Jump to content

Nagelpilz an Zehen


torsten3210

Recommended Posts

torsten3210

Guten Tag,

wollte fragen, was man bei Nagelpilz am Zeh machen kann, wenn schon der gesamte Fußnagel betroffen ist.

Habe 1,5 Jahre mit dem Standard.Programm vom Hautarzt (1x tägl. angemischte Clotrimazol-Salbe + 1x wöchentlich Antimykotikum 1 Tabl. bzw. 1/2 Tabl.) behandelt (die Nägel immer so weit es geht zurückgesschnitten) und keinen Erfolg erzielt. Habe auch Psoriasis an den Finger- u. Fußnägeln.

Edited by torsten3210
Link to post
Share on other sites

Guude Torsten,

so ein Nagelpilz ist eine langwierige Sache. Bei mir war der große Zehennagel betroffen. Der Nagel wurde durch eine Salbe aufgeweicht und dann, stückchenweise, mechanisch abgetragen. Das waren bestimmt so 6 Behandlungen und zog sich über 1 Jahr hin. Es war einigermaßen schmerzfrei und der neue Nagel ist langsam nachgewachsen. Das Abtragen wurde von den Arzthelferinnen durchgeführt.

Gruß Uwe

Link to post
Share on other sites
Dr.Meier

Hallo Torsten3210,

zum einen kann es wie auch schon von Uwe erwähnt sehr lange dauern, bis ein Pilz heraus gewachsen ist. Ist die Psoriasis der Nägel dennoch prominent, kann man das leider ja auch schlecht unterscheiden.

Haben sie von Anfang an das Terbinafin 1x/ Woche eingenommen?

 

Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

@Dr.Meier, oje, da habe ich doch wirklich was überlesen.

Da habe ich doch wahrhaftig Fragen beantwortet die unter der Rubrik "Expertenforum Nagelpsoriasis"  laufen. 😕

Ich hoffe sie sehen mir das nach, und es war ja auch nicht ganz so falsch. 🙂

Gruß butzy

 

 

Link to post
Share on other sites
torsten3210
Posted (edited)

Ja ich habe die Tabletten von Anfang an genommen. Danke Frau Dr. Meier,                danke butzy , danke claudia

Edited by torsten3210
Link to post
Share on other sites
Dr.Meier

Manchmal ist es hilfreich Im ersten Monat oder sogar in den ersten Monaten das Terbinafin täglich einzunehmen und erst dann auf die wöchentlich Gabe zu wechseln. Dabei müssen allerdings die Leberwerte regelmäßig untersucht werden.

liebe Grüße, Katharina Meier 

Link to post
Share on other sites
  • Similar Content

    • Berndt
      By Berndt
      Mycorium-Salbe ( enthält u.a. Proteinextrakt aus hyperimmunem Eigelb) gegen Nagelpilz. Ist seit kurzem erhältlich und wirkt erstaunlich schnell. Die anhängenden Dateien zeigen die Wirkung vor und nach Anwendung in einem Zeitraum von 10 Tagen.
      Zur Info:  Inzwischen existiert ein für Psoriasis/Candida und weitere Autoimmunkrankheiten neurologisches Zentrum im Raum Westfalen, welches ohne Antibiotika sehr erfolgreich behandelt. 
      Adresse gebe ich gern weiter.
      Berndt


    • robber
      By robber
      Ich bin 36 jahre alt. Habe schon seit bestimmt 20 Jahren Fußpilz und Nagelpilz.
      Am Rücken habe ich eine Akne (laut Hautarzt). Ich bin starker Raucher und trinke nicht gerade wenig Alkohol.
      Seit ca. einen Jahr juckt immer mal mein Darmausgang.
      Seit ein paar Wochen habe ich folgende Sympthome:
      Jucken und rote schuppige Flecken an den Schläfen, Stirnmitte, über den Augen (also unter den AUgenbrauen) und neben den Nasenflügeln.
      Meine Kopfhaut juckt (merke dort auch kleine Pickelchen) und wenn ich einen 5-Tage Bart habe juckt es auch dort. In meinen Ohren schält sich meine Haut und hinter meinen Ohren.
      Mein Stuhlgang ist sehr träge und schmierig.
      Ausserdem habe ich immer mal wieder Probleme mit Talgknoten.
      Wäre euch für einen Hinweis bzw. Tipp und eure Meinung dankbar.
    • Luzyausdemwww
      By Luzyausdemwww
      hallo,
      ich habe eine komische entdeckung gemacht. mein arzt hat mir einen lack empfohlen für nagelpilz.er meinte, weilmein einer fussnagel unten drunter schwar ist, wäre das ein pilz. ich denke das nicht und glaube, dass es PSO bedingt isz.vorsichtshalber habe ich den lack aufgetragen. mach das nun schon ein paar wochen und nun bemerke ich das der nagel von unten neu nachwächst und sich nach oben schiebt. schwer zu beschreiben. der vordere teil vom nagel bröckelt einfach weg.weiß, hört sich eklig an-sorry. jetzt mal meine frage:habt jemand der nagelpsoriasis hat auch dunkle verfärbung unter den nägeln? oder hat mein arzt jetzt vielleicht doch recht? bin etwas verwirrt.vielleicht kann jemand licht in mein dunkel bringen. gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.