Jump to content
Fidelius

Fumarsäure Globuli

Recommended Posts

Fidelius

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit "Acidum Fumaricum C6 Globuli"?

Da ich Fumaderm trotz zweimaligem Versuch überhaupt nicht vertragen habe, hat mein Arzt mir empfohlen, es mit diesen Globuli zu versuchen! Ob sie helfen können? Es wäre ja toll! Aber ....!!??

Alle symptomatische Behandlungen haben mir letztlich nicht geholfen.

Fidelius

Claudia

Aus meiner Sicht ist auch die Homöopathie eine symptomatische Behandlung - wie letztlich jede Therapie bei der Psoriasis, weil keine an die Ursachen rankommt.

Aber lassen wir die Grundsatzdiskussion mal beiseite: Neben Fumaderm gibt es schon noch andere Medikamente. Hat Dir der Arzt davon etwas erzählt?

Lupinchen

Die Fumarsäure wäre hier ja wohl völlig unterdosiert, sagt ja schon die Potenz aus. Ansonsten schließe ich mich Claudia an.

Gruß Lupinchen

Fidelius

Danke, Claudia und Lupinchen,

für Eure Antwort!

Ja, ich kenne die Bedenken und auch alle anderen Medikamente!

Und doch ist es schade! Ich hoffte, dass doch jemand Erfolg hatte mit diesen Globuli!

Der traurige Fidelius

butzy

Probieren geht über studieren.

Also wenn du davon überzeugt bist und du die Behandlung dir wünschst, dann probiere es aus.

Würde mir allerdings vorher Rat von einem Fachmann/frau einholen, vielleicht von einem Homöopathen.

Gruß Uwe

Fidelius

Danke, Butzy!

Ein Homöopath hat mir die Behandlung empfohlen!

Ich werde sie mit viel Hoffnung ausprobieren!

der hoffnungsvolle Fidelius

poldi1

hallo fidelius! ich habe viele jahre nur Homöopathie benutzt, da ich mit der schulmed. überhaupt nicht zurecht gekommen bin, Allergien- magen darm ect. mit der homöop. hatte ich gute erfolge. leider bei meiner Erkrankung( stachelflechte) hat es mir nicht geholfen. versuche es,warum soll es nicht helfen! ein versuch ist es allemal wert.alles gute poldi

Claudia
Ein Homöopath hat mir die Behandlung empfohlen!

Was soll er Dir auch sonst empfehlen? ;) So wie ein Arzt Dir die Behandlung mit Fumaderm empfiehlt, tut das ein Homöopath eben mit "seinen" Mitteln ;)

Ich werde sie mit viel Hoffnung ausprobieren!

Tu das mal und berichte uns!

Fidelius

Danke, Poldi,

und ich werde berichten, Claudia!

Fidelius

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• pipistrello
      By pipistrello
      Sehr geehrter Herr Dr. ,
      es scheint einige Naturheilmittel zu geben, die ebenfalls Dimethylfumarate enthalten.
      Z. B. Fumaria officiales, Fumaric acid, Erdrauchkraut-Tee, Oddibil-Tropfen, Bilobene, Infiderm Tropfen.
      Kennen Sie diese Präparate und deren Wirkung auf die Psoriasis??
      Danke sehr für eine Antwort.
    • Psyy
      By Psyy
      Ich suche eine Alternative für mein Kartalin. (Dies wählte ich anfangs als Alternative für Sorion. Denn zwar Kartalin bessert mein Pso zwar schon nach 3 Wochen schon, aber dann es fängt an zu jucken, und das setzt für weitere 3 Wochen bis zur Heilung des Schubs fort. Ich denke das liegt an Mineralöl. Und nicht billig.)
      Nun, HanoCutan Salbe hat zwar auch Paraffin, ich bin aber neugierig darauf. Der Wirkstoff soll Fumarsäure sein. Aber ich dachte, diese wirkt nur innerlich durch die Einnahme der Tabletten. Trotzdem wird HanoCutan Solution als flüssige Version im pso-netz extra als versuchswertes vorgestellt. Zur Salbe wird dort nirgends erwähnt. Im Forum hier wird die Salbe nur von einem Anwender gepriesen. Aber er beschreibt, er nutze die Salbe als Schuppenlöser, zusätzlich zur anderen Salbe.
      Also, gibt es noch Anwender und wie ist Eure Erfahrung damit? Versuchswert oder überflüssige Investition?
      Oder gibt es andere lohnende Salben? Also preiswert und hat keinen Schadstoff in sich?

• grandjete
      By grandjete
      Hallo
      mir wurde von meinem HA und von der Uniklinik geraten eine medikamentöse Therapie gegen meine Pso zu beginnen, da alles andere (Cremen und Bestrahlungstherapien) bisher leider keinen anhaltenden Erfolg gebracht hat. 
      Ich habe bisher erst ein paar Merkblätter zu möglichen Medikamenten mitbekommen und Voruntersuchungen (Bluttest, Ultraschall u.ä.) gemacht. Wirklich informiert genug fühle ich mich aber nicht... 
      Mein Arzt hat gemeint das Fumaderm wäre vielleicht eher nichts für mich auf Grund der hohen Chance, dass man Nebenwirkungen wie Magenkrämpfe oder Übelkeit kriegt. Ich habe als ich jünger war wegen einer anderen Krankheit schonmal Medikamente genommen und hatte da Monate lang Probleme mit Übelkeit und Krämpfen. Ich habe damals mehrere Wochen nicht zur Schule gehen können. Seither plagt mich davor große Angst, dass das nochmal passiert. 
      Aber auch vor den anderen vorgeschlagenen Medikamenten habe ich ein bisschen Muffe...
      Das Cosentyx ist ja ein Biologikum und soweit ich das verstanden greifen diese Medikamente noch stärker in den Körper und das Immunsystem ein als z.B. das Ciclosporin oder das Fumaderm? Zumindest wurde mir das so erklärt, dass das die "milderen" Mittel sind. Kann mir das vielleicht jemand erklären, auch wenn das jetzt eine blöde Frage ist, ob das so stimmt?
      Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, auch weil ich bei jeder Nachfrage beim Arzt oder in der Klinik mich irgendwie nicht so richtig ernst genommen fühle. Es wird mir wenig erklärt und auch wenig auf meine Bedenken eingegangen.
      Vielleicht kann mir ja irgendjemand die Frage beantworten
      LG grandjete
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.