Jump to content
Sorriso

Die Berge rufen: Auf geht´s in die Schweiz! :)

Recommended Posts

Sorriso   
Sorriso

Guten Tag zusammen, liebe Freunde vom Poriasis Forum.

Wieder ist ein wunderbares unvergesslichen Treffen in Schwerin mit sympatischen Leuten vorbei.

 

Und schon läuft der Countdown für ein Neues Treffen an, wie in Schwerin versprochen

 

In der Schweiz den 22.09.2017 - 24.09.2017

 

Ab heute 29.05.2016 sind Gaby und ich an den Vorbereitungen, um euch auch ein unvergessliches Treffen zu Organisieren.

Nicht zuviel schreiben über das Treffen, aber ein kleiner vorgeschmack gebe ich schon mal.

Wir werden uns doch im Vorgebierge Region Berneroberland in der Schweiz befinden, dort werden wir uns auch mal zu Fuss ca. 1.4 km. bewegen, also Flipflop sollten es nicht gerade sein. Also an gutes Schuhwerk denken.

 

Nun freuen wir uns schon auf zahlreiche Anmeldungen, auch wenn bis dahin noch einige Zeit dauert.

hier ein kleiner Vorgeschmack.

 

berner-oberland.jpg

 

einen Lieben Gruss von

Ruedi und Gaby

  • Upvote 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorriso   
Sorriso

Nach einem verregnerischen (April Wetter im Juni) WK haben wir nochmals in der Werbetrommel gesucht.

 

In der Schweiz den 22.09.2017 - 24.09.2017

 

Um Euch das suchen von Preiswerten Unterkünfte, in der Region zu finden in der wir uns bewegen. " Region Berner Oberland " (rund um den Brienzer See)

fanden wir diese Unterkünfte.

 

2016-hotel.jpg

 

Alpina Ritzli ( Etagen Duschen)

http://alpina-ritzli.ch/index.asp

 

B&B Flühmann

http://fluehmanns.ch

 

Lakelodge Isetwald 

http://lakelodge.ch/7qxotlc89nszlakelodgede-cms_extract.l21330.html?BUTTON_REC_ID=21330&change_LID=001&change_LOGID=lakelodgede

 

Hotel Schönbühl Wilderswil

http://www.hotel-schoenbuehl.ch/

 

und zum Schluss noch zwei auf dem Beatenberg

 

Chalet Aberot

http://aberot.homepagetool.ch

 

Hotel Schönegg

http://www.schoenegg-beatenberg.ch/

 

Damit wir für uns einen Zentralen Ausgangs - und Treffpunkt  für einige Aktivitäen bekannt geben können,

 

( Tag Aktiv: ) urlaub-0017.gifund

 

( Nacht Aktiv: ) gemeinsames speis032.gif

würden wir uns freuen wenn wir die Reservationen von Euch haben. In welcher Unterkunft gebucht wurde.

 

Und jetzt geniessen wir doch noch einige Zeit, dann rütteln wir Euch nochmals wach, um ein Treffen

in der Schweiz zu Organiesieren.

 

Mit lieben grüssen aus der schönen Schweiz

 

Ruedi + Gaby

Edited by Sorriso

Share this post


Link to post
Share on other sites
malgucken   
malgucken

Hallo ihr Beiden,

 

vielen Dank für eure Mühe, die ihr euch jetzt schon macht. :)

 

Durch eure Angebote muss ich mich noch ein bisschen durchwühlen, aber ich bzw. wir verkünden hier schon mal unser Interesse am Besuch eurer Heimat. a_flagge_schweiz12.gif:daumenhoch:

 

Liebe Grüße

 

Gerald und Kati

Share this post


Link to post
Share on other sites
manny   
manny

ich wüsste schon wo ich wohnen könnte :daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudia   
Claudia

Von oben sieht das dann so aus:

post-12752-0-94504400-1465239530_thumb.j

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tessa   
Tessa

Grüezi,

 

ich finde ja B&B Flühmann ganz interessant, weil ich Wasser liebe.

 

 

Schön diese Vorfreude, habe aber immer Angst so früh etwas zu unternehmen, da man bei mir nie weiß :(

 

Egal vielleicht mal was riskieren!

