Jump to content
nole

Humira wirkt nicht mehr...

Recommended Posts

nole

nach 6 Jahren ist die Wirkung von Humira leider dahin.:tw_bawling:

In den letzten Wochen gab es natürlich ordentlich Schübe Pso u Psa zum Glück hatte ich Urlaub

Habe heute meine erste Dosis Tremfya bekommen... bin mal gespannt wann es wirkt.

Werde berichten

Gruß Birthe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Matjes

Hallo Birthe, 

ich drück dir die Daumen, das es schnell anschlägt. 

Bin gespannt auf deine Berichte. 

LG Martina:tw_smile:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Carsten O.
vor 19 Stunden schrieb nole:

nach 6 Jahren ist die Wirkung von Humira leider dahin.:tw_bawling:

In den letzten Wochen gab es natürlich ordentlich Schübe Pso u Psa zum Glück hatte ich Urlaub

Habe heute meine erste Dosis Tremfya bekommen... bin mal gespannt wann es wirkt.

Werde berichten

Gruß Birthe

Das tut mir leid. Aber Tremfya ist eine gute Lösung. Wenn es bei dir genauso wirkt wie bei mir, dann merkst du es in 1 Woche. Dann geht es richtig schnell. Ließ dir mein Studientagebuch hier im Bereich durch. Ich bin ab heute auch wieder auf tremfya umgestiegen.

 

LG

Carsten

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
nole

werde diese Woche meine 2 Spritze Tremfya bekommen.

Momentaner Stand:

Haut: einige Stellen sind weniger geworden, allerdings auch viele Stellen dazu gekommen :tw_confused:

Kopfhaut leider unverändert :tw_bawling:

Gelenke: ein auf und ab

na ja man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben....abwarten was die 2 Spritze ergibt :tw_smile:

Gruß Birthe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Prinz

Hallo Nole

Mir geht's ähnlich...

Hallo ,kurz zur Person 50 Jahre alt,pso 30 Jahre.leichte pso 13 Jahre ,mittel 16Jahre ,3 Monate schwere pso durch Humira .War ca 1 Jahr beschwerdefrei mit Humira.Antikörper,Rebound .Innerhalb paar Tage von erscheinungsfrei zum Steuselkuchen .Vorher nur rechte Bein und Rücken betroffen ,jetzt kompletter Körper plus Gelenkschmerzen.

 

Jetzt wollte ich über Tremfya berichten nehme ich seit letzten Mittwoch.4 Tag jetzt ,Rötung nimmt leicht ab an den Plaques, Schmerzen werden weniger . 

Werde weiter berichten mfg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
nole

Stand nach der 3 Spritze Tremfya:

Haut sehr gut geworden nur wenige vereinzelte Plaques

Kopfhaut wird besser einige Plaques noch vorhanden ...aber es juckt nicht mehr?

Fazit: Es wird besser und nur nicht die Hoffnung aufgeben.?

Bei einem wirkt es schnell und andere brauchen etwas länger.

Gruß Birthe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Matjes

Super! :tw_smile:

Ich drück dir die Daumen, das es lange so bleibt, Birthe.:tw_blush:

Ich bin mit Taltz auch sehr zufrieden.

Wie oft spritzt man Tremfya, auch einmal monatlich?

Liebe Grüße, Martina:tw_star:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bibi

hallo, nole -

schön, das zu lesen - ich wünsche dir weiterhin eine lange Zeit  Erscheinungsfreiheit mit Tremfya -

Micha und ich bekamen zeitgleich Humira vor etlichen Jahren, bei mir war alles gut und man konnte zugucken, wie die Stellen verschwanden. Bei Micha war es genau das Gegenteil - es war ganz schlimm. Er hat dann nach etlichen Wochen 'Ausschleichen' Stelara verschrieben bekommen - und alles war gut -

es sind wirklich machmal schlimme Zeiten - aber Aufgeben gilt nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Share this post


Link to post
Share on other sites
nole
Am 27.5.2019 um 18:59 schrieb Matjes:

Super! :tw_smile:

Ich drück dir die Daumen, das es lange so bleibt, Birthe.:tw_blush:

Ich bin mit Taltz auch sehr zufrieden.

Wie oft spritzt man Tremfya, auch einmal monatlich?

Liebe Grüße, Martina:tw_star:

Hallo Martina

Alle 2 Monate gehe ich zum Spritzen, ich selber kann mir die nicht geben kann es einfach nicht.?

Bei Humira waren es Pens da ging es.

Ausserdem muss  ich sowiso alle 2 Monate zum Blutwertecheck da passt es denn alles ein Abwasch.

Gruß Birthe

Share this post


Link to post
Share on other sites
nole

Hallo bibi

Hoffnung aufgeben bringt ja nix Humira hat ja lange gewirkt .

Das wird mit Tremfya auch da bin ich ganz positiv und jeder reagiert auch anders auf Medikamente.

 

Gruß Birthe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.