Jump to content

brauche rat zum urlaub am roten meer

wonko23

Recommended Posts

Hallo,

im nächsten monat fliege ich ans rote meer und möchte dort was für meine haut tun. ich habe keinerlei erfahrungen mit kuren ö.ä.  gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, in welchem rhythmus ihr ins wasser geht, oder wie lang ihr in der sonne liegt? bin für jede antwort dankbar!

gruss stefan

Hallo.

Ich bin auch stets in Ägypten unterwegs.

Also ich denke dass es fast egal ist wie man es macht. Einfach öfters mal ins Wasser und danach ein klein wenig in der Sone wälzen. Der Trick liegt sicherlich nur daran dass man einfach oft diesen Zyklus durchzieht. Also jede Gelegenheit mit Planschen gehen nutzen.

Interessant wäre schon zu wissen wohin Du fährst? November dürfte auch nicht gerade der Monat sein wo man noch wirklich etwas err. kann für die Haut. Ich würde da eher die Kanaren bevorzugen, wo man auch FKK machen kann....wenn man denn will. Von der politischen Lage mal ganz abgesehen. Das Meerwasser dürfte allerdings in beiden Ländern schon zu kalt sein. Mit einer Reha am TM kann man das Ganze eh nicht vergleichen.  Es bliebe noch ein Urlaub am Toten Meer in Jordanien, aber da ist der Nov. eher auch nicht mehr geeignet.

Auch darf man nicht vergessen, dass man in einem muslemisch geprägten Land unterwegs ist und da gelten strengere Regeln.

Gruß Lupinchen

aber sicher kann man jetzt im Toten Meer baden! Ich war im November dort und es war sehr schön!

oh, sorry, Du hast ja rotes Meer geschrieben- ähem- wo ist das??

..................................

wollte nicht so dumm bleiben:

"Das Rote Meer ist ein schmales, 2240 km langes, bis 2604 m tiefes Nebenmeer des Indischen Ozeans zwischen Nordost-Afrika und der Arabischen Halbinsel. Wikipedia"
Edited by mni

wonko23

• war zweimal am Roten Meer- das Wasser ist sehr salzig- und mit vielen Bestandteilen der Korallenbänke angereichert. Das Wasser dürfte jetzt noch zwischen
  • 23 bis 24 Grad C haben.

Mir hilft es vor Ort sehr- meine Beschwerden gehen fast ganz zurück- allerdings ist nach drei Tagen zu Hause alles wieder in voller Stärke da.

Ich gehe ganz struckturiert vor. Dreimal am Tag gehe ich eine dreiviertel Stunde ins Wasser- und sonne mich anschliessend ca. 15 Minuten ohne Sonnenschutzcreme.

Der Erfolg ist bereits nach drei bis vier Tagen spürbar.

Gute Erholung.

Liebe Grüsse

Siggi

aber sicher kann man jetzt im Toten Meer baden! Ich war im November dort und es war sehr schön!

oh, sorry, Du hast ja rotes Meer geschrieben- ähem- wo ist das??

..................................

wollte nicht so dumm bleiben:

"Das Rote Meer ist ein schmales, 2240 km langes, bis 2604 m tiefes Nebenmeer des Indischen Ozeans zwischen Nordost-Afrika und der Arabischen Halbinsel. Wikipedia"

....es geht nicht um das generelle " man kann", sondern um therapeutischen Nutzen, so hab ich es verstanden. :unsure:  Wenn man Glück hat kann es dort noch schön sein, für Menschen ohne Pso oder PsA sicher OK, oder wenn man nur zum Entspannen fährt.

