Jump to content
Schuppe2013

Trotz Mtx fängt die Flechte wieder an

Recommended Posts

Schuppe2013

Hallo

Bin neu hier und wäre froh wenn einer

Einen Tip hat

Lg Schuppe 2013

Supermom

Hallo Schuppe,

herzlich willkommen. Schön, dass du dabei bist.

Dein Threadname hat mich gleich gelockt...stehe genau so da. Spritze das MTX nun schon wieder 1,5 Jahre wegen der PSA, war zur Reha und bin in einer völlig erscheinugsfreien wundervollen zarten haut zurückgekommen und der Arzt dort sagt: "Sie spritzen weiter MTX, da bleibt ihre Haut nun so!" und nun... 5 Wochen nach der Reha...kommen sie wieder die Pünktchen vereinzelt noch aber im Wachstum begriffen.

Bin sehr gespannt, ob hier jemand eine Idee dazu hat!

Gute Besserung dir und liebe Grüße

Supermom

Atha

ich kann sowas mit Humira gerade beobachten. Nachdem ich leichte Pigmentierungsstörung feststellen konnte, löst sich die "Fleckige" haut, aber so schwach, dass man eher an zu trockene Haut denkt :-)

Damit kann ich prima leben!

wiwuhg

Hallo Schuppe,

herzlich willkommen.

Seit zwei Jahren schlug ich 20 mg
MTX
, einmal die Woche. Vor drei Monaten kam der Stilstand, keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung halt Stilstand.

Aber was ist das? am Sonntag morgen Rechter Daumen, heute morgen Rechts und Links Zeigefinger neue stellen, oh je
MTX
will mir nicht mehr helfen, heute Abend schlug ich meine 20 mg
MTX
, bin gespant was morgen früh ist.

FG Willi
Edited by wiwuhg

butzy

Hallo Schuppe,

bei mir geht es auch ganz langsam wieder los. Wahrscheinlich durch die Jahreszeit bedingt.

Ich war bis dieses Jahr 3 Jahre lang, dank MTX, erscheinungsfrei.

Dann kam ein schwerer Schub und alles war hin. Nach 35 Photosole-Therapien geht es jetzt wieder einigermaßen.

Ich werde erst einmal mit "leichten" Salben probieren die Sache in den Griff zu bekommen,

und die Haut mit 10% Ureasalbe schön geschmeidig halten.

Leider gibt es keinen Allgemeintipp.

LG Uwe

manni

Beobachte dies bei mir auch schon ein paar Jahre, und ich meine, es liegt hauptsächlich an der Jahreszeit. Es fehlt einfach dann genügend Sonne, und damit ausreichend UV-Bestrahlung!

Schuppe2013

Danke für eure Hilfe

So weiß ich auch das ich nicht alleine mit dem Problem bin

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Supermom
      By Supermom
      Hallihallo,
      dieses Jahr komme ich irgendwie auf keinen grünen Zweig mehr...
      Nachdem ich im Januar aus dem Simponie schleichen musste, weil es einfach nicht mehr wirken wollte, die kalte Lungenentzündung mich aus dem Rennen nahm und überhaupt alles coronamäßig blöd lief... Startete ich einen Versuch mit Embrel, erfolgslos... nun Humira und zusätzlich fährt die Rheumatologin das MTX wieder hoch (was ich hoffte los zu sein) aber es bleibt ein Dauermuskelkater, ein steter schmerzhafter Druck in Gelenken, Muskeln, Sehnen... und ich bin sooooo müde. Die Schilddrüse hat ihre Arbeit auch irgendwie eingestellt und mein Herz geht in Sprüngen... Alles wird geradet ständig kontrolliert und versucht mit Medikamenten in ein Gleichgewicht zu bekommen.
      Manno!!!! Kaum, dass ich über die 50er Hürde gehüpft bin, werd ich zum Frack.

Ich arbeite so gern.. aber in letzter Zeit kann ein Arbeitstag zu einem Berg werden, den ich irgendwie nicht erklommen bekomme... Mag mich selber nicht mehr.

So fertig mit Jammern, jetzt koche ich mir einen Tee und dann gehts in den Wald, dem Sonntag noch ein wenig Sinn geben. Herzlichen Dank fürs "Zuhören"
    • HUCKY56
      By HUCKY56
      Hallo Ihr lieben,
      ich hoffe Ihr habt nicht all zu viel unter der Co.-Pandemie gelitten.herrliches Pfingstwetter zum Spazieren.Seit März habe ich das MTX ausgesetzt und jetzt sind meine Haut ,Gelenke und auch die allergischen Symtome schlechter geworden.Hat jemand von Euch Erfahrung damit.
      MTX absetzen,Allergien
      Gruß HUCKY56
    • Boehsechica
      By Boehsechica
      Guten Morgen...
      seit März 2012 bin ich auf MTX eingestellt, derzeit 15 mg s.c.
      Nun habe ich seit einigen Tagen eine leichte Erkältung mit Husten und Schnupfen.
      Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich trotzdem heute Abend meine Spritze setzen kann.
      Zum Arzt wollte ich deswegen nicht gerade.
      Was meint ihr? Soll ich lieber eine Woche pausieren?
      LG
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.