Jump to content
Atha

Injektion um wenige Tage verschieben?

Recommended Posts

Atha

Ihr Lieben, 

Seit März habe ich ja auch Cosentyx und habe, mit Ausnahme rund um meine OP im Mai, immer brav meinen Intervall eingehalten. 

Nun hatte ich gestern mal wieder Spritzentag und stelle fest, dass der nächste auf Silvester fallen würde. 

Nun bin ich jedoch über den Jahreswechsel bei Freunden und möchte ungerne die Pens mitschleppen, sondern überlege, die Injektion um einige Tage ins neue Jahr zu verschieben. 

Hat da jemand Erfahrungen, gibt's da Probleme oder kommts darauf nicht an? 

Liebe Grüße, Claudia 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

butzy

Hallo Claudia,

hier meine Standartantwort. Frage deinen Arzt oder Apotheker. :daumenhoch:

So würde ich es machen und ich denke er hat nichts dagegen wenn du um 1 - 2 Tage nach hinten verschiebst.

Also mal bei der Apotheke deines Vertrauens vorbei schauen und dann uns hier berichten.

Liebe Grüße und alles Gute.

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Atha

Ach Butzy, das war jetzt die Antwort die ich nicht hören wollte :D
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie Ihren Arzt oder erschlag sie Ihren Apotheker, oder wie war das? :lol:

Habe mich daher ans Telefon gehangen und mit dem Möglichkeiten-Team (Kundenbetreuung) bzw. dann einem Arzt von Novartis gesprochen. Nach 4 Wochen (reguläre Zeit) ist ja erst der Beginn der Halbwertszeit, daher spricht da nichts dagegen. Sie können es zwar nicht empfehlen (die Intervalle sollten eingehalten werden), aber bei 1-2 Tagen, passiert nichts, also kein Therapieziel in Gefahr oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
butzy
vor 1 Stunde schrieb Atha:

 

Habe mich daher ans Telefon gehangen und mit dem Möglichkeiten-Team (Kundenbetreuung) bzw. dann einem Arzt von Novartis gesprochen.

Hallo Claudia,

so oder ähnlich hatte ich es auch gemeint. Vielleicht habe ich mich da ein wenig zu kompliziert ausgedrückt. :rolleyes::D

Aber mit 1-2 Tagen lag mein Tipp doch ganz gut. :daumenhoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Wichtig:

Wir verwenden auf unserer Seite Cookies. Du kannst mehr darüber lesen oder einfach weitermachen.