Jump to content

Trotz Mtx fängt die Flechte wieder an


Schuppe2013

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Schuppe,

herzlich willkommen. Schön, dass du dabei bist.

Dein Threadname hat mich gleich gelockt...stehe genau so da. Spritze das MTX nun schon wieder 1,5 Jahre wegen der PSA, war zur Reha und bin in einer völlig erscheinugsfreien wundervollen zarten haut zurückgekommen und der Arzt dort sagt: "Sie spritzen weiter MTX, da bleibt ihre Haut nun so!" und nun... 5 Wochen nach der Reha...kommen sie wieder die Pünktchen vereinzelt noch aber im Wachstum begriffen.

Bin sehr gespannt, ob hier jemand eine Idee dazu hat!

Gute Besserung dir und liebe Grüße

Supermom

Link to comment

ich kann sowas mit Humira gerade beobachten. Nachdem ich leichte Pigmentierungsstörung feststellen konnte, löst sich die "Fleckige" haut, aber so schwach, dass man eher an zu trockene Haut denkt :-)

Damit kann ich prima leben!

Link to comment

Hallo Schuppe,

herzlich willkommen.

Seit zwei Jahren schlug ich 20 mg
, einmal die Woche. Vor drei Monaten kam der Stilstand, keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung halt Stilstand.

Aber was ist das? am Sonntag morgen Rechter Daumen, heute morgen Rechts und Links Zeigefinger neue stellen, oh je
MTX
will mir nicht mehr helfen, heute Abend schlug ich meine 20 mg
MTX
, bin gespant was morgen früh ist.

FG Willi
Edited by wiwuhg
Link to comment

Hallo Schuppe,

bei mir geht es auch ganz langsam wieder los. Wahrscheinlich durch die Jahreszeit bedingt.

Ich war bis dieses Jahr 3 Jahre lang, dank MTX, erscheinungsfrei.

Dann kam ein schwerer Schub und alles war hin. Nach 35 Photosole-Therapien geht es jetzt wieder einigermaßen.

Ich werde erst einmal mit "leichten" Salben probieren die Sache in den Griff zu bekommen,

und die Haut mit 10% Ureasalbe schön geschmeidig halten.

Leider gibt es keinen Allgemeintipp.

LG Uwe

Link to comment

Beobachte dies bei mir auch schon ein paar Jahre, und ich meine, es liegt hauptsächlich an der Jahreszeit. Es fehlt einfach dann genügend Sonne, und damit ausreichend UV-Bestrahlung!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.