Jump to content
Maja31

Hallo^^

Recommended Posts

Maja31

Hallo,

ich bin 31 Jahre alt und habe seit 17 Jahren Psoriasis, die sich zum Glück auf die Kopfhaut beschränkt und sich notfalls gut mit Cortisonsalbe behandeln lässt.

Seit 4 Wochen ist nun meine rechte Hand geschwollen und ich habe Schmerzen an den Fingergelenken.

Mein Hausarzt hat Blut abgenommen. CRP ist erhöht (aber das war es die letzten Jahre eigentlich immer) und der ANA-Titer ist 1:160. Rheumafaktor und CCP waren negativ.

Er tippt deshalb auf Psoriasis-Arthritis.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Rheumatologen und bin schon sehr aufgeregt.

Ich hoffe immer noch auf eine harmlose Erklärung für meine Beschwerden.

Viele Grüße

Maja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kabeltante1966

Hallo Maja,

ich bin auch neu hier und hoffe, du wirst deine Erfahrung beim Rheumatologen hier einstellen, da ich diesen Schritt auch als nächstes durchziehen werde (wenn ich hoffentlich einen Termin in Kürze bekomme).

Ich finde es nämlich immer sehr schade, wenn Foren-Mitglieder zum Beispiel brauchbare Tipps bekommen, sie dann umsetzen, aber leider die anderen User nicht über ihre Erfolge (oder auch Misserfolge) informieren.

Die PS habe ich seit ca. 4 Jahren, hab sie immer ignoriert und weiß erst seit ein paar Wochen, was ich da überhaupt habe. Da sie sich - und auch die Symptome der Arthritis - nicht mehr wegignorieren lässt, möchte ich

mich künftig mehr mit diesem Forum beschäftigen. Auf diesem Weg wünsche ich dir erst mal alles Gute und ich würde mich freuen, wenn ich hier wieder von deinen Erfahrungen lesen könnte!

Viele Grüße (auch an alle anderen User), Petra

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maja31

Danke für die Begrüßung.

Ich werde auf jeden Fall vom Termin beim Rheumatologen berichten.

Dir auch alles Gute!

Viele Grüße

Maja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.