Jump to content
Sheldon

Pso... an Beinfalten

Recommended Posts

Sheldon

Guten Tag,

ich habe schon viele Jahre Schuppenflechte, mal an den Kniekehlen (ist wieder verschwunden), dann habe ich eine kleine Stelle am Kopf, Haaransatz aber nur 2x2cm vielleicht, das ist zu verkraften.

Aber habe es leider auch im Intimbereich, also genauer gesagt in den Beinfalten (sagt man das so, oder wie nennt man den Bereich links und rechts neben den Hoden)?

Es ist unglaublich nervig.

Nach dem baden/duschen ist es gut solange bis es anfängt zu schwitzen (geht schnell da sich die Stelle sehr heiß anfühlt), wenn ich z.b. abends dusche, fühle ich mich am Morgen noch sauber und frisch, bereits ab Nachmittag merke ich das ein Geruch aufzieht, wenn ich dann zu Hause bin, habe ich auch extremen Juckreiz, hmm ist mir sehr peinlich aber dann jucke ich auch mal und naja durch das jucken wird es wund, mehr Flüssigkeit tritt in den Wunden aus und es juckt und riecht noch mehr.

Das ist ein Teufelskreis... Wenn es über das Wochenende wieder ein ganz klein wenig besser geworden ist, fängts beim nächsten Juckreiz wieder an.

 

Gibt's da vielleicht irgendwas was man ausprobieren kann? Damit es da an der Stelle trocken bleibt?

Danke euch!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

pso-life

Hallo Sheldon, 

vor 11 Stunden schrieb Sheldon:

Aber habe es leider auch im Intimbereich, also genauer gesagt in den Beinfalten (sagt man das so, oder wie nennt man den Bereich links und rechts neben den Hoden)?

ich geh davon aus, dass du die Leisten meinst ;-) Kann mir vorstellen, dass das ziemlich unangenehm ist. 

Mir kommt da spontan Babypuder in den Sinn. Bin mir zwar nicht sicher, ob das wirklich die Beste Wahl ist, da er wahrscheinlich für die Haut sehr austrocknend wirkt. Aber zumindest hält er, was du dir ja wünscht, die Stellen trocken. Ich würde aber nicht den Drogeriepuder nehmen, sondern in der Apotheke einen "richtigen" Wundpuder mit Zink oder so besorgen. Probiers doch einfach mal aus. 

Viele Grüße, 

Pso

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HLAB27
Am 3.4.2018 um 23:25 schrieb Sheldon:

bereits ab Nachmittag merke ich das ein Geruch aufzieht

Hallo Sheldon,

wann warst du denn zuletzt beim Hautarzt? Wurde mal ein Abstrich an der Stelle gemacht?

Also Psoriasis - selbst in dem Bereich - hat keinen Geruch. Kommt Geruch hinzu, handelt es sich vermutlich um einen zusätzlichen Pilz- oder gar Bakterienbefall. Das sollte unbedingt ärtzlich untersucht und abgeklärt sein.

Was Vielen hier geholfen hat: Sorion Creme. Kannst du ja oben rechts mal ins Suchefeld eingeben und dir die Erfahrungsberichte durchlesen. Dennoch ersetzt das nicht den Arztbesuch.

Lieber Gruß

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.