Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Claudia

Shampoo mit Quillaja – schon ausprobiert?

Recommended Posts

Claudia

In der Süddeutschen Zeitung war ein Artikel über Naturkosmetik. In einem Halbsatz steht, dass Shampoo mit dem Extrakt aus der Pflanze Quillaja eine Schuppenflechte lindern soll.

Ich hab' mal geguckt – so richtig viel gibt's da nicht. So richtig brauchbar erschien mir nur Schuppen Shampoo Duo naturell und ein Schuppen Konzentrat Duo naturell aus der Reihe ExtraHair Care System von Schoenenberger Naturkosmetik.

Hat die schonmal jemand ausprobiert?

(Und nein, das ist keine Werbung dafür und ich habe nichts von der Produktnennung.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richard-Paul

Wer sich mit diesem Shampoo befasst, sollte sich vorher über Saponine informieren. Es gibt durchaus positive Ansätze.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saponine

Was mich negativ reagieren lässt, ist der Aufbau; sprich die laaaaange chemische Struktur(-Formel) - (daher steht in dem Beitrag auch etwas von "noch unerforscht").

LG

Richard-Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Inhalte

    • Dama2325
      Von Dama2325
      Hallo, 
      gibt es auch eine rezeptfreie Salbe/Spray usw. um auf die erkrankte Stelle am Kopf aufzutragen?
      vielen Dank 
    • Taina
      Von Taina
      Hilfe!? - Schuppenflechte am Kopf!
      Liebe Leute! Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe immer schon mit trockener Haut zu kämpfen. Vor allem auf dem Kopf ist es in letzter Zeit besonders heftig geworden - stressbedingt. Es juckt furchtbar! Mit welchen Mitteln habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
      Vielen liebend Dank für eure Hilfe!
    • Andrea67
      Von Andrea67
      Hallo alle zusammen,
      ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich habe Schuppenflechte auf der Kopfhaut und in Schüben immer wieder über Tage offene, nässende stellen auf dem Hinterkopf.
      Der Hautarzt hat mir eine Salbe verschrieben, aber die hilft mir nicht.
      Habt ihr nicht vielleicht Erfahrungen und Tipps für mich die mir helfen ?
×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.