Jump to content
Bibi

Fernsehtipp

Recommended Posts

cherrymaus

Menno, habt Ihr keine anderen Probleme. ...Ich glaube momentan sollte man froh sein, wenn man und die Familie gesund und munter ist...Lasst bitte diese Steitigkeiten endlich einmal weit weg ...oder ignoriert wie es Claudia geschrieben hat...

• Thanks 1

Waldfee

Hallo cherrymaus,

wieso  Streit? Keine Ahnung. Natürlich  haben wir alle jetzt Probleme mit der momentanen Situation, daß weiß doch jeder. Aber etwas harmlose Unterhaltung sei doch gestattet. Und mit Streit hat das alles nix zu tun. Also bitte nicht so überreizt. 
Eines fällt mir aber auf: Es werden immer weniger Beiträge. 
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.

• Upvote 1

Bibi

hallo, Waldfee -

nein, den Dreiteiler Unterleuten haben wir uns nicht angesehen. Deshalb haben wir die Trilogie ja aufgezeichnet, weil uns einfach die Zeit fehlt..

Es kann Sommer werden - dann schreibe ich darüber -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Tessa

Ich habe den Dreiteiler gesehen. Puh, sehr schwere Kost.

Der Mensch ansich ist irgendwie nicht gut. Oder vielleicht hat jeder

seine eigene Wahrheit.

Ich fand den Film sehr bedrückend.

Gruß Tessa

• Thanks 1

Claudia

Ich hab das Buch gelesen und fand es toll. Der Trailer zum Film allerdings lockt mich irgendwie gar nicht. Hat jemand von euch den Vergleich von beidem?

Bibi
Posted (edited)

nein, ich habe noch keinen Vergleich -

meine Schwester hat mich auf dein Dreiteiler aufmerksam gemacht und Helga hat das Buch gelesen - letztere war begeistert und freute sich schon auf den Dreiteiler -

wie oben schon geschrieben , haben wir die Trilogie aufgenommen - aber es kann dauern, bis wir uns das anschauen können -

Familie geht vor -

Edited by Bibi

Waldfee

Hallo Claudia,

ich kann leider keinen Vergleich anbieten, habe nur den Film gesehen. Ich glaube Dir gerne, daß das Buch sehr fesselnd war und ich denke, daß es für die Filmemacher schwer war, dieses umzusetzen. Zu viele Faktoren spielten eine Rolle und um diese zu verstehen, muß man vielleicht die Zeit genauso miterlebt haben. Aber ich fand den Film als solchen sehr spannend gemacht,  auch ohne gutes Ende. LG Waldfee

VanNelle
vor 19 Stunden schrieb Claudia:

Nun ja, Dir würde ich mehr Gelassenheit empfehlen, was Lupinchen angeht. Ihre und Deine Art passen einfach nicht – müssen sie auch nicht, so ist das Leben. Deshalb gilt auch da mein Tipp: Die Ignorieren-Funktion hat durchaus ihren Sinn.

Mach ich doch schon weitgehend für mich selber. Verteidige ja nur andere auf denen rumgehackt wird. Soviel Zeit und Langeweile habe ich auch gar nicht mich hier 24 Stunden aufzuhalten und alles und jedes kommentieren zu müssen. Allerdings - was die Verschwörungstheorien unserer beiden Kekspertinnen anbetrifft - das kann und darf mann nicht so ohne weiteres stehen lassen.

Werde zum gegebenen Zeitpunkt und im richtigen Thread meinen Standpunkt dazu ganz klar formulieren.,

Habe die Ehre smile emoticon kolobok

Bibi
Posted (edited)

kennt ihr den Film - die Möwe Jonathan ?

Micha hat eine DVD davon und es ist gerade so eine entspannte Zeit, sich den mal wieder anzuschauen -

wunderschöne Bilder, keine Hektik, eine schöne Geschichte - echt, Entspannung pur -

kein aktueller Fernsehtipp, aber es lag mir am Herzen zu schreiben -

Edited by Bibi
  • Like 1

Bibi

habt ihr den Film Joker angeschaut ?

Wir haben ein Schnäppchen gemacht und konnten ihn auf DVD kaufen für € 15,-- statt im Vorverkauf für € 29,95 - bei Netto und Real war die DVD im Angebot - das war noch vor der Corona-Einschränkungen -

es war schwer zu ertragen und ich bin zwei Nächte lang immer wieder aufgewacht -

ich habe sogar das Licht angeschaltet, als ich ganz früh morgens auf die Toilette musste -

ich fand den Film faszinierend, aber auch so grauenvoll - ich bin tagsüber abgelenkt, aber dann fallen mir so tiefgreifende Erlebnisse immer wieder ein - auch wenn es nur ein Film ist - also nachts meine ich -

Micha und ich sind ( noch ) gesund und das wünsche ich euch allen -

Bibi

heute um 20.15 h im ZDF hd -

der Spreewaldkrimi - Zeit der Wölfe -

sehr düster, wie immer - aber Micha und ich waren begeistert - wir haben ihn uns schon in der Mediathek angesehen -

ich hoffe auf Reaktionen eurerseits -