Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SenoritaSpeckbert

Das Leben mit Psoriasis und Neurodermitis

Recommended Posts

SenoritaSpeckbert

Hallo meine Lieben. 

Vor ein paar Monaten war ich beim Hautarzt, weil ich etwas seltsames auf Schulter, Arm und in der Elle hatte. Er sagte: Sie sind besonders, weil Sie Psoriasis und Neurodermitis haben. Ich dachte nur, kannst dir dein Besonders sonst wo hinschieben ;) 

Er hat mir auch gleich mal wieder eine fette Kortisonsalbe verschrieben, was die Hautärtze sehr gern machen.. Hat natürlich nicht geholfen, ist meiner Meinung nach eher schlimmer geworden. 

Ich leide an Psoriasis am Ellenbogen , Knie, Ohren und Was für mich am schlimmsten ist, in den Genitalbereich außen, weil manchmal juckt es einfach so wahnsinnig und Kratz dich da mal... 

Ich habe schon so viel ausprobiert, doch leider ohne Erfolg.. was mal so gar nicht geholfen hat, waren Kortisonsalben.

von chemischen Zeugs bin ich absolut nicht überzeugt, nimm ich auch nicht, wenn ich Kopfschmerzen o.ä. habe, weil ich einfach glaube, dass gegen alles ein Kraut  gewachsen ist.

linderung brachte Avocadoöl. 

Niveacreme hilft gegen Juckreiz und kühlt, gleichzeitig, aber es gibt ja nicht wirklich ein Heilmittel dagegen, sagen mir die Ärzte ständig. Es hat mein Vater, aber dem ist es egal, is halt so, sagt er immer.. :)  meine Schwester hat’s „nur“ in den Ohren und meine Mutter sagt immer: Hör auf zu rauchen! 

Ja mag sein, dass es dann besser wird, aber is halt auch nicht immer so leicht und eigentlich habe ich mich schon mit meiner Haut abgefunden, nur meistens stört es die anderen, was mir eher egal ist. 

Meine Chefin hat mir ein Öl namens Copaiba gegeben, vor ca. 3 Wochen. Ich habe es zwei mal auf den Arm gegen die Neurodermitis geschmiert, sowie öfter in mein Gesicht(weil es mit Narben, von der damaligen Akne bedeckt ist). Die Neurodermitis ist verschwunden, die Narben viel kleiner. Leider hilft es nicht wirklich im Genitalbereich, aber immerhin bringt es dort Linderung, wie die Niveacreme, oder ein Bad in Salzwasser, brennt zwar, aber Mei, soll ja auch recht gut sein.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Psoriasis am Genitalbereich und kann mir weiter helfen.

Ich wäre zumindest ziemlich dankbar.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.