 

Tessa

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus   
clarus

Hallo Ruedi und Gabi,

 

natürlich habe ich auch Interesse, mal die Schweiz zu besuchen. Wenn es zeitlich passt und ich gesund bleibe, bin ich dabei. Schon einmal danke für die ersten Infos, aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Wobei man einige Hotels übers Internet frühestens ein Jahr vorher buchen kann, also erst ab Ende September 2016!

 

Gruß

clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen   
Nüsschen

Grüezi,

 

ich finde ja B&B Flühmann ganz interessant, weil ich Wasser liebe.

 

 

Schön diese Vorfreude, habe aber immer Angst so früh etwas zu unternehmen, da man bei mir nie weiß :(

 

Egal vielleicht mal was riskieren!

 

Tessa

 

Ohja gerne Tessa, da können wir uns kennenlernen. Wir sind quasi von Ruedi bereits fest eingeplant und wenn es passt sind wir dabei.

 

Hallo Ruedi und Gabi,

 

natürlich habe ich auch Interesse, mal die Schweiz zu besuchen. Wenn es zeitlich passt und ich gesund bleibe, bin ich dabei. Schon einmal danke für die ersten Infos, aber es ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Wobei man einige Hotels übers Internet frühestens ein Jahr vorher buchen kann, also erst ab Ende September 2016!

 

Gruß

clarus

 

Dann ist jetzt die Zeit dafür Clarus. Klar bleibst du gesund. Bist doch ein gestandener Mann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus   
clarus

Hallo Ruedi und Gabi,

 

vielleicht wäre es gut, wenn alle Teilnehmer an einem Ort zentral untergebracht wären, so könnte viel Fahrerei und Zeit gespart werden. Wenn es organisatorisch möglich ist, könntet ihr einen Ort vorschlagen oder nennen, welcher in Frage kommen würde. 

Dann könnten alle Teilnehmer rechtzeitig schon ein Zimmer reservieren lassen!

Dies soll aber nur ein Vorschlag sein, um die Sache zu erleichtern!

Noch einen schönen Gruß in die Schweiz und ein gutes WE!

 

Gruß

clarus

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorriso   
Sorriso

Hallo Ruedi und Gabi,

 

vielleicht wäre es gut, wenn alle Teilnehmer an einem Ort zentral untergebracht wären, so könnte viel Fahrerei und Zeit gespart werden. Wenn es organisatorisch möglich ist, könntet ihr einen Ort vorschlagen oder nennen, welcher in Frage kommen würde. 

Dann könnten alle Teilnehmer rechtzeitig schon ein Zimmer reservieren lassen!

Dies soll aber nur ein Vorschlag sein, um die Sache zu erleichtern!

Noch einen schönen Gruß in die Schweiz und ein gutes WE!

 

Gruß

clarus

Ja das wäre eigentlich das Ziel,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorriso   
Sorriso

Hier unser Vorschlag für die Teilnehmer in der Schweiz, vom 22.09.2017 - 24.09.2016

Natürlich wäre es auch für uns einfacher alle Leute in der gleichen Ortschaft zuwissen. Das genau Programm werden wir bestimmt rechtzeitig bekannt geben.

 

Die Ortschaft Iseltwald wäre ziemlich genau in der mitte, von unseren Exkursionen aus. Das Hostel LakeLodge könnte bestimmt auch das Interesse wecken. Es ist auch unser Favorit.

 

http://lakelodge.ch/project/qoau5r3xs1iclakelodgede/cms_extract/l21330b21330/home.html

 

Damit wir Reservationen bei über 10 Personen = ( Kollektivticket wären dann möglich) für die Bahnen machen können, sind wir Dankbar wenn die Anmeldungen von allen Teinehmer bis 15.07.2017 gemacht werden.

 

Natürich gibt es in diesem Dorf auch andere Übernachtungs möglichkeiten, z.B. Hotels Iseltwald  mit Google suchen.

 

 

Nun freuen wir uns jetzt schon, auf ein wiedersehn mit Euch in der schönen Schweiz

 

Gaby + Ruedi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hucki   
Hucki

Hallo ihr beide, eben im Hostel reserviert für Kurt und mich. Und nun freuen wir uns riesig :D

 

So wie es aussieht, werden wir mit der Bahn anreisen. In diesem Jahr würde eine Fahrt von Schwerin nach Interlaken Ost 10 Stunden dauern, das ist ok . Es gibt ein Sparpreis für 78 Euronen, das ist allerdings erst 3 Monate vorher buchbar.

