Jump to content
Sign in to follow this  
AnjaK.91

Hilfe

Recommended Posts

AnjaK.91

Hallo zusammen,

Ich bin gerade sehr am verzweifeln..Ich habe psoriasis athrithis + pustulosa..

Mein Problem ist derzeit das meine Hand wie sonst auch immer mal besser mal schlimmer wird das macht mir garnicht so zu schaffen hav mich damit abgefunden aber meine Fingernägel werden ziemlich schlimm.. Einer ist schon komplett deformiert...

Das war schonmal dann habe ich Ciclosporin bekommen und es wurde besser, aber ich nehme derzeit keinerlei Medikamente mehr da mein Freund und ich ein Baby wollen...

Habt ihr auch so Probleme mit euren Nägeln?

Wenn ja was macht ihr dagegen?

Freu mich auf eure Antworten:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Netti50

Hallo Anja, solltest du Hilfe brauchen, empfehle ich dir einen Aufenthalt in der Spezialklinik Neukirchen beim Heiligen Blut. Dort wird komplett ohne Kordison gearbeitet, es ist eine gute Alternative.

Viel Glück Netti

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnjaK.91

Ok vielen Dank.

Ich werde wahrscheinlich nachn Urlaub in die hautklinik gehen wo ich schonmal war... Da ich eh momentan arbeitslos bin :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Netti50

Ich wünsche dir viel Glück, mir haben sie in Neukirchen geholfen, die Schuppenflechte ging weg und auch die Nägel waren sehr gut geworden, bis jetzt (2 Jahre später). Nur leider hilft nichts gegen die Beteiligung der Gelenke, habe jetzt Stelara (Biologika) bekommen, Schuppenflechte ist weg , aber leider der Rest nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AnjaK.91

Na toll.. Wielange hast du schon Schuppenflechte?

Ich hab zu letzt cosentyx bekommen..

Und seitdem ich nichts mehr nehmen werden meine Fingernägel eben wieder alle kaputt aber Gelenke hab ich bis jetzt keine Probleme..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Netti50

HI Anja, seit ca. 4 Jahren und ich wollte eigentlich immer nur Pflanzlich behandelt werden. Der Ansatz der Klinik in Neukirchen war ja echt gut und die Zeel Spritzen und die salben haben super geholfen, aber es ist echt teuer, den die Kasse zahlt diese Sachen nicht. Den Aufenthalt und die Behandlung in der Klinik schon, man muss es dann  halt als Kur sehen ;). Gib nicht auf ;).

Liebe Grüße Netti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Liebe Anja,

 

hat man denn bei dir nach den letzten Behandlungen mit den Biologikas einmal die Leberwerte (GGT, GOT und GPT) aktuell gecheckt ?

 

Die Leber und die Psoriasis sind nämlich so eine Sache - hat mit der Entgiftung zu tun. Wenn es der Leber zu viel wird, dann kann die Haut schlimmer werden.

Medikamente (egal ob schulmedizinisch oder homöopathisch, Ergänzungsmittel,...) müssen entgiftet werden und das macht die Leber - je mehr sich also dort ansammelt umso leichter ist sie überfordert was zu einer Belastung der Haut führen kann (da die Haut in Notfällen auch über die Haut entgiftet). Nur ein Tipp bzgl. Absetzen von allerlei Medikamenten und Verstärkung der Psoriasis.

 

Was die Nägel angeht - ich verwende in schlimmen Zeiten sehr konsequent den Nagellack Onypso. Über einen längeren Zeitraum (min. 4 Wochen) korrekt angewendet erholen sich die Nägel zusehends. Allerdings kommt auch die Nagelpso nach dem Absetzen irgendwann wieder zurück. Bei mir wurden aber dank Onypso an beiden Daumen die Deformierungen wieder zurückgebildet. Ein Nagel braucht in etwa 3 Monate um frisch herauszuwachsen. Den Onypso bekomme ich vom Arzt verschrieben - ist aber auch rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Kostet 19,90 €.

 

Gute Besserung und liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Netti50

In Neukirchen b-Hl. Blut werden auch Entgiftungen durchgeführt und werden auch von der Kasse übernommen, was sonst nur Heilpraktiker für teures Geld machen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Hallo Netti50,

wie ich heraus lese, warst Du in Neukirchen. Mein erster Klinikaufenthalt zu Beginn meiner PSO-Karriere 2001 war in Rötz. Für mich war das eine Katastrophe, keine kompotenten Ärzte außer Dr. Nowrotek. Falsche Behandlung trotz Biobsi usw. Die Rotationsdiäet konnte mir auch nicht helfen. Aber jetzt hat sich das alles noch verändert: Salben und was für Spritzen (?)... selber zu zahlen?

Da bin ich ich doch froh, außer noch in anderen Kliniken immer in der Fachklinik in Leutenberg gewesen zu sein, die ähnlich arbeitet wie Rötz/Neukirchen. Die Erfolgsaussichten sind natürlich von Patient zu Patient unterschiedlich.

Es ist schön, daß Du Hilfe erhalten hast, denn es ist schwierig, ohne Chemie zu behandeln. Umsomehr freut es mich, über Deinen Erfolg zu lesen. LG Waldfee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Netti50

Hallo Waldfee, ja gegen die Schuppenflechte und die leichten Rheumabeschwerden war die Behandlung dort gut, sehr Lobenswert auch die Untersuchungen dort und die Entgiftung. Ich sollte da auch wieder hinkommen, es sollte nochmals eine Entgiftung dort erfolgen, aber bis jetzt war ich nicht nochmal dort. Leider war es zu Hause schwierig die Salben zu bekommen und natürlich auch sehr teuer. Da sich mein Finger enntzündet hat und das oberste Gelenk schon kaputt ist und die Schuppenflechte auch wieder kam, mußte es anders behandelt werden. Bis jetzt habe ich kein geeignetes Medikament gefunden, weches beides behandelt, leider.

 

LG Netti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.