Gruß Lupinchen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• carmen55
      By carmen55
      Hallo! Mein Sohn hat eine Besserung durch eine Sonnentherapie erfahren. Er saß unter einer Art Strandmuschel, die aus einer Folie besteht, die die schädlichen Anteile der Sonnenstrahlen filtert. Schaut mal unter Egosol. Alles Gute Carmen
    • Pulli
      By Pulli
      Hallo Forenmitglieder,
      ich komme zu euch, weil meine roten Flecken an den Beinen begonnen haben mit aufgekratzten Pusteln/Bläschen. Die Stellen wurden immer größer (2Cent-Größe und größer), und sind leicht erhaben, auf der Oberfläche bildete sich eine weiße fast silbrige dicke Schuppenschicht (Bild) die sich nach ein paar Tagen teilweise leicht abziehen ließ. Dann kam einfach nur ein roter Fleck, der nicht mehr weg mag.
      Die Bläschen kamen vermutlich vom Sonnenbaden dieses Jahr. Ich habe die letzten Jahre die Sonne gemieden, weil ich durch mein Alter (männlich Ü50) immer mehr Altersflecken/Muttermale bekommen habe. Warum ich dieses Jahr wieder eine Bräune wollte ist jetzt nicht relevant.
      Das ist jetzt 4 Wochen her dass die Flecken ziemlich schnell hintereinander erschienen sind, und als ich auch noch einen Fleck auf der Brust und dem Handrücken bekommen habe, merkte ich schnell, dass Kratzen ein NoGo ist, also max. noch grob streicheln. Seid dem habe ich nichts mehr bekommen.
      Juckende Stellen habe ich mit meiner Bepanthen eingerieben, das hat bei mir gut funktioniert, nur geheilt hat die nicht. Was mir scheinbar einigermaßen hilft ist eine TotesMeerSalz-Salbe.
      Ich war die letzten 10 Jahre nicht mehr beim Arzt, vielleicht muss ich jetzt doch mal wieder hin.
      Der freundl. Apotheker meinte, die Fachärzte bei uns haben 2 Monate Wartezeit.
      Das Bild zeigt am Schienbein einen kleinen Fleck, der von mir Null Aufmerksamkeit bekommen hat wegen Kratzen, und der ist auch so geblieben. Aber an dem sieht man gut wie die anderen Flecken mal ausgeschaut haben mit der anfänglich schuppigen Schicht. So auch der große Fleck auf dem Bild.
      Anmerkung: Bei der Bildbearbeitung vom kleinen Fleck sah es so aus als wenn das Beinhaar direkt aus dem Fleck heraus kommt, kurze Kontrolle, tatsächlich das Haar sitzt tatsächlich mittig auf dem jetzt einfach nur roten Fleck.
      Meine Frage: Habt ihr hier Fälle bemerkt, bei denen es auch vom Sonnenbaden gekommen ist?
      Ich hätte mich lieber in einem Forum vorgestellt das heißt "Gemeinsam gegen Schuppenflechte", derweil steht da als Überschrift "Gemeinsam mit Schuppenflechte", aber egal, das ist jetzt erst mal Jacke wie Hose.
      Grüße
      Pulli

• fsutters
      By fsutters
      Hallo,
      nun möchte ich mal von meinen Erfahrungen berichten, die ich so im Laufe der letzten 20 Jahre gemacht habe. Ich habe die Nase gestrichen voll von dieser ewigen Warterei beim Hautarzt, selbst, wenn man einen Termin hat. Deswegen, und aus beruflichen Gründen (Seefahrt), verkneife ich mir sowas. Ich habe so ziemlich viele Mittelchen wie Berniteer, Cerson, Urex, Daivobet, etc. durch. Ok, Daivobet haben ich mir ca. 2-3x die Woche auf meine Stellen (Kopf, Rücken - großflächig, Ellenbogen) geschmiert und es hat tatsächlich geholfen. Allerdings ist ja auch bekannt, das es sich dabei um eine Kortisonsalbe handelt.
      Nun habe ich aber auch eine andere, langanhaltende, "Behandlung" gefunden, und zwar ganz natürlich und ohne ärztlichen Streß. Angefangen hat es im Grunde auf See im Swimmingpool und Arbeit im Maschinenraum mit großer Hítze. Richtig schwitzen minderte den Juckreiz. Dann duschen und ein Bad im Meerwasserswimmingpool an Bord mit anschließendem Sonnenbad ließ die Schuppenflechte fast komplett verschwinden. Urlaub im Winter leider wieder hervorbrechen ...
      Nun, seit unsere Kinder aus dem Haus sind, machen wir regelmäßig einen 3-4wöchigen Urlaub in Thailand. Sonne, Salzwasser, relaxen. Flug p.P. ca. 600 EUR, Unterkunft im 3*-Bungalow am Strand ca. 350 EUR, macht für beide zusammen knapp 1500 EUR. ABER: wir haben das nun das 3. mal hintereinander gemacht und seit gut 2 Jahren habe ich lediglich an den Ellenbogen noch 2 kleinere Stellen und ein paar Schüppchen auf dem Kopf. Sonst absolut beschwerdefrei und das trotz Nichtanwenden von verschriebenen und teureren Salben ...
      Die Kombination aus Sonne und Meerwasser ist für mich der Schlüssel zur PSO-Freien Zeit. Und der Effekt hält ca. 10-12 Monate. Dann kommen leichte Pünktchen aber auch der nächste Urlaub.
      Gruß Frank

Aus dem Forum

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.