Jump to content
Allgäuer Madl

Depressionen

Recommended Posts

Allgäuer Madl

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier in der Community.

Ich bin 22 Jahre alt und leide seit 7 Jahren an der Psoriasis athritis. Es ist ein einziges auf und ab..diese akuten Schübe bringen mich oft an den Rand der Verzweiflung :( und gerade stecke ich wieder in diesem Tief. Man erträgt diesen Juckreiz, die akuten Schmerzen, die wunden/blutigen Stellen und am Schluss sein eigenes Spiegelbild nicht mehr! Mein Leben ist für mich momentan nicht lebenswert...Meine Lebensfreude ist weg! Ich sitze lieber zuhause und verkrieche mich, als mich den Blicken anderer Menschen auszusetzen! Mein Partner mit dem ich seit 5 Jahren zusammen bin, kann mit meinen Tiefs nicht umgehen..ihm wird das zu viel. Ich würde mir doch einfach wünschen das mir in dieser depressiven Phase jemand den Rücken stärkt..ich denke unsere Beziehung hält diesen Phasen nicht mehr lange stand..

Wie schafft ihr es euch aus diesem depressiven Phasen rauszukämpfen?

Hatte jemand ähnliche Probleme in der Beziehung?

Vielen lieben Dank schonmal bei euch.

MfG

• Sad 1

Donna

Hallo Allgäuer Madl

Wäre eine Klinik was für dich ,wenn es dir Momentan so schlecht geht.

Bad Bentheim hat einen sehr guten ruf.Vielleicht tut euch eine Pause von 2-3 Wochen auch mal gut.

Die haben auch Psychologen. Sicher ist das du da in jeder Hinsicht Hilfe bekommst.

LG Donna

• Upvote 1

Nüsschen

Hallo Allgäuer Madl,

such dir psychologische Unterstützung. Wenn es akut ist hilft vl. eine Klinikeinweisung. Damit kommst du schneller an professionelle Hilfe.

falk75

Hallo Allgäuer Mädl

Bei so einen schönen Nickname muss man doch eigentlich immer gut gelaunt sein.Aber zu deinem Thema. 

Es ist schade das dein Partner dir da nicht so zur Seite steht wie man sich das wünscht. So etwas hilft einem sehr wenn man jemand weiß neben sich der einem immer wieder Mut macht. Ich hatte und hab zum Glück da meine Frau. 

Aber sind wir doch Mal ehrlich der einzigste der einem da wirklich raus holen kann ist man selbst. 

So wie dir, ging es mir auch schon. Ich hatte genau solche Probleme mit mir und der Umwelt um mich herum. Ich kam auch nicht mit dem ganzen klar. Wie schon hier geschrieben würde ich dir auch empfehlen dir da Hilfe zu suchen. Ein Abstand tut euch vielleicht auch gut. Und wie hier jeder weiß macht der psysische Stress es nicht besser. Du musst versuchen dir etwas zu suchen worin du Kraft schöpfen kannst und dir selbst wieder etwas Ruhe verleiht. Und wie ein Karussell hängt bei dir alles zusammen und zieht seine Kreise. Wenn ich dir etwas raten kann , dann nimm dir etwas Zeit. Am besten an einem schönen Ort. Aber nicht zu Hause. Geh spazieren oder so . Nimm dir Zeit für dich und überleg was in deinem Leben für dich das wichtigste ist. Und dann versuchst du es für deine Gunsten zu ändern. Gib deiner Seele wieder positive Erfahrungen. Mach was dir Spaß macht. Oder erfülle dir einen langersehnten Wunsch. Egal was auch immer , aber so etwas wird dir gut tun. Du kannst dir auch dafür professionelle Hilfe suchen. So nun hab ich aber genug geschriebenen. Egal wohin dich dein Weg auch bringt. Glaub immer an dich und Gib nicht auf. Es wird immer einen Weg geben für dich . Möge er noch so steinig sein. 

Viel Erfolg für deinen Weg. 

Gruß Falk

• Like 1