Jump to content
Sign in to follow this  
helm

Untersuchung nach Widerspruch bei DRV

Recommended Posts

helm

Hallo ,

ich habe am 1.8.13 erneut nach gut einem Jahr wieder einen Antrag auf Reha wegen Psoriasis arthritis gestellt. Am 4.10.13 dann die übliche Ablehnung. Auf meinen Widerspruch vom 18.10.13 kam gestern ein Schreiben von der DRV Sued, dass ich zu einer ärztlichen Untersuchung am 21.11.13 eingeladen bin. Wie läuft so eine Untersuchung ab und wieweit kann man sich darauf vorbereiten? Wie sind diese Ärzte allgemein einzuschätzen? Stehen sie mehr auf der Seite des Amtes oder des Patienten? Sicher waren in diesem Forum schon einige Patienten bei einer solchen Untersuchung, welche hier vielleicht wertvolle Tipps geben können. Ich würde mich freuen!

Schöne Grüße aus Bayern

helm

Share this post


Link to post
Share on other sites

VanNelle

Hallo Helm

Meiner Einschätzung nach ist das ganz unterschiedlich. Kommt halt auf den Gutachter an. Manchmal sind sie selber überrascht.

Sie stehen weder auf deiner - noch auf der Seite der Rentenversicherung. Sollten eigentlich neutral sein.

Obwohl sie natürlich in dem Fall von der RV honoriert werden.

Ich sehe das als Chance denn eigentlich hast du nichts zu befürchten.

Versuche die Gründe, welche zur Ablehnung geführt haben, zu entkräftigen.

Viel Erfolg good.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.