Jump to content

Recommended Posts

Waldfee

Hallo Ihr, 

altes Thema neu aufgemischt:

Wie Ihr vlleicht mitbekommen habt, ist mein Hobby u.a. die Musik im weitesten Sinne, selber  auslassen kann ich mich dabei statt am Klavier an meinem Keyboard ohne technische Hilfsmittel, obwohl es schon ein elektronisches Zauberwerk ist. Wir wissen ja, daß z.B. Bibi leidenschaftlich gern puzzelt, Matjes Wunderwerke an ihrer  Nähmaschine vollbringt, cherrymaus mit viel Geschick und Kreativität wunderbare Sachen bastelt und vanNelle uns mit seinen tollen Fotos  Freude bereitet. 

Wie ist es mit Euren Hobbys? Gibt es etwas, daß Euch von Krankheit, Verdruß, Langeweile usw. ablenkt oder eben einfach nur Freude bereitet? Auf Eure Antworten ist vielleicht nicht nur die Waldfee gespannt.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfui Spinne

Hi,

auch bei mir isses Musik machen und hören. Ich spiele Gitarre und ein bißchen Klavier.

Musik ist was für alle Lebenslagen, und ich habe bislang nur selten Menschen erlebt, die man nicht mit Musik packen kann.

Gruß

Spinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der_Björn

Kurz und knapp, mein Hobby :wub:

kawa-ring.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cherrymaus
vor 38 Minuten schrieb Der_Björn:

Kurz und knapp, mein Hobby :wub:

kawa-ring.jpg

Na dann allzeit gute Fahrt und vor allem besseres Wetter !!!!

  • + 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der_Björn
vor 2 Stunden schrieb cherrymaus:

Na dann allzeit gute Fahrt und vor allem besseres Wetter !!!!

Dankeschön 

Die ersten Runden sind schon absolviert :D   Leider soll es ja die Tage wieder schlechter werden, und wenn es denn mal gutes Wetter gibt, dann immer während der Woche, wo ich nicht Daheim bin :angry:  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

ja, Puzzlen ist mein grösstes Hobby, wie Waldfee schon schrieb, aber ich lese auch gern, wir sind sehr naturverbunden und gehen gern spazieren und fahren gern Fahrrad.

Und wir lieben Kurzurlaube -

menno, Der_Björn ...... das mit dem Wetter wird schon noch, wir haben ja erst April ....

nette Grüsse sendet - Bibi -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Waldfee

Hallo Björn,

komm mal mit Deinem Hobby in den Bayrischen Wald. Dort kannst Du kurven ohne Ende. Im Mai kommen Hunderte  von Bikern mit ihren Maschinen für die kommende  Saison zum Absegnen zu uns. Aber ob das was bringt??  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bibi

hallo, Waldfee -

das gibt es auch im 'hohen' Norden - das Motorradtreffen wird sogar im Fernsehen übertragen - ich sage nur Hamburg -

aber ob das was bringt, weiss ich auch nicht ehrlich gesagt - :) -

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der_Björn

Ich wohne 30 min vom Nürburgring Entfernt ;)  Spa ist auch nicht weit weg, und was Motorradstrecken angeht, muss sich unsere schöne Eifel auch nicht verstecken :D  

Ich bin auf der Straße eher von der gemütlicheren Fraktion, bin aber Besitzer einer (mitlerweile viel zu teuer gewordenen) Jahreskarte für die Nordschleife (auch unter "Grüne Hölle" bekannt) am Nürburgring, da tobe ich mich meistens aus, was der Stressbewältigung sehr zu gute kommt :lol:

bearbeitet von Der_Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nüsschen

Ich habe keine Hobbys, bin eher talentfrei, nicht sehr kreativ und eher passiv. Außer mein täglicher Weg mit dem Fahrrad, aber das ist für mich was für Andere das Auto oder eben das Motorrad ist.

bearbeitet von Nüsschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenorsaxofon

An meinem Nick ist unschwer eines meiner Hobbys zu erkennen.

Auch wenn unsere Kapelle (Senioren) wegen Nachwuchsmangel aufgelöst wurde, so spiele ich noch für mich nach Lust und Laune (zu den erlaubten Zeiten) Nebenbei bewirtschafte ich noch einen Garten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
halber Zwilling

Meine Hobbies sind auf dem Foto erkennbar: Klarinette spielen und malen.
Am liebsten würde ich auch die ganze Zeit durch die Welt reisen, aber das findet mein Kontoführer nicht so gut :D.
Yoga ist auch noch eine meiner Freizeitaktivitäten...

