Jump to content
Sign in to follow this  
Ulla71

Sind Aften im Mund auch eine Form von Schuppenflechte

Recommended Posts

Ulla71

Hallo Ihr Lieben,

mich plagte im letzten Jahr neben der Haussatuballergie, die ich mit milbiol/milbopax gut in den Griff bekam, eine leichte pso, bei der mir Kortison half, ein altes Balsam aus dem Kloster und Harleys Antijuck...:-)

Jetzt hab ich ätzende Aften im Mund. Bekomme ihn kaum auf....Kann das irgendwie zusammenhängen?

Ich habe mir erst einmal Meridiol besorgt, dann noch eine Kreuterspülung plus ein Spray mit Dexpanthenol plus einem Kraut (sooo klein geschrieben, kann ich nicht lesen).

Habt Ihr damit Erfahrung? oder sind die Dinge kontraproduktiv?

Sollte ich wieder ein paar Prednis nehmen?

Lieben Gruss und Danke

Ulla

Share this post


Link to post
Share on other sites

Harley48

Hi Ulla,

 

sind die "Aften" im Mund oder an der Lippe?

 

Im Mund könnte es "Lichen ruber oral" sein. Hab ich kürzlich einen Thread geöffnet, da ich das auch habe. Vorne unter der Zunge. Schmerzen hab ich dadurch nicht, ist nur wie ein Fremdkörper. Lichen ist auch eine Autoimmunerkrankung wie eben die Pso. Der Zahnarzt vermutet es. Mundhygiene ist da natürlich das A und O. Ich nehm immer Listerine. Es kann aber bis zu zwei Jahre dauern. Beobachten sollte man es aber schon, da es unter Umständen zu Mundbodenkrebs führen kann. Will dir da keine Angst machen, aber man sollte vorsichtig sein.

 

Viele Grüße vom

 

Harley

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ulla71

Hi Harley,

vielen Dank. Ich werd jetzt also gurgeln, bis der Arzt kommt...;-)

Viele Gruesse

Ulla

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Ulla71 -

 

ich würde nicht gurgeln, bis der Arzt kommt - ich würde einen aufsuchen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Buntspecht***

Hi Ulla

 

Gute Antworten hast Du ja schon bekommen. Bei mir hat eine Gelpaste für Zahnfleischentzündungen geholfen..habe dies auf die Aphten getan. Aber er waren nie mehr als 2 Aphten auf einmal. 

 

Drei Königsgrüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ulla71

Hallo Ihr Lieben,

 

Danke für die Infos...Sie sind zum Glück weg....habe Früchte weggelassen, nicht zu viel gegurgelt, aber regelmässig, der Arzt konnte auch nichts anderes sagen, und ab und zu eine Ibu genommen.....

 

Alles Gute!

Ulla

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ulla71

Hallo,

Aften sind besiegt...

Es lag an meinem täglichen Einpinseln der Zähne mit Aufheller....

Mein Mann sah mich dabei und fragte mich, ob ich wirklich noch alle beisammen hätte....er konnte mein Aftengejammere längst nicht mehr hören...;)

...er hatte Recht. Es war das Mittel...

lg

ulla

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Hallo,

Aften sind besiegt...

Es lag an meinem täglichen Einpinseln der Zähne mit Aufheller....

Mein Mann sah mich dabei und fragte mich, ob ich wirklich noch alle beisammen hätte....er konnte mein Aftengejammere längst nicht mehr hören... ;)

...er hatte Recht. Es war das Mittel...

lg

ulla

...dachte mir schon das es eine allergische Reaktion ist. Habe es auch wenn ich die Sachen esse oder benutze, wogegen ich allergisch bin. Dazu gehören auch bestimmte Früchte und Inhaltsstoffe in Kosmetika. Kann sehr schmerzhaft sein und geht ohne Behandlung wieder weg.

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.