 

Ist ja kaum noch ein Jahr bis dahin, aber die Zeit verfliegt so schnell. :rolleyes:

 

Liebe Grüße in die Schweiz und euch allen ein schönes Wochenende wünscht  Hucki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorriso   
Sorriso

Damit Ihr sehen könnt wie die Zeit vergeht hab ich mal ein Counter dargestellt.

 

http://www.amaria.ch/PSO/

 

den könnt Ihr jederzeit aufrufen um nachzuschauen wie lange es noch dauert.

 

ein lieben gruss an alle aus der schönen Schweiz

 

Ruedi + Gabi

Edited by Sorriso
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorriso   
Sorriso

Das wollte ich noch nachtragen weil  ich es total vergessen zuschreiben:

 

Aber das fählt einem auf beim genauen durchlesen, dass nicht überall ein Frühstück inbegriffen sind??

Und das tifft genau in diesem Hostel zu.

 

http://lakelodge.ch/project/qoau5r3xs1iclakelodgede/cms_extract/l21330b21330/home.html

 

Nach telefonischer Abklärung kann (können wir unser Frühstück selbst mitbringen) und in einem Raum zubereiten, ich finde das eine gute Idee,

so kann jeder, jede seine mitgebrachte "selbstgemachte" Marmelade auf den Tisch stellen, und nur lob ernten wie gut diese ist.

Für die andern Sachen wie Brot, Wurst, Käse, usw. finden wir bestimmt noch Einkaufsmöglichkeiten.

 

und jetzt denke ich steht für die Buchungen im Berneroberland für die drei Tage nichts mehr im Wege.

 

 

liebe grüsse aus der schönen Schweiz

 

Ruedi + Gaby

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle   
VanNelle

Bin schon fleißig am Schwizerdütsch lernen.

Schließlich möchte ich die Eidgenosen ja auch verstehen.

Na ja - was mir in Östereich, in Ostfries- und im Sachsenland gelungen ist,

werde ich wohl auch in der Schweiz schaffen.

Ferner möcht ich noch einen Armbrustschützenkurs bei der Volkshochschule buchen.

Will doch wissen wie sich der alte Wilhelm Tell dabei so gefühlt hat.

Suche dafür noch einen Freiwilligen Probanden aus den Teilnehmern - damit die

Sache mit dem Appel auch realistisch nachgestellt werden kann.

27081935vs.jpg

post-20131-0-33641600-1476037594.gif

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen   
Nüsschen

Stelle mich zur Verfügung. Entweder gibst vorher Zielwasser oder mein Frank wird Witwer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
VanNelle   
VanNelle

Da müßt ich ja mal mit Frank reden.

Kommt drauf an was er zahlt. yahoo.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy   
butzy

Da müßt ich ja mal mit Frank reden.

Kommt drauf an was er zahlt. yahoo.gif

 

  dirol.gifMG_118.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nüsschen   
Nüsschen

Da müßt ich ja mal mit Frank reden.

Kommt drauf an was er zahlt. yahoo.gif

 

Ich glaube, da zieht er den Kürzeren, weil ich die "Ernährerin" bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes   
Matjes

Ich habe heute im Lake Lodge gebucht. :)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorriso   
Sorriso

Wie ich merke haben sich schon einige eine Unterkunft geschnappt.

Hier habe ich noch welche auch auf der Halbinsel Iseltwald.

http://www.dulac-iseltwald.ch/pages/deutsch/willkommen.php

Oder

http://www.strandhotel.ch/68/willkommen

Die zwei Hotel sind im Umkreis von einem kilometer

Und jetzt noch ein lieben gruss

Von der schönen schweiz

Ruedi und Gaby

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee   
Waldfee

Ich habe heute auch im Lake Lodge für mich ein Zimmer gebucht. Hatte erst im Strandhotel reserviert, aber die sind um einige Franken teurer. Also ich freue mich und hoffe, daß nix dazwischen kommt.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
clarus   
clarus

Auch ich habe heute vorsorglich ein Zimmer im Strandhotel reserviert. Nun wollen wir mal sehen, ob alles so klappt, wie geplant!

 

Gruß

clarus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Edelweis   
Edelweis

Moin moin,

es ist entschieden, wir möchten auch am Treffen in der Schweiz teilnehmen. Allerdings muss erst noch der Urlaub für nächstes Jahr genehmigt werden. Dem dürfte allerdings nichts entgegenstehen.

Liebe Grüße

Uwe+Gabi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×