Jump to content

Psoriasis Pustulosa Genaralista


Recommended Posts

Ich habe eine Frage kennt jemand von euch die Art der Psoriasis oder ist gar selbst betroffen ich werde gerad bald irre , gegen Jucken hilft nichts es tobt und nässt  und kann nicht schlafen.

Normalerweise müsste ich in die Hautklinik da es außer nervig auch gefährlich werden kann aber bei der Situation im Moment möchte ich es vermeiden bin COPD Patient und deshalb zu großes Risiko.

Ich mache seit Dezember eine Taltz Therapie die andere Schuppenflechte ist weg nur noch diese nervt mich diesmal extrem sonst war es nur ein bissel für 2 Tage aber jetzt wieder so extrem. Hast jemand Ergahrung und weis was man machen könnte ?   

Edited by Geli09
Falscher Buchstabe
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Huhu,

könntest du mal Bilder einstellen?

bei mir brennen und stechen die Stellen wie Sau! Es kommt auch eitriges sekret aus den braunen Stellen und nässt. Bakterien, Pilze etc. waren nicht nachweisbar.

abtibiotikum hat nix gebracht...

LG

Link to post
Share on other sites
  • Claudia changed the title to Psoriasis Pustulosa Genaralista
Am 3.4.2020 um 05:50 schrieb Geli09:

Ich habe eine Frage kennt jemand von euch die Art der Psoriasis oder ist gar selbst betroffen ich werde gerad bald irre , gegen Jucken hilft nichts es tobt und nässt  und kann nicht schlafen.

Normalerweise müsste ich in die Hautklinik da es außer nervig auch gefährlich werden kann aber bei der Situation im Moment möchte ich es vermeiden bin COPD Patient und deshalb zu großes Risiko.

Ich mache seit Dezember eine Taltz Therapie die andere Schuppenflechte ist weg nur noch diese nervt mich diesmal extrem sonst war es nur ein bissel für 2 Tage aber jetzt wieder so extrem. Hast jemand Ergahrung und weis was man machen könnte ?   

Hallo @Geli09

wie geht's dir denn inzwischen und hat irgendwas geholfen?

Link to post
Share on other sites

Hallo Geli09,

hat Dein Doc Dir schon mal „Remicade“ verordnet, soll bei Deiner schlimmen Form helfen, habe ich nur gelesen. Die Akuthautklinik in Leutenberg könnte Dir auch helfen, ohne Kortison. Ich wäre auch längst wieder dort, nehmen mich als Risikopatientin aber nicht auf, weil es keine Einzelzimmer gibt. Aber die haben auf! LG Waldfee

Link to post
Share on other sites
Am 21.5.2020 um 10:06 schrieb Claudia:

Hallo @Geli09

wie geht's dir denn inzwischen und hat irgendwas geholfen?

 

Am 21.5.2020 um 10:06 schrieb Claudia:

Hallo @Geli09

wie geht's dir denn inzwischen und hat irgendwas geholfen?

Hallo Claudia, inzwischen ist es etwas Besser die Haut pellt sich ab und nässt noch etwas aber das Gejucke und die geschwollenen Beine gehen nicht weg es ist als ob 100 Nadeln stechen.  Antibiotikum hilft nicht .

Am 21.5.2020 um 09:24 schrieb Jule2009:

Huhu,

könntest du mal Bilder einstellen?

bei mir brennen und stechen die Stellen wie Sau! Es kommt auch eitriges sekret aus den braunen Stellen und nässt. Bakterien, Pilze etc. waren nicht nachweisbar.

abtibiotikum hat nix gebracht...

LG

Das könnte mein Befund sein .. Ich mache zwar eine Taltz Therapie aber die hilft nur gegen die einfachere Psoriasis und die ist weg selbst die Fingernägel sind wieder schick :) nur diese Pustulosa Sache nervt da ich auch noch COPD und ein Kraggeschichte hinter mir habe bin ich froh wenn mich die Haut mal nicht nervt. Bilder muss ich mal sehen wenn Sonntag mein Sohn kommt der kann die machen und bei mir posten. dann kann ich sie hier einfügen. 

Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Waldfee:

Hallo Geli09,

hat Dein Doc Dir schon mal „Remicade“ verordnet, soll bei Deiner schlimmen Form helfen, habe ich nur gelesen. Die Akuthautklinik in Leutenberg könnte Dir auch helfen, ohne Kortison. Ich wäre auch längst wieder dort, nehmen mich als Risikopatientin aber nicht auf, weil es keine Einzelzimmer gibt. Aber die haben auf! LG Waldfee

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Claudia
      By Claudia
      Früher stand selbst in den Lehrbüchern für angehende Hautärzte, dass die Schuppenflechte nicht jucken würde. Diese Meinung hat sich dann doch der Realität angepasst - Juckreiz kann die Psoriasis begleiten. Aber wie ist das bei Dir - und was tust Du, wenn eine Juckreiz-Attacke kommt?
      Ich persönlich hole mir, wenn's schlimm ist, ein Kühl-Gel-Kissen aus dem Tiefkühlfach und lege es mit einem Lappen drum auf die Stellen. Nur dumm, dass ich eine Frostbeule bin
    • Jessy88
      By Jessy88
      Hallo Freunde,
      seit ein paar Tagen (Behandlung Skilarence 120mg (60 x 60mg) und Bestrahlung) habe ich Abends am ganzen Körper EXTREMEN JUCKREIZ.
      Hat jmd. auch diese Erfahrungen gemacht und hat ggf. Tipps was man dagegen machen kann? Ich glaube kauf das es ein Flush is. Da ich im Moment
      60mg am Morgen nehme und 60mg am späten Mittag.
       
      Hat jmd. bei diesem Typ Schuppenflechte mit Skilarence erfolg gehabt?
       
      Danke für euren Austausch!
      Liebe Grüße,
      Jessica
       
    • Mansikka
      By Mansikka
      Hallo , habe heute meine 4. Metex Spritze bekommen. Bekomme 50 mg wöchentlich. Vertrage die sonst gut und meine Knie schmerzen nicht mehr so toll ,wie am Anfang der Behandlung. Mir macht aber diese schreckliche Juckreiz ganz verrückt. Sogar in Schlaf überfällt mich das, und meine Füsse und Beine sind ganz blutig zerkratzt, Ist dies normal??

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.