Jump to content
Sign in to follow this  
princezz_tamtam

Hallo ihr Lieben!

Recommended Posts

princezz_tamtam

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit ca. 18 Jahren Psoriasis vulgaris und es war eine echte Odyssee, bis endlich klar war, was für eine Krankheit ich habe.

Ich war dann einige Zeit in Bad Canstadt in der Hautklinik zur ambulanten Therapie und natürlich beim Hautarzt mit Lichttherapie, hatte einige verschiedene Teer-Salben und Cremes und etliche sonstige Behandlungen, an die ich mich nicht mehr erinnere.

Ich versuche mich so gut von den "harten" Sachen fern zu halten (Cortison,...) und halte mich eher an die "Naturprodukte". Ich habe ständig neue Salz- und Meersalzprodukte im Test, aber alles hilft nur begrenzte Zeit. Ich bin momentan auch nicht mehr in ärztlicher Behandlung, da die meisten Therapieansätze nichts gebracht haben.

Meine Pso ist an sich am ganzen Körper, wobei sie mich eigentlich nur im Gesicht und auf dem Kopf stört. Momentan kommen die Stellen wieder verstärkt am Haaransatz, was nicht so schön aussieht... Falls jemand ne Idee hat, was ich da machen / nehmen / cremen / ... könnte, ich freue mich über jeden Tipp!

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche allen einen schönen Abend!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Supermom

Hallo Prinzesschen,

herzlich Willkommen bei uns. Hast sicher schon bemerkt, dass es reichlich Input hier gibt. Grab dich durch, lies, probier aus, erzähl von dir, stell Fragen...

Freue mich, dass du dabei bist!

herzlich Supermom

Share this post


Link to post
Share on other sites
poldi1

hallo Prinzess! herzlich willkommen bei uns! leider kann ich dir nicht sagen,es gibt so viele salben, Naturprodukte ect. habe alles mögliche auch versucht, ohne dauerhaften erfolg! bin jetzt hautm. fasst Beschwerde frei, allerdings mit mtx plus humira,aber lass den kopf nicht hängen, im netz findest du bestimmt leute die mehr wissen! poldi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Prinzess, im Gesicht und Haaransatz hilft bei mir immer Halicarsalbe, da es keine Pso sondern Ekzem wohl sei. Du kannst es ja mal ausprobieren, kann man in Apotheke kaufen, nicht teuer. Und ein bißchen Geduld mitbringen, ehe es wirkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kuno

Hallo Princess!

Sei gegrüßt hier im Netz! Ich hoffe, Du findest hier die Anregungen, die Du suchst. Es gibt hier viele nette Leute, mit denen Du Dich austauschen kannst. Hin und wieder finden auch regionale Treffen statt, sofern sich Leute dazu aufraffen, das zu organisieren. Das ist oft sehr schön, die Menschen kennen zu lernen, die man bisher nur virtuell kennt.

Vom 09. bis 11.12. findet ein Expertenforum zum Thema Naturheilkunde statt, wo Du einem Experten Fragen stellen kannst.

Nun sei einfach gegrüßt von Kuno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.