Jump to content
Sign in to follow this  
PSO_MO

Schuppenflechte und MTX

Recommended Posts

PSO_MO

Hallo,

 

Ich habe seit einem Jahr ca. Schuppenflechte .

Überwiegend an den Ellenbogen und am Knie, linke Augenbrauen , bisschen auf dem Kopf und kleine Punkte auf den Händen.

Salben und Cremes habe ich schon alles ausprobiert (daivobet etc).

Vor 7 Wochen hat mein Hautarzt mi mtx (tabletten)15mg verschrieben. Ich nehme das Mittel jeden Freitag und samstags folsäure.

Allerdings wirkt mtx nicht wie erhofft.

Die schuppenflechte geht nicht zurück.

Warum ist das so? Oder muss ich länger warten?

 

Gruss

Björn 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Reiki

Hallöchen...

ich glaube zu wissen das mtx ca 3Monate eingenommen werden sollte um eine Wirkung zu erzielen. Ich würde mich an deiner Stelle noch ein wenig gedulden. Du nimmst es ja erst seit 7 Wochen. Gib dem Medikament ruhig weiterhin eine Chance. Jetzt wird das Wetter ja auch wieder besser, was sich zusätzlich positiv auswirkt.

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
arni

MTX muss nicht unbedingt bei jedem das Wundermittel gegen die Schuppenflechte sein. Ich würde fast behaupten, dass es bei reiner PSO bessere Basismedikamente gibt. Aber trotzdem ist es ein gut wirksames Medikament. Wenn sich in den nächsten Wochen nichts tut, halte ich ein Gespräch mit dem Hautarzt für sinnvoll. Entweder Dosis erhöhen oder über ein anderes Medikament nachdenken. 

Bei meiner Schuppenflechte hatte ich erst ab 20mg eine Wirkung auf die Haut wahrgenommen. Was aber auch andere Gründe haben, da ich zwischendurch immer wieder mit einem Biological zweitgleisig gefahren bin. Zumindest hält das MTX meiner Haut im Augenblick auf einem gewissen Level. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.