Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Markus_R

Probleme mit den Augen durch UVA-Bestrahlung

Recommended Posts

Guest Markus_R

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten eine Bade-PUVA-Therapie gemacht. Nach der 4-5 Behandlung habe ich eine Verbesserung feststellen können. Das liegt mit Sicherheit auch an den kurzen Bestrahlungszeite angangs. Ich habe mit eine Bestrahlungszeit (UVA-Strahlen) von 15 Sekunden begonnenn.

Leider ist die Behandlung nicht ganz billig. Bei meinem Hautarzt kostet eine Behandlung 25€ und wird wie Ihr wisst natürlich nicht von der Kasse bezahlt.

Was ich mir allerdings nicht erklären kann ist, dass ich nach jeder UV-Bestrahlung, egal ob im Solaroum oder beim Arzt immer ca. 4 Tage Probleme mit meinen Augen habe. Die sind dann gerötet, brennen und sind lichtempfindlich. Obwohl ich schon alles ausprobiert habe. Sogar wenn ich die UV-Brille, diese mit Alufolie dick umwickle und mir noch mit den Händen vor die Augen halte. Ich verstehe es nicht. Mein Hautarzt und mein Augenarzt verstehen es ebenfalls nicht. Sehr schade weil mir die Bestrahlungen eigentlich helfen.

Hat jemand von euch auch solche Probleme mit den Augen, und kann mir vielleicht einen Tipp geben? Ich habe bisher nirgends Infos zu diesem Thema gefunden.

Viele Grüße,

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deu

Hallo,

habe ähnliche Erfahrungen gemacht und auch vermutet, daß die Augenprobleme mit der Bestrahlung (bei mir allerdings UVB) in Zusammenhang stehen. Habe mir in der Apotheke ein Gel für trockene Augen besorgt. Das Gel wirkt kühlend und lindert das Augenbrennen.

Viele Grüße

Deu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.