Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mucki64

Wer kennt Birkenteer?

Recommended Posts

Mucki64

Hallo alle miteinander...

Ihr kennt das ja- bei Haut hilft das, was hilft!!!

Hab was gelesen, das Birkenteer (-Öl oder wie auch immer)

bei Schuppenflechte helfen soll. Hat jemand von euch davon schon mal gehört oder sogar Erfahrungen damit gemacht?

Ich würde das gerne mal ausprobieren, weiss aber nicht mal, wo ich sowas herkriegen könnte.

Bis bald dann

Gabi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paddler

Hallo Mucki,

kurz einiges zur Behandlung mit Teer. Die Behandlung mit Teer bei Psoriasis ist eine der ältesten Behandlungsmethoden in der Dermatologie. Hier spielen einige Erfahrungen aus der Vergangenheit, die wirklich weit zurück geht, eine Rolle. Es wurden Birken-, Buchen- oder Wachholderteere verwendet. Die Problematik beim Teer besteht in den krebseregenden Stoffen, die bei den heutigen Medikamenten ausgefiltert werden sollten. Dies gelingt beim Steinkohlenteer am besten und deshalb sind heutige Präparate auf dieser Basis. Weiterhin können Hautreizungen auftreten.

Und wenn Du wirklich mehr wissen willst, siehe hier :

http://www.krautrevolution.de/tbb/

in dem Beitrag vom Birkenteer und benutze den Link.

Mit freindlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
leno4ka_solnyshko

Birkenteer hilft, stinkt aber sehr. Wenn man kortisonsalbe (ist auch ein hormon) mit birkenteer vergleicht, bekommt man von kortison mehr schaden. Ist ein Naturmittel und kostet fast nichts. Ich habe nur jetzt ausprobiert, die Pflecken sind nach einigen Wochen fast unsichtsbar geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pusteblümchen

Es kostet fast nichts ? :http://www.amazon.de...,k:birkenteeröl

Hautleiden

Durch trockene Destillation der Rinde erhält man eine ölige Substanz auch als Birkenteeröl, Birkenöl, Birkenrindenteer, Birkenrindenteeröl oder Birkenteer bezeichnet. Er wird äußerlich aufgetragen bei Hautkrankheiten wie Hautjucken, Akne und Ekzemen sowie Schuppenflechte und anderen Hautleiden (trockenen Flechten und Dermatosen). Birkenteer soll außerdem die Öffnung von Abszessen beschleunigen. Allerdings ist dieses Produkt reizend und sollte wie alle Teerpräparate nur sparsam genutzt werden. Nicht bei überempfindlicher Haut oder an empfindlichen Stellen anwenden!

Früher wurden mit damit Haut-Parasiten wie Krätze vertrieben. Bei Tieren behandelte man Räude und Würmer damit.

Auch der Sud der abgekochten Birkenknospen fand Anwendung bei Ekzemen.

http://www.phytodoc....wendungsgebiete

Unsachgemäß angewendet ist auch Birkenteer schädlich.

Also immer schön erkundigen bevor man munter drauf los schmiert. :daumenhoch:

bearbeitet von Pusteblümchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
leno4ka_solnyshko

Aber was macht die Medizin? Es gibt Ritalin für Kinder, massenhaft von Antibiotika, Kortison, Anti-Baby Pille antatt Contergan (mit 10000 Klagen), Anti Depressiva und unnötige Operationen... Alles wird es wie Vitaminen verteilt. Das ist schädlich. Viel Spaß Ihnen das Ganze auszuprobieren.

Sie haben den teuersten Preis ausgewählt, sogar aus Europa. Birkenteer kauft man in Osten (z.B. Russland, Ukraina), der Preis beträgt nicht mehr umgegechnet 1 euro pro 50 ml, sogar alle Apotheken haben das. Wie man das kriegt? Ich denke, die Leute, die immer mit Osten zu tun haben, sagen nicht ab, wenn einer das braucht.

Stimmt nicht, dass Birkenteer nach 2-3 Wochen schädlich ist. Ich kenne viele Leute, die auch nur positives über Birkenteer sagen.

Ich habe mich gefreut, dass ich gerade im Winter anstatt rot alles in weiß habe. Das war nocht nie bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.