Jump to content

Mein Hautarzt verweigert die Therapie


Recommended Posts

Hallo

Ich leide seit der Schwangerschaft unter meiner nagel pso.

Mein Hautarzt meinte aber das er nichts für mich tun kann so lange ich mein kind stille,  da das Medikament welches er mir verabreichen würde sich mit dem stillen nicht vereinbaren lässt. 

Weiß jemand ob das stimmt? Gibt es nichts stillfreundliches? Mir fallen die nägel bald ab. 10 finger und zehen sind bereits betroffen und es wird schlimmer.  Zudem hab ich seit der Schwangerschaft gelenkschmerzen.  Was ist wenn die auch befallen sind? Muss ich wirklich Abstillen? Wäre schön wenn jemand Rat weiß.  Eine zweitmeinung wollte ich mir noch einholen von einem anderen Arzt. Jedoch dauert es noch bis der Termin ist.

LG Stephie 

Link to post
Share on other sites

Hallo Steffi,

Weißt du wie das Medikament heißt, was er dir eventuell, vielleicht verabreichen würde?

Nagelpso kann schon recht hartnäckig sein. Bin seinerzeit mit einem Laserpointer recht gut klar gekommen.

Gruß Wolle

Link to post
Share on other sites

Nein... darauf hat er nicht reagiert. Er sagte nur so lange ich stille, kann er für mich nichts tun. Sonst hätte ich schon selber bei embryotox nachgeschaut. Habe nächste Woche Freitag einen termin bei einem anderen Arzt.  Vielleicht hat er eine Lösung. 

LG

Edited by Stephie 1984
Link to post
Share on other sites

Hallo Stephie

Ich würde schon mal solange Fragen bis er mir den Namen des Medikament sagen würde.

Wenn es ein Inneres Medikament ist würde sich das meiner Meinung nach mit dem Stillen nicht vereinbaren lassen.

Ich bin bei den Biologicas angekommen von den Medis. Wegen meiner PSO und PSA

 Eine Zweitmeinung kann sicherlich nicht schaden. 

LG Donna

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 30.9.2019 um 15:03 schrieb VanNelle:

Bin seinerzeit mit einem Laserpointer recht gut klar gekommen.

Gruß Wolle

Hallo Wolle!


Kannst du das mit dem Laserpointer mal etwas näher erläutern?

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas

Ein Laserpointer ist ein Bestrahlungsgerät nur für Nägel. Hand und Fuß. Habe ich während meiner unzähligen Rehas und Akuteinweisungen in der Klinik Bad Bentheim kennen gelernt. Denke die wenigsten Dermatologen haben sowas in ihrer Praxis.

Dauert seine Zeit, doch nach ca 6 - 8 Wochen habe ich an den Nägeln super Erfolge gesehen.

Gruß Wolle

@ Claudia. Genau den meine ich.

Hier mal ein älteres Bild aus dem Psonetz:

 

 

Pointer1.jpg

Link to post
Share on other sites
Am 30.9.2019 um 16:10 schrieb Stephie 1984:

Nein... darauf hat er nicht reagiert. Er sagte nur so lange ich stille, kann er für mich nichts tun. Sonst hätte ich schon selber bei embryotox nachgeschaut. Habe nächste Woche Freitag einen termin bei einem anderen Arzt.  Vielleicht hat er eine Lösung. 

LG

Hallo Stephie,

wie liefs denn bei dem Termin am Freitag?

Es grüßt dich

Kati

Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb VanNelle:

Hallo Andreas

Ein Laserpointer ist ein Bestrahlungsgerät nur für Nägel. Hand und Fuß. Habe ich während meiner unzähligen Rehas und Akuteinweisungen in der Klinik Bad Bentheim kennen gelernt. Denke die wenigsten Dermatologen haben sowas in ihrer Praxis.

Dauert seine Zeit, doch nach ca 6 - 8 Wochen habe ich an den Nägeln super Erfolge gesehen.

Gruß Wolle

@ Claudia. Genau den meine ich.

Hier mal ein älteres Bild aus dem Psonetz:

 

 

Pointer1.jpg

Danke! Also schon ein professionelles Gerät. Ich hatte bisher nur die normalen „Leuchtstoffröhren“, die zur Bestrahlung gedacht sind aber die sind dafür nicht wirklich geeignet. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.