Jump to content
Sign in to follow this  
Liberté

Hey :)

Recommended Posts

Liberté

Hallo zusammen, 

ich heisse Liberté... zumindest hier ;)  bin 35 Jahre alt und habe seit etwa meinem siebten LJ Psoriasis. 

Als Kind sehr stark , ich hatte mehrere Male PUVA und diverseste Salben und Cremes. (Usw)

Ab etwa 20 wurde es besser und aktuell habe ich nur wenige kleinere Plaques am Körper, aber umso mehr Probleme mit der Kopfhaut. Ich hasse diese Schmiererei mit fettigen Produkten und das tausend mal Haare waschen müssen bis man aus dem Haus kann.  Also habe ich es schleifen lassen und bekomme gerade die Quittung. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien habe ich keine. Und meine Ernährung hatte auch nie Auswirkungen auf die Psoriasis. 

Insgesamt bin ich aber ein Hautarzt Muffel, was wohl daran liegt, dass ich selbst „vom Fach“ bin (Bin im letzten Jahr des Studium für Humanmedizin,Derma war aber immer mein „Hassfach“) Im Dezember habe ich mal wieder einen Termin bei nem Dermatologen, aber bei keinem bin ich geblieben. Vermutlich weil meine Ansprüche an die Kollegen nicht ganz niedrig sind. 

Ich hoffe hier auf ein paar neue Tipps u d Tricks und einen informativen Austausch. 

Liebe Grüße 

L. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Liberté -

willkommen in diesem informativen Forum. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. Lies' dich durch die vielen Themen im Forum durch, es geht hier nicht 'nur' um die Krankheit -

übrigens finde ich es sehr positiv, wenn du selbst vom Fach bist - dann hast du gegenüber dem Dermatologen doch ganz andere Ansatzmöglichkeiten als wir Laien -

viel Glück und berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×