Jump to content
hansimglueck

Habe ich PSO?

Recommended Posts

hansimglueck

Hallo,

vor ca. 2 Monaten habe ich erstmals an einer Stelle auf meiner Hand eine Verhornung entdeckt. Diese Verhornung hat sich rasch auf einzelne stellen auf den Fingern und auch auf beide Hände ausgebreitet. 

Die betroffenen Stellen jucken nicht sind aber sehr verhärtet und schuppen immer wieder (ca. alle 2, 3 Wochen) ab und dann kommt die Verhornung wieder auf der Stelle. Momentan sind es 11 verschiedene Stellen an denen diese Verhornung auftretet.

Es gab keinen Auslöser der mir bekannt wäre es ist einfach gekommen.

Meine Tante meinte letztens das ist PSO das hat Sie auch und meine Mutter und Oma hatte es auch... (meine Tante ist aber nicht unbedingt glaubwürdig) und Mutter / Oma kann ich leider nicht mehr fragen :(

Bin ein 22 jähriger Mann und habe Depressionen aber ansonsten bin ich Fit.

 

War schon bei zwei Hautärzten habe aber keine wirkliche Diagnose bekommen... immer nur Creme mit Cortison. Ich selbst habe versucht die Haut mit verschiedenen Cremen zu pflegen aber leider verschwinden die Hautstellen nicht sondern sind nur vorübergehend etwas besser. Cremen mit Urea haben mir bisher am meisten geholfen.

 

Bitte um Info bin am verzweifeln.

0_original.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der_Björn

Hallo Hansimglueck

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Also wenn meine Hände betroffen waren, sah es fast so aus wie bei dir, nur mit dem Unterschied, das bei mir die komplette Handfläche (also innen) so aussah und verhornt war. Ob es jetzt in deinem Fall Pso ist, kann ich dir nicht beantworten. Was allerdings dafür sprechen könnte ist, das deine Mutter sowie Großmutter und zudem die Tante Pso haben/hatten. Es ist ja eine vererbbare Krankheit. 

Wenn du bei 2 Hautärzten keine zufriedenstellende Diagnose bekommen hast, rate ich auch dir, es einmal in einer Psoriasis-Sprechstunde zu versuchen. Diese Sprechstunden haben viele Unikliniken, die auch eine Dermatologie haben.

Liebe Grüße

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.