Schade ist nur, dass alle meine Lieblingsaktivitäten immer wieder zurückstecken müssen, wenn die Hände wieder mal zu stark entzündet sind - schnief :tw_cold_sweat: so wie heute.

DSC_0717.JPG

  • + 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SonnenkindHH

Mein liebstes Hobby, bei dem ich am besten abschalten kann, ist das Sticken. Ich kann stundenlang mit Nadel und Faden da sitzen und mich daran erfreuen, wie ein neues wunderschönes Bild aus dem Nichts entsteht. Nichts lenkt mich von den Sorge mehr ab als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kun

Ich mache Sport, habe Tiere (Hande, Katzen und 1 Pferd), gehe gerne Wandern und zeichne gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
devi67

Ich habs mit Handarbeiten ;-) als Oma eines 4,5 jährigen stricke ich Socken.... lach.... ich will auch wieder mit Kreuzstich (Schleifen, Tischläufer) anfangen..... ab und an nähe ich was, bin was das anbelangt aber absoluter Anfänger ;-)

Weiter höre ich sehr gerne Musik oder seh mir einen schönen Film an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Matjes

Ich bin fleißig gewesen, teilweise für den Markt und teilweise als Mitbringsel .

 Sternenpyramide , Adventskalender für die Enkel  , Weihnachtswald, Baumanhänger oder so, 

 

IMG_6258.jpg

IMG_6123.jpg

IMG_5871.jpg

IMG_6111.jpg

IMG_5874.jpg

IMG_6112.jpg

IMG_6113.jpg

IMG_6117.jpg

IMG_6116.jpg

IMG_5706.jpg

IMG_6115.jpg

  • + 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Donna

Mein Hobby sind meine 2 Stubentiger. Ich nehme auch vom Tierschutz hin und wieder Pflegekatzen zur Vermittlung.

Zu mal ich auch sehr gerne meine Socken stricke so weit es meine Hände  erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Waldfee

Hallo liebe  Hobbyisten,

schön, daß Ihr meinem Aufruf v. 22.4. dieses  Jahres so zahlreich gefolgt seid. 

Tolle Beiträge konnte ich erlesen.

Sicherlich benötigt man für ein Hobby mehr oder weniger Zeit. Vielleicht  muß man sich auch erst mal darauf besinnen, was man gerne machen würde, wenn dann mal Zeit ist. Denn nur vor der Glotze sitzen, das kann es ja auch nicht sein. Also überlegt doch mal, was Euch Spaß machen könnte oder bereits Spaß macht, ohne daß Euer Geldbeutel vor Hunger klappern muß.  Vielleicht sind doch noch einige von Euch Allen hier im Forum , die von Ihrem Hobby berichten möchten. Deshalb freut sich nicht nur die Waldfee auf weitere wunderbare Beiträge! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Matjes

Nähen ist nicht mein einziges Hobby, und es hat sich auch erst spät entwickelt. Die Sache mit der Kreativität ist so ein Virus, der mich schon in jungen Jahren erwischt hat, da allerdings eher so bastelmäßig und gemalt habe ich auch immer sehr gern, wenn es auch keine Kunstwerke wurden.:tw_blush:

Ich lese sehr gern, fotografiere in der Natur, mache gern Radtouren und bin in einer Nordic-Walking Gruppe aktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Waldfee

Du bist schon Eine!! :DToll! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Para

Ich hantiere gerne mit meinem Thermomix. Ob (vornehmlich) essbare Rezepte, oder Lippenpflege, Handcreme, Putzmittel etc., Alles wird ausprobiert. Außerdem häkle ich, meistohne dass das was besonderes bei rauskommt ;) 

Neu habe ich das Einkochen für mich entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Waldfee

Hallo Para,

das nenne ich mal vielseitig. Was man alles mit einem Thermomix anfangen kann , unglaLG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Waldfee

unglaublich! LG   ------ sollte es heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Para

Hallo Waldfee,

ja, da war ich auch erstaunt. Vor allem bei den Fix-Produkten. Die kaufe ich überhaupt nicht mehr, sondern mache sie selbst. 

Oder "Zauberspray"....der löst schon ziemlich gut hartnäckigen Schmutz.

Oder "Schwarzbrot mit Nüssen"...musste ich mir sonst immer aus meiner alten Heimat mitbringen. Jetzt kann ich das selbst machen :)

Geht natürlich mit jeder anderen vergleichbaren Maschine auch, will ja schließlich keine Werbung hier machen ;)

LG Para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der_Björn

Wenn das Wetter keine 2 Räder zulässt, dann eben 12 Räder :D  Job und Hobby zugleich 

WhatsApp Image 2016-09-21 at 13.27.29.jpeg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.