ....vor langer, wirklich langer Zeit war ich hier schon mal angemeldet,  in der Hoffnung "Hilfe" zu finden. Leider waren meine Lebensumstände damals mehr als prickelnd und so verlor ich auch das Forum wieder aus den Augen.
      Die Diagnose Psoriasis ereilte mich bereits vor über 30 Jahren, zuerst an Kopf und Rumpf, mal mehr, mal weniger. In all den Jahren habe ich vieles ausprobiert und natürlich hat nichts geholfen.
      Ich habe lernen müssen, so wie alle Betroffene, mit der Krankheit  leben und umzugehen, auch wenn bisher nichts, aber auch absolut nichts geholfen hat.
      Da sich meine betroffene Stellen inzwischen ziemlich ausgeweitet haben ( Psoriasis-vulgaris ) & nun auch noch das "Köbner Phänomen" Einzug erhalten hat,  sah ich mich motiviert wieder diesem Forum beizutreten.
       
       
      MfG 
    • Betroffener
      Von Betroffener
      Hallo PSO Gemeinde,
      ich bin neu hier und auch neu nach Niedersachsen gezogen. Wohne nun Nähe Braunschweig und benötige dringend einen "guten" Hautarzt.
      Von Braunschweig über Wolfsburg bis nach Hannover ist alles erwünscht.
      Priorität liegt auf Braunschweig
      Mein Anliegen ist es wieder Fumaderm zu bekommen.
      Könntet Ihr vielleicht noch abschätzen inwieweit dre Arzt / die Ärztin mit sich reden lässt und auf die Bedürfnisse des Patienten eingeht bzw. eingehen kann?
      Vielen Dank vorab und Gruß
      ein Betroffener!
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.