👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe mir heute in der Hautarztpraxis die zweite Dosis Skyrizi mit dem Pen in den Oberschenkel injizieren lassen. Leider hat die Arzthelferin den Pen zu früh wieder vom Bein abgezogen und das Medikament lief mir am Bein herunter. Die Arzthelferin sagte, dass es ja nicht viel gewesen sei. In so einem Pen ist aber auch nur 1 ml enthalten. Von daher ist nach meiner Einschätzung anteilig recht viel verloren gegangen. Ist so etwas bei jemandem hier im Forum auch schon einmal passiert. Da man im Nachgang nicht messen kann, wieviel tatsächlich verloren gegangen ist, bin ich unsicher, wann bestenfalls die nächste Dosis erfolgen solte. Die Ärztin konnte ich heute nicht nach Ihrer Einschätzung fragen.