Jump to content
Sign in to follow this  
necro80

MTX abgesetzt noch 7 Pens übrig

Recommended Posts

necro80

Hallo ihr lieben ich musste vor kurzem MTX absetzen da es bei mir nach längerer Therapie nicht mehr genügend wirkt bekomme jetzt ab febuar otetzla bin gespannt wie es wirkt :) ich habe noch 7 Pens MTX 15 mg übrig falls jemand diese benötigt und haben möchte einfach bei mir melden! Lg Necro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ruhrpott

Zitat aus 

"Unsere Forenregeln"

 

 

 

Verkauf und Weitergabe von Medikamenten
Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen hier auf keinen Fall öffentlich angeboten werden - auch nicht, wenn Du diese nicht mehr benötigst und anderen unentgeltlich anbieten möchtest. §48 Absatz 1 und § 49 Absatz 1 des Arzneimittelgesetzes (in Deutschland) besagen ganz klar, dass Arzneimittel nur nach Vorlage einer ärztlichen Verschreibung an Verbraucher abgegeben werden dürfen. §43 Absatz 3 des gleichen Gesetzes bestimmt darüber hinaus, dass auf Verschreibung Arzneimittel grundsätzlich nur von Apotheken abgegeben werden dürfen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
necro80

oh ok hatte es gut gemeint

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, necro80 -

 

da kann ich Ruhrpott nur Recht geben -

 

bei meinem Mann und mir war es so, dass es nach drei Spritzen Humira voll nach hinten los ging - ich habe dann die drei übrig gebliebenen Spritzen bzw. Pens übernommen von meinem Mann -

 

das war aber nur möglich, weil wir beide bei dem Arzt waren -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
necro80

ja ich hab mir da ehrlich gesagt gar nix bei gedacht war die erste reaktion von mir das ich dachte die geb ich jemandem der sie braucht da die ja auch nicht grade günstig sind aber ich wollte damit keine regeln brechen sondern was gutes tun... ich geb sie einfach in die apotheke zurück. Lg necro

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supermom

Ich habe angerissene Packungen in meiner Arztpraxis abgegeben... :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
tinhelm

Arztpraxis wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Hab ich beim Leflunomid so gemacht. Die können es ja dann an Patienten weitergeben.

 

Martina

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lupinchen

Arztpraxis wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Hab ich beim Leflunomid so gemacht. Die können es ja dann an Patienten weitergeben.

 

Martina

Keine Praxis dürfte das weitergeben,  genauso wenig wie man das hier dürfte. Wer soll denn die Verantwortung übernehmen? denn wer weiß was mit den Tabl, Spritzen usw. in der Zwischenzeit passiert ist. Ich überlege mir auch genau wem ich in der Familie was geben darf. Denn ich trage dann die Verantwortung. Ich gebe verbrauchte Pens und nicht verbrauchte, sowie abgelaufene Medis in meiner Apotheke ab.

 

Gruß Lupinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.