Impfungen vor Therapie
-
Similar Content
-
By TINALEIN 64
Hallo
Ich bin neu hier und habe cosentys zum ersten Mal bekommen, habe aber noch nicht damit angefangen, da ich die Impfung noch nicht habe, zoster und Impfung gegen Lungenentzündung ist bei uns seit Monaten nicht erhältlich, jetzt meine Frage an euch, wie bzw in welcher Reihenfolge habt ihr das das gemacht mit dem Start der Therapie und dem impfen?
Ich bin schon sehr verunsichert, würde aber nächste Woche schon gerne beginnen, auch wenn der Impfstoff wieder nicht da ist, wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
-
By schnappi99
Ich mache mir Sorgen, ob ich mich auch später mal impfen lassen sollte. Bedenken habe ich bei diesen neuen mRNA/DNA-Impfstoffen. Wer kann mir sagen ob die Psoriasis nicht ganz aus dem Ruder läuft. Auch leide ich öfter an Herpes.
Evtl. könnten sich neue Autoimmunerkranken entwickeln. Zur Zeit nehme ich keine Medikamente ein. Alter 70. Da stecken wir ganz schön in einem Dilemma.
-
By Renner
Guten Abend mitsammen,
ich werde seit fast genau 2 Jahren mit Tremfya behandelt, nachdem ich davor so ziemlich alle - erfolglos - an mir "erprobt" habe. Erstmals befriedigende Wirkung konnte mit Biologica erzielt werden, allerdings kam es auch da zu Komplikationen (Produkte wurden vom Markt zurückgezogen, massive Rückfallschübe, Gewöhnungseffekte, Venenentzündung...). Erst mit Tremfya stellte sich eine nachhaltige und bis heute hervorragende Wirkung ein. Allerdings wurde jetzt bei mir eine nichtalkoholische Fettleber und eine beginnende Umformung durch Leberzirrhose diagnostiziert.
Hat jemand aus der Runde Erfahrungen/Informationen bzw. Verträglichkeit speziell in Hinblick auf Leberschäden? Ich mach mir Sorgen und es täte mir extrem leid, wenn ich auf das Mittel verzichten müsste. Aber wenn es tats. Komplikationen gibt, wären die Alternativen Pest oder Cholera...
Danke und alles Gute
Walter RENNER (65)
-
Recommended Posts