Jump to content

Wer war schon mal in der Frankenland-Klinik


Recommended Posts

Ein guten Abend an Alle!

 

mir wurde eine 3-wöchige Kur in Bad Windsheim genehmigt, der Termin wird mir noch von der Klinik mitgeteilt. :)

Eigentlich hatte ich versucht nach Dovos in die Hochgebirgsklinik zu kommen, dies war aber leider Wunschdenken :unsure:

 

Na egal, freue mich jedenfalls sehr, dass ich nach meiner Ablehnung---->und erfolgreichen Widerspruch nun meine Zusage bekommen habe.

 

Aber nun habe ich zwei Fragen an Euch und hoffe jemand kann mir ein paar Infos geben.

 

1. War schon mal jemand dort und kann mir etwas über die Klinik berichten?

Negativ wie auch gerne Positiv.

Habe mich schon ein wenig bei Klinikbewerungen.... durchgelesen und gesehen, dass eine Mitbenutzung der Frankentherme möglich ist (da gibt es ein Becken mit  26,9% Salzgehalt  :)  :)  :)  ) was mich auch zu meiner nächsten Frage führt, da diese Bewertung von 2010 war:

 

2. Weiß jemand ob die Benutzung der Therme für Reha-Patienten kostenlos ist?

 

 

Vielen DANK vorab für Eure Mühe

 

Liebe Grüße

Der Ratlos

 

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo in den Spessart,

 

ich selbst habe vor 2 Jahren eine Reha in ebendiese Klinik genehmigt bekommen, sie jedoch wegen Aufnahme einer Umschulung nicht angetreten (Antrag zurück gezogen).

 

Meine Eltern waren 2012 dort (jedoch Orthopädie/Innere) und nicht sonderlich zufrieden, was die Abteilungsübergreifende Behandlung betrifft. Das Essen soll gut und reichhaltig gewesen sein, ebenso die abendlichen Beschäftigungsangebote.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Schöne Grüße in den Spessart sende ich Dir aus Stockstadt,

 

ich bin zum vierten mal aktuell am 26.11.15 wieder dort und freu mich wie Sau :))

Ich bin begeistert von dem schon erwähnten Salzsee der im Winter wie im Sommer echt klasse ist.

Die Klinik ist sauber, alle sehr freundlich. Das Personal, also ich wüßte nicht was ich aus zu setzen hätte.

War die ersten zwei mal dort wegen Bandscheiben und Psoriasis Probleme, jetzt nur noch wegen der Haut.

Vielleicht haben wir ja Gluck und sehen uns in der Zeit dort!!

 

Viele Grüße

Chrisi

Link to post
Share on other sites

Hallo Chrisi,

 

dann wünsche ich dir einen angenehmen und erfolgreichen Aufenthalt dort. :)

 

Vielleicht berichtest du mal, wie es dir bei diesmal dort gefällt bzw. gefallen hat?

 

Es grüßt

 

Kati

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Off-Topic:

Schöne Grüße in den Spessart sende ich Dir aus Stockstadt, (...)

 

Es gibt Schuppileben in der Nachbarschaft? Krass... *mal richtung Hübnerwald wink*

Link to post
Share on other sites

Servusss Atha,

Einmal winke winke aus Bad Windsheim!!! Bin bis 23ten dort, hab verlängert bekommen. JUHUUU!!!

Es ist wie immer absolut genial, die Therme jeden früh klasse, Sau gute Stimmung.

Das Personal wie immer Top, das Essen der Bonner. Kann diese Klinik nur schwerstens empfehlen.

Viele liebe Grüße

Chrisi

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo an Alle,

Habe schon vor Jahren versucht eine Reha zu

bekommen.Der Antrag wurde damals abgelehnt. Diesesmal ließ ich nicht

locker und habe Einspruch gegen die erneute Ablehnung erhalten.

Habe jetzt eine Zusage bekommen, jedoch in eine Klinik die meine

Hautprobleme nicht behandeln. Es wäre eine rein psychosomatische

Reha. Habe jetzt Einspruch gegen die Klinikzuweisung eingelegt.

Ich hoffe sehr, dass ich einen Platz in der Frankenland Klinik

zugewiesen bekomme. Hat jemand von euch Erfahrung mit Einspruch

der Klinikzuweisung.Mein Arzt hat mir ein Attest geschrieben

in dem er befürwortet, dass die Hautprobleme behandelt wereden müssen.

Ich wäre heilfroh, wenn es klappen würde,lieber Gruß Karin

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.