Jump to content
Bibi

Knieper auf Helgoland essen

Recommended Posts

Bibi

hallo, liebe Gourmets -

die Taschenkrebse werden auf Helgoland als Delikatesse angeboten - ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden -

Ich habe mal gesehen, wie  die nach dem  Fangen getötet werden - einfach die Scheeren rausreissem  bei lebendigem Leib - und der Rest wird wieder ins Meer geworfen -

schon bei dem Gedanken könnte ich mich sofort hier übergeben -

meine Freundin Helga ist in solchen Dingen resistent und sie hat sich mal eine Portion bestellt - sie war entsetzt von der Qualität - und es war dann auch noch sehr teuer, da die Knieper als Delikatesse auf Helgoland angeboten werden -

also dann, guten Appetit für alle, die das auch ausprobieren möchten -

brrrr - :( -  nette Grüsse sendet  - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lilli1

Ein Knieper ist ein Damhirsch und den reißen die Leute die Beine (Läufe) aus das ist ja unmöglich.

 

Schöne Grüße Lilli1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Waldfee

Knieper sind Taschenkrebse auf Helgoland, keine Damhirsche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

also ich habe selten so gelacht wie eben -

also wirklich Lilli1 ............. hast du bei deinem Eintrag vielleicht ein Smiley vergessen einzufügen - hääää -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
sia
Am 3/27/2018 um 07:15 schrieb Waldfee:

Knieper sind Taschenkrebse auf Helgoland, keine Damhirsche.

Doch, da hat Lilli1 schon recht. :) 

Ein drei Jahre altes Damhirschmännchen - wird auch Knieper (oder Sproßler) genannt. Erkennt man an der ersten Gabel am Geweih

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
butzy
vor 4 Minuten schrieb sia:

Doch, da hat Lilli1 schon recht. :) 

Ein drei Jahre altes Damhirschmännchen - wird auch Knieper (oder Sproßler) genannt. Erkennt man an der ersten Gabel am Geweih

Ich muss schon sagen, was man hier so alles lernt. :daumenhoch:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

also ganz ehrlich -

ich meine, mein Eintrag war eindeutig - nun bin ich ratlos, was ich noch schreiben soll bezüglich der Damhirsche -

Helgoland, Knieper -

aber lachen muss ich doch noch einmal herzhaft- duck und weg - :lol: -

eure - Bibi -

das macht den Abend schon hier im Forum -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lilli1

Damwild Keule zu Ostern total lecker. Aber bitte nur von den Weiblichen Stücken die schmecken nicht so sträng . 

 

Horrido Joho 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, Lilli1  und sia -

also ehrlich, auf Helgoland gibt es keine Hirsche -

ich liebe Lammbraten - nur mein Mann leider nicht - das wäre ein Osteressen gewesen -

aber kein Problem - ich hole das für mich nach -

Lammkotteletts kaufen oder ein Filetstpück - und dazu grüne  Bohnen und Kartoffeln - ich brauche keine fette Sosse, ein bisschen Margarine reicht mir dann auf den Kartoffeln -

mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen - das wird ' ächt läcker ' - und nur für mich - :P -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Aus dem Forum

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.