Jump to content

kimchen99
 Share

schuppenflechte weitere art seit covid impfung   

9 members have voted

1. 1. Habt ihr seit eurer covid Impfung neue schuppenflechte dazu bekommen oder ist alles beim alten geblieben?

• ja seit der impfung habe ich verstärkt schuppenflechte oder auch eine neue art bekommen
      3
    • nein es ist alles beim alten geblieben
      6

Recommended Posts

kimchen99

Sehr geehrte damen und herren

ich leide seit ca 10jahren an der psoriasis vulgaris aber seit der 2. covid impfung habe ich eine zweite art der schuppenflechte (psoriais pustolosa plantaris (an händen und füssen)) bekommen und kämpfe jetzt seit einem jahr mit den schmerzen. Jetzt ist meine Frage ob ich die einzige bin der das passiert oder ob es mehrere gibt mit dem problem.

ich bitte um hilfe :(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

Winfried

Hallo kimchen99,

bei mir war es genau anders herum, erst die Psoriasis pustulosa plantaris seit 2008 ( Auslöser war wohl eine Radiojodtherapie), mittlerweile ( seit ca. 3 Jahren ) ist sie weg und in eine Psoriasis Vulgaris umgeschlagen. Ob es an der Covid ( 5 mal ) oder auch anderen Impfen ( Grippe, Pneumokoken )  kann ich nicht sagen. Ich habe hier aber im Forum gelernt das sich eine Psoriasis wandeln kann, das hat mir noch kein Rheumatologe oder Hautarzt erzählt.

Gruß Winfried

( meine Bilder hab ich hier ins Forum gestellt, da kannst du die Unterschiede sehen, meine Hände und Fußsohlen sind wieder vollkommen ok )

• 2 months later...
tomkay

Bei mir trat die Nagelpsoriasis 6 Wochen nach der Covid19 Infektion auf. Parallel zu einer exokrinen Pankreasinsuffizienz.

Die letzte C19 Impfung Impfung davor war 6-7 Monate her.