Jump to content
VanNelle

Pilze in Wald und Flur

Recommended Posts

Waldfee

Zerzauselte Giftmischerimage.thumb.jpeg.db7ed793deaa63f4ea484ddf53359c53.jpeg

VanNelle

Begegnung im Morgengrauen

Heute früh nach dem ersten Hahnenschrei gürtete ich meine Wanderschuhe. Wollte in die Feldmark und  den Teutoburger Forest um mir meines erste Pilzmahlzeit für dieses Jahr zum Mittagstisch zu erjagen.  smile emoticon kolobok

Die Bedingungen schienen gut. Zwiebeln, Sahne und Speck  waren schon am Vortage eingeholt. Wetter warm und auch die Feuchtigkeit gerade richtig. Zunehmenden Mond hatten wir auch gehabt. Nix sollte also meinem Pilzgericht im Wege stehen. 

Die Pilzbrille wurde aufgesetzt, Pfadfinderdolch lag in der Hand. Frohen Mutes zog ich von dannen, wanderte durch Feld und Land, bis ich meine geheimen Pilzstätten fand. Doch war war im Walde los?. Kein Pilz zu sehen. Nix, absolut nix. Noch nicht mal ungenießbare oder Giftpilze. Normalerweise kann ich Pilze riechen. Ich weiß also vorher ob welche zu finden sind. Doch kein Geruch, nicht mal ein Hauch bemerkte ich. OK - lag vielleicht an meiner lädierten Nase. Schließlich lag die Operation noch nicht allzu lange zurück.smile emoticon kolobok

Eine Joggerin kam mir entgegen. Panisches Gesicht. Die Augen traten aus den Höhlen heraus. Die Zunge hing ihr aus dem Mund. Meinen fröhlichen Guten Morgen Gruß erwiderte  sie nicht, sonder rannte wie von allen Teufeln besessen, davon.smile emoticon kolobok

Irgend etwas war komisch, nicht normal. Doch das konnte mich nicht schrecken. Weiter zog ich durch finstere Tann, schließlich wollte ich ja wenigstens eine kleine Ausbeute mit heim bringen. Plötzlich fühlte ich mich beobachtet. Ich wart nicht mehr alleine. Unheimlich, meine Nackenhaare stellten sich auf. Schweiß trat auf die Stirn, meine Herz begann zu klopfen und das Messer hielt ich krampfhaft umklammert. Dann sah ich sie: Merksame Gestalten sahen mich durchdringernd und warnend an. Von jeder Seite waren sie um mich herum. Mit denen war nicht gut Kirschen essen. Hier war heute nichts für mich zu holen. Langsam rückwärts gehend, dann immer schneller, machte ich mich auf den Heimweg und war erst wieder beruhigt als ich die Zivilisation  endlich erreichte. 

Jetzt meine Frage: Haben die Zwerge, Zauberer, Orks und Wolpertinger etwa die Pilzbrut verhext?. Wie sieht es bei euch in der Region aus? Gibt es dort schon frische, schmackhafte Speisepilze?                                                                                                

IMG_8128.JPG

IMG_8129.JPG

IMG_8130.JPG

IMG_8131.JPG

IMG_8132.JPG

• Haha 9

Matjes

Uiiii, Aliens?🤣

• Haha 1

Tenorsaxofon

@VanNelle,

wo hast du denn diese Geschichte ausgegraben?🖌️

VanNelle
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

@VanNelle,

wo hast du denn diese Geschichte ausgegraben?🖌️

??? Selber erlebt. Komm her und überzeuge dich. smile emoticon kolobok

Tenorsaxofon
vor 28 Minuten schrieb VanNelle:

??? Selber erlebt. Komm her und überzeuge dich. smile emoticon kolobok

was geht denn bei euch ab?

cherrymaus

Wie im Märchenwald heute Morgen 7.00 Uhr..😁

IMG-20190928-WA0009.jpg

IMG-20190928-WA0011.jpg

IMG-20190928-WA0010.jpg

20190928_081427.jpg

20190928_072407.jpg

• Upvote 2
  • Like 4

VanNelle

Juchhuuu. Endlich mal nen Pilz gefunden. Gewachsen im Kübel meiner Zwerglärche, Leider nicht genießbar, aber immerhin etwas. smile emoticon kolobok

IMG_8188.JPG

• Like 1

Nüsschen
Am 28.9.2019 um 13:11 schrieb cherrymaus:

Wie im Märchenwald

Bestimmt aus Hänsel Gretel 😊