Jump to content
Sign in to follow this  
Nicole1979

Maniküre mit Psorasis Arthritis

Recommended Posts

Nicole1979

Guten Abend zusammen  :)

 

Die Finger meines Mannes biegen sich leider immer mehr durch die Psorasis Arthritis. Die Fingerspitzen Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und kleiner Finger sind gebogen. So wie der Zeigefinger auf dem angehängten Bild. ( Sind NICHT die Hände meines Mannes. Nur ein Beispiel aus dem Netz gesucht! ) 

 

Bei der Maniküre schafft er alleine nur Daumen und Zeigefinger. Die Daumen sind noch gerade. Aber Mittelfinger, Ringfinger und kleiner Finger geht nicht mehr. Da muss ich helfen. Gibt es vielleicht einen Trick wie er die anderen Finger wieder selbst schneiden bzw knipsen kann? Er möchte seine Selbstständigkeit nicht verlieren. Deshalb hab ich ihm ein Manikürset http://www.manikuere-set.net/wp-content/uploads/2014/04/Manik%C3%BCre-Set-von-SanitasSMA-35.jpggekauft womit er die anderen Nägel zumindest abschleifen kann. 

 

Aber gibt es eine Möglichkeit wie er an die anderen Finger wieder besser dran kommen könnte?  :unsure:

 

LG

post-37653-0-63197700-1455229989_thumb.jpg

Edited by Nicole1979

Share this post


Link to post
Share on other sites

Donna

Hallo Nicole

Ich nehme an das dein Mann sicher zur Ergo geht.

Er sollte den Therapeuten mal ansprechen. Die haben manchmal  ganz gute Tips auf lager.

Die üben das auch mal mit ihm. Ansonsten dürfte es recht schwierig sein hier keine Hilfe anzunehmen.

Ich weis das das sehr schwierig ist für einen selber.

Gruss Donna

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nicole1979

Hallo Nicole

Ich nehme an das dein Mann sicher zur Ergo geht.

 

 

 

 

Hallo Donna. 

 

Nein da geht er leider nicht hin.  :(  Er meidet es raus zu gehen da er auch oft blöd angesehen wird oder auch blöde Kommentare gibt wegen seiner Krankheit. Als er vor kurzem im Supermarkt an der Kasse bezahlen wollte schaute ihn die Kassiererin angewidert an und meinte:"Iiih legen sie das Geld bitte hin".  :(  Ich hab ihm schon so viele Vorschläge gemacht. Von der Telefonseelsorge bis zum Psychotherapeuten. Aber nichts will er machen.  :( Aber ich werde versuchen es ihm ans Herz zu legen. 

Edited by Nicole1979

Share this post


Link to post
Share on other sites
Donna

Ich habe auch eine PSA. Die ist aber noch weit nicht so ausgeprägt wie von deinem Mann.

Ich gehe aber immer Regelmässig zur Ergo. Die haben sehr gute Tips und arbeiten auch auf

solche Sachen das du so gut wie möglich selbständig bleibst. Ich habe mir so weit wie möglich

ein dickes Fell zugelegt. Das ist ein langer Prozess . Leider muss dein Mann da selber drauf

kommen. Es ist aber wichtig das du in Unterstützt. Ich finde es gut das du dich für ihn

so Einsetzt :daumenhoch:

Gruss Donna

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.