Jump to content
Sign in to follow this  
Bibi

Umstellung auf Digital -

Recommended Posts

Bibi

hallo, ihr lieben -

wir haben hier Kabelfernsehen und bezahlen auch monatlich dafür. Seit gestern wurde alles auf Digital umgestellt, also Fernsehen und Radios -

Micha und ich haben in unseren Wohnungen keine Schwierigkeiten, Fernsehen funktioniert wie immer -

ich habe ein ganz preiswertes Radio in der Küche und so ein Radio, sieht aus wie ein Würfel mit Weckfunktion, das ist schon über dreissig Jahre alt und das nehme ich immer mit in Urlaub - bei beiden habe ich Empfang -

nur unsere Radios im Wohnzimmer streiken - nichts geht mehr. Micha hat ja die Nerven, im Internet zu suchen und hat gestern zwei Antennen bestellt - es könnte funktionieren mit unseren Radios - einfach mal abwarten und ausprobieren - Kosten sind € 6,98 -

auf keinen Fall kaufen wir uns Zusatzgeräte oder machen einen Vertrag mit Vodafone - nee, dann lieber neue Radios kaufen -

ich möchte noch anmerken, was denn Menschen machen sollen, die alt sind oder wenig Geld haben - Fernsehen streikt und das Radio auch - die können sich nicht einfach mal alles neu kaufen oder einen Vertrag abschliessen -

ich bin wütend darüber, was einem einfach mal so 'übergedeubelt' wird und auch traurig, wenn ich an Menschen denke, die mit wenig Rente auskommen müssen -

wie denkt ihr darüber -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bibi

wir haben das Problem inzwischen gelöst -

und gekostet hat uns das nur € 3,49 pro Person -  alle Radiosender sind wieder da und noch viel mehr, die wir gar nicht brauchen - aber egal - die Gemütlichkeit ist wieder hergestellt für kleines Geld -

Waldfee

Wie habt Ihr denn das gelöst?

Bibi

hallo, Waldfee -

schaue mal oben, die sogenannten 'Wurfantennen' waren heute im Postkasten -

einfach in die Antennenbuchse reingesteckt ins Radio, Sendersuchlauf starten und wir haben ganz viele Musiksender - obwohl mir Bremen 1 reicht - das ist nun wieder in Toppqualität zu empfangen - :D - ich freue mich -

Problem gelöst für € 3,49 -

was sagt uns das - nicht vorschnell reagieren, erst mal abwarten -

• Like 1